und direkt noch ne kurze rage hinterher....
Gibt es die hinteren Stoßdämpfer mit EDC eigentlich nur original oder auch im Zubehör - habe da nichts gefunden...
LG
Kai
und direkt noch ne kurze rage hinterher....
Gibt es die hinteren Stoßdämpfer mit EDC eigentlich nur original oder auch im Zubehör - habe da nichts gefunden...
LG
Kai
Guten Abend zusammen,
weiß jemand zufällig was mit der Puma Maßnahme 35464351 gemeint ist? Ich war gestern zur Inspektion und BMW hat mir einen bitteren
Wunschzettel, siehe unten übergeben.... Da muss ich wohl alle Weihnachtsgeschenke zurückgeben
pasted-from-clipboard.pngDer Händler wird nun mal vier Kulanzanträge stellen. Leider ist der Wagen exakt 5 Jahre und Wochen alt und hat 100.400KM gelaufen...
War ehrlich gesagt geschockt...
Der Händler meinte aber auch, dass sei nicht normal.
Wäre damit im Februar zum TÜV und hätte blöd geguckt.
Der Serviceberater hatte mit mir einen Vorabcheck auf der Bühne gemacht, so dass ich diese Schäden auch definitiv selbst sehen konnte.
Bin aber wirklich aus allen Wolken gefallen.
Ich muss leider wiedermal feststellen, dass die Qualität beim F10 wirklich schlecht ist.
Ist ja nicht mein erster BMW, hatte nicht im Ansatz solche Probleme mit E30, E90, F30, ...
Und, um die Frage vorab zu beantworten, nein ich fahre nicht wie ein wilder mit diesem Auto
Sorry, jetzt ist es doch kein kurzer Trend geworden... Aber über eine kurze Antwort freue ich mich dennoch
PS: Wenn jemand noch ein Auto zum basteln sucht...
Liebe Grüße
Kai
Hast du mal den Notruf-Knopf gedrückt?
Ist ein guter Test für die GSM Verbindung. Das funktioniert bestimmt.
Ja, habe ich... da funktioniert Abend gar nichts. Alles tot.
Das ist die Fehlermeldung, wobei der Notrufknopf einfach gar nicht reagiert...
Natürlich müssen die mir helfen. Die GSM Verbindung ist doch gestört. Das ist doch unabhängig von 3G. Auch die RemoteServices wie z.B. Standheizung muss doch weiter funktionieren.
Nochmal .. RTTI läuft über 2G.
Das habe ICH auch verstanden ... BMW löst mein Problem mit der fehlenden Netzanbindung aber nicht, mit der Begründung das...
Das es zwei verschiedene Themen sind ist mir schon klar...
Hilf mir aber letztlich trotzdem nicht und ist auch keine qualifizierte Aussage von BMW CD.
Ist hier höchstens ein bisschen am Thema vorbei, dann sorry dafür.
LG
Kurzer Zwischenstand...
Habe nochmal mit BMW der BMW Kundenbetreuung telefoniert. Sie hatten meinen Fall schon wieder geschlossen.
Allerdings ist mein gesamtes Auto noch immer offline. Man hat es nochmal an CD vermittelt. Sollten mich zurückrufen. Ist aber wieder nichts passiert bislang...
Echt ätzend!
Selbst wenn 3 G abgeschaltet wird... Erstens passiert das erst zur Jahresmitte und zweites muss doch der gesetzlich vorgeschrieben Notruf wenigstens funktionieren!
LG
Hallo zusammen,
ist ja eine spannende Diskussion hier...
Habe das Thema an sich schon länger mal verfolgt.
Ich habe das Navi NBT ab Werk verbaut. Das Auto ist von 12/2016. Ich habe bislang immer das BMW Musikonline, RTTI und BMW Online gebucht. Ich konnte es aber schon im November nicht mehr komplett buchen. Musik ging nicht, BMW online schon. RTTI ist noch gebucht bis April oder so.
BMW online ging auch Ende November. Aber seit Anfang Dezember funktioniert nix mehr. Keine online-Dienste, keine Pannenhilfe und auch kein Notruf mehr!
Das Auto ist komplett offline. Laut CD ein technisches Server Problem.
Das kann aber doch nicht sein! Vor allem das der automatische Notruf nicht funktioniert.
Habe dann heute nach über vier Wochen eine kurze und schlappe Antwort von der Kundenbetreuung per mail bekommen.
"
Sehr geehrter Herr _____,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ihr Anliegen zu Online Entertainment haben wir zusammen mit den Kollegen des verantwortlichen Fachbereichs sorgfältig geprüft und müssen Ihnen mitteilen, dass aufgrund der Abschaltung des 2G bzw. 3G Netz, Online Entertainment für Ihr Fahrzeug nicht mehr zur Verfügung steht.
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Um unsere Servicequalität für Sie kontinuierlich zu verbessern, freuen wir uns auf Ihr Feedback. Dafür haben wir 2 kurze Fragen zusammengestellt. Selbstverständlich erfolgt die Beantwortung anonym. https://webqcheck.4com.de/?id=12334&tan=867126e462091
Mit freundlichen Grüßen
Ihre BMW Kundenbetreuung "
Ich hatte mich dort Montag telefonisch beschwert, nachdem CD sich nicht zurückgemeldet hat!
Ich bin wirklich mehr als verärgert. Immerhin wollen sie ja ein Feedback. Werde mich da auf jeden Fall noch mal melden.
Auch wenn hier mehrfach gesagt wurde, dass BMW ja nichts für die technische Entwicklung der Mobilnetze kann...
Wie kann es denn sein, das 12/2016 etwas verbaut wird was 48 Monate später nicht mehr funktioniert?!
Es handelt sich um eine Anschaffung die schnell mal in die 90.000 EURO geht. Und das Navi haben sie sich ja auch mit 3.600 EUR + x bezahlen lassen!
Sorry, musste das mal loswerden.
Eine Umrüstung wird BMW ja so nicht anbieten. Es gibt ja genug aftermarket retrofits...
Allerdings nutze ich die remoteServices für die Standheizung. Da hört es dann schon wieder auf...
Viele Grüße
Kai
Stimmt, war gestern schon sehr spät
War natürlich der Ladeluftkühler...
Huhu,
wollte ja eine Rückmeldung geben. Habe es aber irgendwie verpennt
Hatte das Auto in der Werkstatt. Der Ölverlust war wohl aus der Ansaugleitung Abgaskühler zum Turbo. Wäre wohl normal, waren aber die Dichtung defekt. Haben sie erneuert.
Kühlwasserverlust war nicht mehr feststellbar.
Klimaanlage wurde wegen der jaulenden Kompressorgeräusche aufgefüllt (30Gr.), brachte aber nur kurz ein Linderung.
Hatte ihn dann nochmal in der Werkstatt. jetzt wurde bzw. wird nächste Woche noch folgendes erneuert. Bislang
Klimakompressor, da ist jetzt auch Ruhe, Innenspiegel, neues Lenkrad, neuer Fahrergurt, bei der Gelegenheit auch die Frontscheibe wegen Steinschlag. Jetzt kommen noch beide Frontsitze neu (gesamte Rahmen), der Idrive-Controler und eine defekte Lüftungsdüse.
War aber wirklich reibungslos mit meinem BMW Händler geklappt. Habe jetzt so lange gebraucht, weil ich immer keine Zeit für die Werkstatt hatte.
Liebe Grüße
Kai
So, war heute beim BMW Händler meines Vertrauens.
Habe für nächste Woche einen Termin.
Habe im Rahmen der Garantie noch ein Paar andere Dinge die sie sich anschauen sollen.
Habe unter anderem bei beiden Sitzen Spiel in der Sitzkonsole, ein knacken in der Vorderachse, einen wackelnden Innenspiegel, einen Fahrergurt mit Pilling, ...
Es lohnte sich also nun einen Termin zu machen.;-)
Als der Wagen auf der Bühne war, konnten wir schon eine total verölte Leitung durch eine Öffnung der Motorverkleidung sehen.
Also von vorne darauf geschaut links (quasi Richtung vorderem Nebelscheinwerfer)
Auto soll 2 Tage da bleiben.
Bin mal gespannt und gebe mal ne Rückmeldung. Diese Leitung war jedenfalls nicht geschwitzt mit Motoröl sondern schon richtig ranzig.
VG
Kai