Beiträge von tano1969motsios

Hallo aus Frankonia,

ich hab mich mal über Möglichkeiten der Konservierung bei Autos umgesehen.

jetzt stellt sich mir die Frage ob die Fahrer hier im Forum etwas gemacht oder machen lassen haben an Ihren Fahrzeugen. Und was und wo sie konservieren und vor allem

mit was Sie konserviert haben.

Vieles geht in Richtung Seilfett. dazu wäre Erfahrungen mit Sicherheit hilfreich. Ebenso hilfreich wären die Kosten fürs Material und die Kosten bei denen die machen lassen haben.

Ich hole den Fred mal aus der Versenkung , ich hoffe dass nicht nur 535 Fahrer hier ihre Verbräuche mitteilen sondern alle.

Ich hoffe auch darauf dass die Leute ihren tatsächlichen Verbrauch mitteilen und nicht gesplittet in Stadtverkehr Landstraße und Autobahn.

ich fahre aktuell einen E39 530d handgerissen.

Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 7,3 bis 7,7 Liter

Ich habe gestern und heute mit dem Verkäufer gesprochen, auf die Frage nach der Unfallfreiheit sagte er dass hinten links ein kleiner Schaden war, was eine Wertminderung von 650 € zur Folge hat. Er sagte dass es gut repariert wurde. Ich hab von einen Sachkundigen erfahren dass sich der Schaden auf ca. 6500€ belaufen haben muss. Was genau repariert wurde , oder was getauscht wurde konnte oder wollte er mir nicht konkret sagen. Als preis hat er vorgeschlagen 19347€ mit 2 Jahren Garantie.

Da stimmt doch etwas nicht, oder?

Ich denke auch dass ein 1000-er geht. Die Reifen sind neu, WR sind nicht dabei. Was sagst du sonst zu Ausstattung? Und wenn die nicht vom Preis abrücken, sage ich mir , ich kann warten bis August 2022. Solange hat mein alter noch Tüv und schaff dann vielleicht auch die 700 000-er marke