Beiträge von Kai BMW

Ich habe meine letzte direkt bei BMW gekauft. Die alte hatte ja auch sehr lange gehalten. Stellte sich auch heraus, die Batterie war nicht defekt, sondern wahrscheinlich habe ich ein Problem mit einem Türgriff, so dass sie immer leer war nach ein paar Standtagen. Hatte die bei BMW aber sofort und preislich auch okay bekommen. Brauchte eine 105 AH und die war nirgends Lagerware... (Glaube aber auch, stand der Hersteller Exide drauf)

War übrigens die Antriebswelle, bzw. das Aussenlager. Habe es tauschen lassen. 10tkm übrigens auch noch die andere Seite…

ThueringerVR5

Carclass hat bei mir 2x Volllast test auf 25km um Dichtheit und Windgeräusche zu testen, am kalten Motor.

Hab ich das in der Rezension negative bemerkt und 100€ Tankgutschein bekommen…

Was ist das denn für ein Blödsinn? Ein, bzw. Zwei Vollasttest? Was erwarten sie denn? Das die Scheibe wieder rausfällt?

Hatte vor Jahren mal eine Antenne bei Opel tauschen lassen. Haben eine 75KM „Probefahrt“ gemacht, um den Radioempfang zu testen. Auto war Vollgetankt und Kilometerzähler auf 0, da die Tankstelle neben dem Händler war. Als ich nach Hause gefahren bin, hatte ich gar keinen Empfang. Hatte nachgesehen, hatten das Kabel nicht angeschlossen. Da hatte ich auch richtig Theater gemacht….

Weiß jemand, wo ich ein Ersatzteil für den BMW Fahrradträger Pro2.0 bekomme.

Im ETK finde ich mein Ersatzteil nicht. Mir ist das Schloss am Hebel abgebrochen. Das gibt es leider nicht einzeln.

Von Uebler (ist ja auch bei BMW wohl der Hersteller) bekommt man den ganzen Hebel mit Schloss. Ich denke aber, der passt nicht.... Echt Mist...

Habe den Antrieb gekauft:

Tor7
    EcoStar Liftronic 800 II Torantrieb für mittelgroße Garagentore, neue Version mit 433-MHz-BiSecur-Empfänger, Hörmann-Technik günstig bei tor7.de.
    www.tor7.de

Dazu den Empfänger von Homelink. Der wird nur mit zwei Kabeln an den Antrieb angeklemmt. Ich habe aber vier Kabel angeklemmt am Antrieb. Dadurch habe ich das Netzteil am homelink eingespart. Der Ecostar Antrieb (ist von Hörmann) gibt die Spannung aus. Vorteil bei dem Torantrieb war, hast auch ein Codesschloss für draußen + einen beleuchteten Taster für innen. Gibt davon auch günstigere „kleinere“ Versionen ohne dieses Zubehör… 😉