Ich bin auch am verzweifeln und wollte hier paar Fragen stellen und siehe da: ein anderer mit dem Geradeauslauf Problem. Das ist wirklich eine Katastrophe was sich da BMW geleistet hat. Ich habe die IAL ab Werk.
Mein Auto ist seitenwindempfindlich, spurrillenempfindlich, sehr nervös um die Mittellage, manchmal zu weiche und indirekte Lenkung und machmal klebt sie.
Was ich zuerst gemacht habe ist von RFT auch nonRFT. Das brachte einiges. Mit RFT konnte ich nicht geradeaus fahren und wurde schon mal von der Polizei angehalten warum ich hin und her fahre.
Dann habe ich die Winterpneus von 18 Zoll auf 17 Zoll gewechselt. Das brachte auch bisi was. Die Reifen sind übrigens neu, haben aber keinen "Stern". Weiß nicht ob das was ausmacht.
Ob das Lenkgetriebe im EImer ist, werde ich wohl nie erfahren, da ich trotz Scheckheft keine Kulanz genehmigt bekomme (Bj 2014 LCI, ca. 150.000km)
Ich war zweimal freiwillig beim TÜV und habe gebettelt, dass sie was an der Achse finden. Nichts gefunden.
Ich war dreimal bei einer Vermessung mit Software. Es ist alles in Ordnung.
Ich schätze einfach, dass der Sturz der Vorderräder mit nahe 0° einfach das Fahrzeug zu instabil macht. Daher haben die Leute, die eine Tieferlegung haben (Sturz wird negativer), weniger Probleme als Leute mit einem Serienfahrwerk.
Was man probieren könnte, wären die Sturzkorrekturlenker.
Daher meine Frage:
* Hat jemand das Problem mit dem Geradeauslauf in Griff bekommen?
* Hat jemand die TIS durchführen lassen, wo der Achsschenkel oder Domlager um paar Grad gedreht wird?
* Hat jemand die Korrekturlenker verbaut?
* Bringt eine dezente Tieferlegung was? z.B. 10mm
Ich bin echt am verzweifeln. Das Auto ist einfach gefährlich, weil es plötzlich nach links oder rechts fährt. Ich habe Angst, dass ich mal einen Fußgänder oder Radfahrer erwische
Danke euch