Beiträge von hotrod

Bitte sehr:

http://www.gtue.de/fm/305/autozeitung_2006-11-15.pdf

http://www.adac.de/infotestrat…diesel/premiumkraftstoffe

und: meine eigene excel Tabelle vom letzten BMW 525d (E61) - jede Tankfüllung über mehr als 100 TKM eingetragen. Differenz zwischen Ultimate und Standarddiesel lag bei 4%.

Ich tanke zu 99% Ultimate. Und wenn ich dann doch mal Traktordiesel tanken muss habe ich eine Dose Liqui Molly im Kofferaum. Was soll das BMW Zeug denn kosten?

Das Ultimate tanke ich auch häufig, manchmal auch das Excellium von Total. Diese Superdiesel tragen nachweislich zur Reduzierung des Verbrauchs bei und reinigen auch die Düsen usw. Vermutlich macht auch das Liqui Moly und das BMW Additiv das gleiche. Die Mixerei ist halt etwas lästig, deswegen nehm ich immer das Superdiesel.

Bei Normalodiesel + Additiv hat man halt auch immer die 7% Biodiesel dabei; wer die nicht will, dem bleibt eh nix anderes als der Superdiesel.

Servus,

ich hab mir vor gut einer Woche einen F11 gekauft. Schönes Auto, exakt so wie ich ihn wollte; hab auch lange nach genau diesem Gerät gesucht.

Jetzt hab ich - eher durch Zufall - bemerkt, dass der Wagen auch eine AHK hat. So eine elektrische Anhängevorrichtung, die man rausfahren kann, wenn man auf einen Knopf hinter der rechten Kofferraumwand drückt. Interessant, weil ich vom Händler eine Ausstattungsliste bekommen habe; auf der war die AHK nicht eingetragen. Auch in dem Inserat der BMW Gebrauchtwagenbörse stand nix darüber. Wenn man die VIN in den VIN-Decoder eingibt, steht da auch nichts über die AHK.

Kann das sein, dass diese AHK nachgerüstet wurde? Kaum vorstellbar, dass so eine elektrische AHK nachrüstbar ist, oder?

Sind möglicherweise noch weitere Ausstattungen nicht in der Ausstattungsliste enthalten? Hatte jd. von euch auch schon mal sowas bemerkt?

Dann hoffe ich das deinem Bekannten nicht irgendwas droht im Sinne von Körperverletzung. Ich finds gut, dass er denen eins aufs Maul gegeben hat :)
    Ich komm ausm Ruhrpott ;) PLZ 45***

Gabs bei den genannten Personen ne Alarmanlage?

Das Video des Bekannten mit dem X5 hab ich gesehen, da ist keine Alarmanlage losgegangen. Der hatte wohl keine.

Und der "wehrhafte Kumpel" hatte definitiv keine. Wie gesagt, ist schon länger her und das Auto war (ich glaub) ein VW Bora oder so eine Gurke. In Punkto Körperverletzung ist ihm übrigens glücklicherweise nichts passiert. Nachdem ein paar Zähne des Diebes auf der Straße lagen, war das anfangs nicht so eindeutig. Aber da der Dieb ein Brecheisen dabei hatte, konnte Klaus (mein Spezi) das als Notwehr deklarieren. Seine Freundin war bei dem Vorfall (passierte irgendwann um 3 Uhr nachts vorm Haus) zum Glück auch zugegen und konnte das bezeugen (*ähem*...).

p.s. ich glaube, der Radioklauer wäre phasenweise lieber in SAW dabeigewesen als beim Klaus im Schwitzkasten :D

Auch ich bin Opfer eines Navi Diebstahls geworden und ärgere mich jetzt mit den Nachwirkungen rum.

Mist, das tut mir leid. Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du denn?

Ein Bekannter von mir hatte exakt das gleiche mit seinem X5 und sogar per Hausüberwachungs - Kamera den kompletten Klau gefilmt. Die Diebe waren extrem cool. Haben dabei sogar noch eine geraucht und sich von vorbeifahrenden Autos nicht mal versteckt. Die Filmaufnahme hat übrigens leider auch absolut nichts gebracht; die Polizei hat sich das angesehen, konnte aber auch nix verwertbares rausfinden.

Mehr Glück hatte ein anderer Bekannter, der einen Dieb beim Ausbau des Radios (ist schon länger her) überrascht hat. Es gab ne ordentliche Prügelei, bei der mein Kumpel (über 190cm und Kampfsportler) keinen Kratzer abbekommen hat. Der Dieb hat die "Gegenwehr" unterschätzt und mußte ins Krankenhaus gebracht werden. Ein gelungener Abschluß einer kühnen Tat :D :D

Ich glaub, das macht BMW nicht mehr, weil dadurch beim Kaltstart die Elektronik "verwirrt" wird und sich der Motor nicht mehr vernünftig starten läßt. Ich hab mich auch mal danach erkundigt und der Werkstattmeister bei BMW hat sich so geäußert.

Als preiswerte Alternative gibts ja auch noch diese "elektrischen Standheizungen" z.B. von Calix oder DEFA. Wer nur den Innenraum anwärmen will um morgens im Carport oder vorm Haus etwas mehr Komfort zu haben, kann sich das mit recht wenig Aufwand einbauen. Kostet so gut wie gar nichts (irgendwas um die 100-200 EUR). Sicherlich etwas "hemdsärmlig" im Vgl. zu einer echten Standheizung, trotzdem erreichen Laternenparker damit genauso ihr Ziel. Diese Heizungen lassen sich auch gut ganz gut verstecken.

@ rraptor66

Hi, ich hab keinerlei Tuningambitionen. Hab aber mit grossem Interesse Deine Beschreibung der verschiedenen Ausbaustufen gelesen.

Nachdem Du Dich auskennst, kannst Du mir vielleicht erklären, wieso ich mit dem 525d 204PS jedesmal einen knappen Liter weniger Sprit brauche als mit dem 530d 245PS oder dem 535d 300PS. Und das obwohl die Strecke und die Fahrweise jeweils exakt die gleiche ist? Ich find es insbesondere erstaunlich, weil die Werksangabe annähernd gleich ist.

Die spritmonitor - User scheinen die gleiche Erfahrung zu machen. Der Durchschnitt liegt da auch einen knappen Liter drunter beim 525d.

Hat man den N57D30 UL irgendwie auch durch die Software "gedrosselt" und "sparsamer gemacht"?