habe die Motorlager getauscht und welche von Febi verbaut.
Problem: Motor vibriert mehr als davor im Leerlauf. Beim Fahren gehts..
Frage: ich habe einen mit Unterdruck- und einen ohne Unterdruckanschluss bekommen. Aber meine originalen hatten keinen Unterdruckanschluss. Im ETK wird mir aber ein Unterdrucksystem angezeigt (D762670).
Frage 2: laut anderen Threads soll es nur Ruhe mit den Originalen von BMW geben. Könnte das der Grund sein?
Daher meine Frage: ist ein Spezialwerkzeug notwendig? Sonst kaufe ich mir das
Ja hält ein Leben lang, aber ich habe einen Diff Schaden und möchte alle Teile erneuern, weil ich nicht weiß, ob sie in Mitleidenschaft gezogen wurden.
da ich ein brummen bei ca. 70km/h hatte, hatte ich auf die Hardyscheiben und/oder das Mittellager getippt bei ca. 250.000km.
Gestern alles entfernt und dann einen Schock bekommen. Der Abtriebsflansch des Differentials ist komplett locker.
Die Einlegemutter ist aber fest (ich weiß dass es ein Linksgewinde ist). Die Längsverzahnung ist defekt und es kommen auch Geräusche vom Diff. Leider konnte man das während der Fahrt nie so hören.
Meine Frage ist, weil auch im Netz sehr viele defekte Diffs verkauft werden, wo ehrlich drin steht, dass der Flansch spiel hat aufgrund einer fehlerhaften Montage während des Hardyscheibentausches.
Meine Hardyscheibe hinten wurde vor 2 Jahren von einer BMW spezialisierten Werkstatt im Allgäu durchgeführt. Sonst wurde nie was am Antriebsstrang gemacht.
Was muss denn passieren, dass so ein Schaden entsteht? Das Mittelwellenlager ist weich, aber nicht gerissen.
Die "neue" Hardyscheibe hat auch schon wieder Risse.
Ich fahre seit dem Kauf vor ca. 200.000km nur Langstrecke und missbrauche das Auto nicht (driften usw.).
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