Keine Antwort ist auch eine Antwort. Es scheinen also wirklich keine BMW`s mit N53 Motoren mehr in Deutschland rum zufahren.
Beiträge von didif10
-
-
Gibt ja nicht ohne Grund so viele Probleme mit den Gurken, das kann man das bei BMW ganz locker sehen. Der Kunde zahlt ja. Vergoldete Teile: Injektoren, NOX Kat und Sensor, KGE und Steuergeräte ohne Ende, zu horrenden Preisen und exorbitante AW. und dann noch falsche Diagnose und falsches Öl, (Kunde ) dann brummt der Laden und die Aktionäre lassen die Korken knallen.(Aktionär )
Mit dem Öl ist das nicht nicht ganz so einfach. Ich habe auch über ein Jahr lang ein falsches Öl gefahren. Die Anforderungen werden immer unübersichtlicher und der Kunde steigt da bald nicht mehr durch. LL01 oder LL04 steht nicht für Aschearm und Schwefelarm.
5.gif2MN00469000_b.jpg
Die Norm: ACEA C3 steht für Asche-Schwefelarm. -
Soviel zum Thema "Premium Fahrzeug"! Motor nach der Fahrt gut auslüften. Bei mir pinkelt immer ein Hund ans Rad um die Bremsscheibe abzukühlen.
-
Ja,ja, immer diese Ölfragen. Ich habe auch in der letzten Zeit auch das falsche Öl gefahren. Fragen an den kann man sich ja auch klemmen. Da hilft nur viel lesen und wenn möglich das richtige. Wichtig sind vor allem Asche arme Öle mit der entsprechenden Kennzeichnung AECA C3 und die entsprechende Freigabe des Fahrzeugherstellers zB: LL04. Die Viskosität kann sich jeder passend zu den Bedingungen in der jeweiligen Region und der Belastung (Fahrprofil) heraussuchen. Mein jetziges Öl ist zwar mehr für Sibirien gedacht aber mal sehen wie der kommende Winter wird. 2MN00469000_b.jpg5.gif
-
müsste ja eigentlich ein neues Thema werden, aber ich will mal so fragen? Gibt es Jemanden der mit seinem n53 Motor zufrieden ist, weil der über einen längeren Zeitraum korrekt läuft? Ich habe jedenfalls noch Nichts dergleichen gehört. Ich schätze mal die Dinger welche älter als 5 Jahre sind gehen alle in den Exxport und gurken dann in Russland ohne Lambdasonden, Kat und dieser bescheuerten KGE und Disa Kacke mit entsprechend angepasster DME Soft. in Gottes freier Natur umher.
-
Hallo Gemeinde!
Meine Frage ist: Hat schon mal Jemand beim N53 B30 Motor das Teil erneuert und wenn ja woher bezogen? -
Da wird sich wohl das hier nicht vermeiden lassen:
-
Oh sorry - ist ein E39 Touring mit dem M54B22, auch Wanderdüne genannt . Hat aber schon 325 Tkm geschafft. Donnerstag nach Feierabend fing er wieder an auf 5 Töpfen zu laufen, kurz ausgemacht, Neustart - dann lief er wieder. So ein Mist, dachte ich. Am Nachmittag habe ich dann noch den Kraftstofffilter getauscht. Schon unbequem mit ohne Bühne - aber ging. Seit dem keine Aussetzer mehr. Kann sein, das der Druckregler ( der ist im Filter integriert ) nicht mehr ganz takko war oder der Filter selbst ziemlich dicht war. Hatte den vor ~ 6 Jahren das letzte mal getauscht. Also in den letzten 2 Monaten neu: beide Kats, die Vanoseinheit, beide NWS, Zündspulen, Zündkerzen, Kraftstofffilter .
Schön das alles wieder funzt! Aber deinen Motor kannst du nicht mit dem N53 um den es hier geht vergleichen. Der N53 ist nämlich eine Diva.
-
und wie war es heute früh? Ich habe interessiert mitgelesen, mir ist nur nicht klar welchen Motor du hast?
-
Herzlich willkommen im Klub! Ich habe die gleichen Probleme und die Suche in den einschlägigen Foren ist erfolglos geblieben. Bleibt nur noch das lustige Teile tauschen wie es bei BMW praktiziert wird oder Verkauf übrig. Hier will Keiner sein einträgliches Herrschaftswissen preisgeben. Das war früher mal anders z.B. im E39 Forum. Schade eigentlich!