Beiträge von geldes

    Und was soll einen Schaden nehmen, wenn man bei laufendem Motor in N schaltet und rollt?



    Habt ihr ein Rat für die Motorlager:

    Brauch ich Motorlager ohne Unterdruckanschluss?

    Danke für die Antwort.


    Ist es aber "normal", dass mein N47D20 im LCI keine Unterdruckleitung für die Motorlager hat?

    Laut ETK geht zumindest an einen eine Leitung hin.

    Servus zusammen,


    habe die Motorlager getauscht und welche von Febi verbaut.

    Problem: Motor vibriert mehr als davor im Leerlauf. Beim Fahren gehts..


    Frage: ich habe einen mit Unterdruck- und einen ohne Unterdruckanschluss bekommen. Aber meine originalen hatten keinen Unterdruckanschluss. Im ETK wird mir aber ein Unterdrucksystem angezeigt (D762670).


    Frage 2: laut anderen Threads soll es nur Ruhe mit den Originalen von BMW geben. Könnte das der Grund sein?

    Habe jetzt ein Austauschdiff bekommen mit Abtriebsflansch.


    Was würdet ihr empfehlen am Diff zu tun oder auszutauschen?

    Die Radialwellendichtringe zu den Antriebswellen sollten wohl immer gemacht werden?

    aussni hast du das Problem lösen bzw. die Ursache finden können?


    Ich bin auf der Suche nach einem Diff, weil bei mir auch die Verzahnung des Flansches abgetragen ist.

    Fast alle Angebote im Internet bieten das Diff ohne den Abtriebsflansch an :(

    Macht ja so keinen Sinn eigentlich...

    Hi zusammen,


    da ich ein brummen bei ca. 70km/h hatte, hatte ich auf die Hardyscheiben und/oder das Mittellager getippt bei ca. 250.000km.

    Gestern alles entfernt und dann einen Schock bekommen. Der Abtriebsflansch des Differentials ist komplett locker.

    Die Einlegemutter ist aber fest (ich weiß dass es ein Linksgewinde ist). Die Längsverzahnung ist defekt und es kommen auch Geräusche vom Diff. Leider konnte man das während der Fahrt nie so hören.


    Meine Frage ist, weil auch im Netz sehr viele defekte Diffs verkauft werden, wo ehrlich drin steht, dass der Flansch spiel hat aufgrund einer fehlerhaften Montage während des Hardyscheibentausches.

    Meine Hardyscheibe hinten wurde vor 2 Jahren von einer BMW spezialisierten Werkstatt im Allgäu durchgeführt. Sonst wurde nie was am Antriebsstrang gemacht.


    Was muss denn passieren, dass so ein Schaden entsteht? Das Mittelwellenlager ist weich, aber nicht gerissen.

    Die "neue" Hardyscheibe hat auch schon wieder Risse.

    Ich fahre seit dem Kauf vor ca. 200.000km nur Langstrecke und missbrauche das Auto nicht (driften usw.).


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