Beiträge von Andinio97

    Das glaube ich auch. Mittlerweile zeigt er mir nur noch 4nF an..Toll..wen ich mV messe ändert sich allerdings um ein paar mV die Spannung wenn ich das Lenkrad anfasse. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das es funktioniert. Soweit ich weiß ist die auswerte Elektronik auch sehr prezise. Da kommt es wohl nur auf ein paar punkte hin her an.
    Ich danke dir für die Hilfe8:)

    Gerade eben mal versucht. Wert ohne anfassen liegt bei 4 nano Farat. Wen ich anfasse ändert wich nichts. Allerdinga wen ich zeitgleich noch den schwarzen pin anfasse von dem kabel und dan ans lenkrad fasse ändert sich der wert um win nF auf 5nF. Dies ist aber nur reproduzierbar wen ich das schwarze anfasse gleichzeitig beim messen. Wen ich ans weiße fasse ändert sich am wert nichts..

    weiß jetzt nicht ob das so in Ordnung ist?:/

    Hallo Venner und vielen dank schonmal dafür.
    das ist ja interessant. Inwiefern darf ich das dan verstehen beziehungsweise wie kann ich das testen oder überprüfen ob die matte in takt ist?


    lg

    Andi

    Hallo zusammen,

    ich habe endlich ein M lenkrad geschossen in der Bucht :thumbup:.

    Leider kam so schnell die die freude auch die Enttäuschung.. Es ist ein Vollaustattung Lenkrad und hat somit auch die Handerkennung am Lenkrad für den Stauasi. Diese wollte ich vor einbau testen und dan die Enttäuschung.. Ich bin an die zwei Pins mit einem Multimeter ran und dachte durchgangsprüfung wäre die richtige rangehensweise‘‘. Leider zeigt mir das Multimeter nichts an egal wie stark ich das lenkrad anfasse. Habe ich hier einen denkfehler oder kann man so die lenkradmatte gar nicht testen?
    Ich bin für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar.


    lg

    Andi

    Ja versteh ich. Solche fernfiagnosen sind was das betrifft schwer. Mir ist noch eingefallen falls es hilft.. mir war aufgefallen das vorne links wo auch das Geräusch herkam ein abrieb deutlich weiter außen war. Hinten sind die reifen wie auch vorne rwchts abgefahren. Und vorne links deutlich weiter aussen. Als hätte die Seite positiven sturz. Ich hänge mal beide vorderen räder ein. 9CBA8E55-B049-489E-A8D1-80A5984C069C.jpegCE72DC5B-9CB5-4A56-87A0-BD1E4D9B5282.jpeg

    Hallo und vielen dank erstmal,


    ohne Tempomat ein und das selbe Verhalten wie als würde jemand mich hinten kurz festhalten und den Wagen vibrieren und dan wieder loslassen.


    Scheiben noch die ersten. Allerdings sind die okei und die Backen vor 2 Jahren Neu. Wird fast nur Autobahn/Landstraße bewegt der Wagen.


    Die ist elektrisch und lösst von selbst beim anfahren. Ich benutze sie auch nahezu nie weil ich nicht im Gefälle parke.


    Dieses vibrieren oder pulsieren ist gefühlt auch wärend der Fahrt konstant immer etwas vorhanden nur wen es zur Verzögerung kommt deutlich stärker und spürbar. Es fühlt sich an als ob etwas klemmt und dan wieder los wird. Eventuell Fahrwerksteil wo anfängt zu schwingen und ein Reifen deshalb vibriert oder sowas.
    Das einzigste was ich an Geräuschen habe und nicht weiß, ob diese mit den letzten Reparaturen verschwunden sind ist ein Schlagen vorne links. Entweder bei Gasstößen wen er Motorbremse macht. Oder beim Bremsen schlägt es auch. Ganz leichte Unebenheiten auf der Fahrbahn sorgen bis 15 kmh ebenfalls zu dem poltern. Das kuriose ist das dies nur bei sehr warmen Temperaturen auftritt. Ca 30 grad aufwärts und dan auch nur nach mindest einer Stunde Fahrt. Aktuell ist es zu kalt weshalb ich nicht weiß ob das mit den Vibrationen zusammengänht oder eben schon behoben ist.

    Hallo zusammen,


    ich versuche mal bei mein Leid zu teilen und hoffe das mich hier keiner für Blöd erklärt so seltsam es auch klingt. Bei meinem 530d lci begann kurz nach Garantieaus die Zuckungen auszubrechen. Es vibrierte immer. Wärend der Fahrt, beim bremsen. schnelles Tempo oder langsames..völlig egal. Nachdem die Hardyscheibe rüber war und ich diese getauscht habe war das mittlere Diff-Lager ebenfalls dran. Unteren vorderen Querlenker, vordere Scheiben incl. Beläge haben ebenfalls den Geldbeutel erleichtert.
    Siehe da, fast alles Vibrationen sind weg. Doch eine sehr nervende Sache ist leider geblieben und nun zum eigentlichen Thema 8|


    Das Fahrzeug vibriert bei ca Tempo 80 aufeinmal leicht los und verzögert im gleichen Zuge. Nach ein bis zwei Sekunden lässt es los und er fährt normal. Blöd zu beschreiben aber es ist wie als ob jemand von hinten das Fahrzeug festhalten würde wärend der Vibrationen und dan einfach loslässt wieder. Das Fahrzeug beschleunigt in diesem Moment (Tempomat) nicht dagegen sondern verliert ca 2 kmh und kommt dan wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit.


    Ich hoffe ich konnte es so gut erklären und freue mich für jeden Tipp. Vielen Dank im Voraus.

    Liebe F10-Driver,


    ich habe und endlich meine RFK auch eingebaut und einen versuch mit dem Codieren gewagt. Allerdings tauchte nach der FA Erweiterung das Steuergerät TRSVC nicht auf. Frage ist nun....welche Pinbelegungen sind den nun die richtigen. Es trennen sich ja hier oft die Meinungen.


    Meine Steck version war wie in der EBA nur das der Pin 18 vorne schon belegt war und ich somit auf Pin 21 gegangen bin.
    Can wurde von Pin 9 und 11 abgegriffen. Ist dies korrekt? :/ Da das Steuergerät eben nicht gefunden wird tippe ich auf dieses part. Spannungsversorgung wurde HR an der Sicherung F123 abgegriffen.


    Mein F10 ist ein LCI(Facelift) 2014



    Besten dank für jeden hilfreichen Tipp :thumbup:


    LG Andi

    Hallo F10 Team,


    Ich bin neu hier und zu beginn ein Problem bei dem mir seit langem niemand (inklusive BMW selbst) weiter helfen kann. Ich möchte mir die M666 Felgen zulegen in 9j x20 et 29.
    Allerdings habe ich die befürchtung das dies am radhaus ‘‘eng‘‘ wird.. Laut Fahrzeug Papiere darf ich bei 20 Zoll vorne 245/35/20 und hinten 275/30/20 fahren. Darf ich den eines der beiden auch rundum fahren? Also 245/35/20 auf beiden achsen und somit von den M666 nur die vorderachs felgen? ?(
    Bin für jede Hilfe dankbar.


    LG
    Andi