Das mit dem wackelnden Lenkrad beim Bremsen hat ohnehin meist eine ganz andere Ursache; meist sind es die Gummilager an Querlenkern.
Hab damals bei meinem E38 und E39 auch die Erfahrung gemacht, dass OEM Bremsscheiben da nichts ändern.
Und zur "Bremsperformance" von Original BMW Scheiben ... naja. Vermutlich nicht besser und nicht schlechter als Brembo oder ATE etc. Wenn Ferrari, Aston Martin und Porsche auf Brembo Bremsen vertrauen, denke ich, dass man das seinem BMW durchaus auch zumuten kann. Eine Bremsscheibe ist schließlich keine Mondrakete und nicht sonderlich schwierig herzustellen. Eher unlogisch, anzunehmen, dass BMW die einzigen auf dem Planeten sind, die das beherrschen.
Und zu den BMW Preisen: ja, langsam fangen die komplett an zu spinnen. Ich hab kürzlich knappe 1000 EUR für eine Inspektion (nur Ölwechsel, Luffi, Microfilter und TÜV) bezahlt. Ich hab zuerst wirklich gedacht, die machen ein kleines Spässle und kommen mit der versteckten Kamera um die Ecke. Zum Glück hab ich beim Abgeben des Fahrzeuges auf die - leicht süsslich gestellte - Frage "sollen wir Ihnen auch Scheibenklar auffüllen?" mit "NEIN" geantwortet. Sonst wären es sicherlich 1200 EUR geworden.
Meine Werkstatt am Ort nimmt genau für die EXAKT GLEICHE Leistung deutlich weniger als die Hälfte.
Das gilt eben auch für die Ersatzteile. Gleiche Leistung bei dreifachem Preis. Somit wird es wohl in der gleichen, sinnlos überzogenen Cash-Orgie enden wenn man seine Bremsen dort wechseln läßt...