Nicht unbedingt getrixt, aber eben nicht auf längere Strecke - also kein echter Durchschnitt ! Auf Deinem zweiten Foto (Link) sieht man ganz gut, dass der Reise-Bordcomputer gerade mal 158 Km anzeigt, also gerade erst vor kurzem zurückgesetzt wurde. Und der normale Bordcomputer links zeigt noch eine Reichweite von 1.278 Km an, d.h. der Tank ist also randvoll. So kannst Du keinen Schnitt herleiten. Wenn ich tanken gehe und fahre danach ca. 10 Km nach Hause, habe ich auch einen Verbrauch von unter 5L/100Km. Das ist aber nicht real bzw. kein Durchschnitt. Den hast Du erst nach mind. einer Tankfüllung, also nach ca. 1000 Km - und dann bist Du auf jeden Fall bei ca. 7L/100Km (und selbst das nur bei gemütlicher Fahrweise).
Und was das erste Foto betrifft mit 61,4L bei 1227,9 Km --> da glaube ich schlichtweg nicht, dass da nicht zwischendurch schon mal ein paar Liter getankt wurden. Oder Du bist damit Langstrecke nach Italien oder Südfrankreich in Urlaub gefahren, NUR Autobahn, hattest dabei KEINEN Stau und bist NIE über 130 Km gefahren. Das ist doch genausowenig real ! Sei doch mal ehrlich zu Dir selbst.
Man kann sich auch einfach selbst in die Tasche lügen Aber wens glücklich macht ...