Beiträge von carlo

    Hallo Harakiri,


    vielen Dank für die Info. Das hört sich ja logisch und nachvollziehbar an. Die Zugstreben wurden bereits getauscht, dann sollten es die Querlenker sein. Das Fahrzeug hat erst 35 tkm Laufleistung, kann da wirklich schon alles verschlissen sein. Das ist doch nicht wirklich Premium......
    Bei den Scheiben hätte ich ja noch Verständnis, aber der Rest sollte doch etwas länger funktionieren.
    Hast Du einen Tip für die Querlenker. Original oder gibt es vergleichbarer Qualitäten.


    In dem Fall bist Du der Meinung, dass ich die Scheiben nicht abdrehen lassen brauche ?


    Nur zum Verständnis: Sind Scheiben verzogen und verursachen ein "Flattern" werden doch die Lager von Zugstrebe und Querlenker verschlissen, nur tritt dieses Verhalten bei allen Geschwindigkeiten auf ?

    Hallo AltinB1306,


    danke für die Infos. Bezüglich der Bremsscheiben bin ich anderer Meinung. Die Scheiben verziehen sich beim Glühen durch Restspannungen im Material.(oder durch plötzliches Abkühlen bzw. partielles Abkühlen) Wenn die Bremsscheiben nun direkt auf das Achse beidseitig abgedreht werden, ist das Ergebnis eine einwandfrei plan-laufende Scheibe ohne Restspannungen im Material. Sozusagen der Idealzustand. Es muss halt darauf geachtet werden, dass nach dem Abdrehen das erforderliche Mindestmass der Dicke der Scheibe noch stehen bleibt. Das lohnt sich dementsprechend nun bei einer hochwertigen und recht neuen Scheibe.
    Selbst wenn neue Scheiben montiert werden, können dieses sich ruck zuck wieder verziehen.....


    Es geht mir eigentlich mehr um den Einfluss einer vibrierenden Bremsscheibe auf die Zugstreben bzw. Gummi / Hydrolager)


    Grüsse

    Hallo zusammen, ich hatte an meinem 530D F10 ein deutliches Vibrieren beim Bremsen, besonders beim leichten Anbremsen zwischen 120 und 140 km/h.
    Zwischenzeitlich sind beide Zugstreben mit Gummilager ausgetauscht, das Verhalten ist jetzt besser.


    Frage:
    1.)Kommt das Vibrieren nicht ursächlich von verzogenen Bremsscheiben, die dann die Gummilager der Zugstreben stark beanspruchen bzw. zerstören ?
    2.) Ich habe Bedenken, dass die Zugstreben bzw. die Lager bald wieder defekt sind, wenn die Bremsscheiben nicht getauscht bzw. abgedreht werden.
    3.) Der Mechaniker meinte, dass die Bremsscheiben und die Zugstreben in keiner Abhängigkeit zueinander stehen, und meine Bedenken somit falsch sind ?


    Würde mich über Infos sehr freuen :thumbup:


    Grüsse

    Ich hatte mit den RFT bisher nur schlechte Erfahrungen. Unkomfortabel, laufen jeder Rille nach und schwer. Von daher kommt mir kein RFT mehr auf die Felge. Falls doch mal ein Reifen ein Loch hat, gibt es ja die RDKS Sensoren, und der BC meldet sich.
    Ich kann nur den Michelin Super Sport empfehlen. Aber leider wurde scheinbar die Produktion eingestellt, es gibt aber noch einen Restbestand. Und den Sport 4S gibt es leider erst ab 19 Zoll....

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade bei der Auswahl für neue Sommerreifen in der Standardgrösse 245/45/10 & 275/40/18.


    Ich möchte auf NON RFT wechseln. Gründe hierzu sind geringeres Gewicht und weniger Nachlaufen in Spurrillen.


    Der Reifen soll sportlich sein, trotzdem eine hohe Laufleistung haben.


    In der näheren Auswahl stehen:


    1.) Michelin Super Sport (Auslaufmodell)
    2.) Goodyear f1 asymmetric 3


    Gibt es hier Erfahrungen oder Tipps ? 8o


    Grüsse

    Hallo zusammen,


    ich habe festgestellt, dass bei meinem 530D F10 die vorderen Scheinwerfergläser innen teilweise beschlagen sind. Beide von unten her an dem spitz zulaufenden Ende zur Motorhaube hin. (ca. 10 x 5 cm gross)
    Gibt es hier Erfahrungen ? Ist das normal, oder eher ein Problem.


    Vielen Dank für Infos


    Grüsse