Ich habe meine letzte direkt bei BMW gekauft. Die alte hatte ja auch sehr lange gehalten. Stellte sich auch heraus, die Batterie war nicht defekt, sondern wahrscheinlich habe ich ein Problem mit einem Türgriff, so dass sie immer leer war nach ein paar Standtagen. Hatte die bei BMW aber sofort und preislich auch okay bekommen. Brauchte eine 105 AH und die war nirgends Lagerware... (Glaube aber auch, stand der Hersteller Exide drauf)
Beiträge von Kai BMW
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Standheizung kann ich per Zeit über die App senden oder auch per sofortstart.
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Wie stellt man denn eine defekte Antriebswelle fest? Hatte meinen BMW im Dezember vor ca.
12.000km in der Werkstatt, da die rechte Antriebswellenmanschette vorne defekt war.
Wurde dann ersetzt. Seit ca. 2 Tagen klackert mein Auto beim Linkseinschlag, z.B. im Kreisverkehr. Das klingt wie der Freilauf am Fahrradhinterrad. Und es kommt von vorne rechts.
Ich tippe auf die Antriebswelle… war halt vorher schon Fett ausgetreten, denke das Lager könnte schon Schaden genommen haben. Allerdings erst nach 12.000km? Oder hat jemand einen anderen Tipp?
Lg
War übrigens die Antriebswelle, bzw. das Aussenlager. Habe es tauschen lassen. 10tkm übrigens auch noch die andere Seite…
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Wie kann ein Fachbetrieb eine solche Arbeit abliefern und den Versuch starten, Dir Dein Auto so zurückzugeben? Das sah doch vor der Instandsetzung bestimmt auch nicht so viel schlimmer aus 😉
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Carclass hat bei mir 2x Volllast test auf 25km um Dichtheit und Windgeräusche zu testen, am kalten Motor.
Hab ich das in der Rezension negative bemerkt und 100€ Tankgutschein bekommen…
Was ist das denn für ein Blödsinn? Ein, bzw. Zwei Vollasttest? Was erwarten sie denn? Das die Scheibe wieder rausfällt?
Hatte vor Jahren mal eine Antenne bei Opel tauschen lassen. Haben eine 75KM „Probefahrt“ gemacht, um den Radioempfang zu testen. Auto war Vollgetankt und Kilometerzähler auf 0, da die Tankstelle neben dem Händler war. Als ich nach Hause gefahren bin, hatte ich gar keinen Empfang. Hatte nachgesehen, hatten das Kabel nicht angeschlossen. Da hatte ich auch richtig Theater gemacht….
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Danke für den link. Das Schloss am Hebel gibt es da ja leider auch nicht. Und die „Gleichschliessung“ ist wohl ohne das Schloss, welches bei mir defekt ist. Ich glaube ich muss die Tage mal in die Niederlassung fahren.
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Weiß jemand, wo ich ein Ersatzteil für den BMW Fahrradträger Pro2.0 bekomme.
Im ETK finde ich mein Ersatzteil nicht. Mir ist das Schloss am Hebel abgebrochen. Das gibt es leider nicht einzeln.
Von Uebler (ist ja auch bei BMW wohl der Hersteller) bekommt man den ganzen Hebel mit Schloss. Ich denke aber, der passt nicht.... Echt Mist...
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Super danke !
Und das koppeln mit dem Fahrzeug ? Ist das in der Bedienungsanleitung unseres BMW‘s hinterlegt?
Grundsätzlich ja, ist aber nicht so wirklich toll beschrieben. Gib aber auch YouTube Videos dazu. 😉
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Habe den Antrieb gekauft:
Tor7EcoStar Liftronic 800 II Torantrieb für mittelgroße Garagentore, neue Version mit 433-MHz-BiSecur-Empfänger, Hörmann-Technik günstig bei tor7.de.www.tor7.deDazu den Empfänger von Homelink. Der wird nur mit zwei Kabeln an den Antrieb angeklemmt. Ich habe aber vier Kabel angeklemmt am Antrieb. Dadurch habe ich das Netzteil am homelink eingespart. Der Ecostar Antrieb (ist von Hörmann) gibt die Spannung aus. Vorteil bei dem Torantrieb war, hast auch ein Codesschloss für draußen + einen beleuchteten Taster für innen. Gibt davon auch günstigere „kleinere“ Versionen ohne dieses Zubehör… 😉
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Habe dieses Thema auch hinter mir…
Habe vieles ausprobiert. Habe ein Hörmann Antrieb. Damit ging nix….
Habe dann als externen Empfänger diesen angeschlossen:
Chamberlain - Homelink PR433-4
Damit klappt es wunderbar. Andere „angeblich“ kompatible Systeme liefen nicht…
Lg