Beiträge von Cro_rocky

    Hallo Leute (Beitrag nr 2)


    Auch wenn dieser Thread mit sinnlosem Ladedruck-problemen angefangen hat entwickel es sich in eine Endlosbaustelle... :cursing:


    Die Steuerkette ist ganz geblieben und soweit ich das bisher beurteilen kann auch nicht übersprungen.


    Kling erst mal gut doch die Schrauben der Einlassnockenwelle sind abgerissen, und gleich 8 Stück. Hätte mit allem gerechnet aber mit dem nicht. Beschädigungen aufgrund des Abrisses der Schrauben werden im Moment noch untersucht. Muss halt alles runter. Scheiss Arbeit wenn mal Teil für Teil zerlegt und hofft dass da nicht zu viel im Eimer ist.:wacko:


    Denke mal dass ich bis am Abend ein genaueres Schadensbild kriege. Ich kann mal soviel sagen dass ich vor hab den Motor wieder aufzubauen falls er noch gerettet werden kann.


    Fotos stelle ich bei Gelegenheit mal rein.


    Der Dacia rückt immer näher :P

    Hallo Leute...


    Haha hab den Fehler gefunden... War nur der Druckwandler deffekt. Na ja hab dann den Turbo überholt und diverse sachen am Motor revidert weil ja bald 200 000 auf der Uhr steht. Hab sogar die Steuerkette tauschen wollen und da mal einen kostenvoranschlag bei Bmw gabz ofiziell geholt... Sollte nächste woche gemacht werden.


    Doch leider gestern auf der Autobahn die Kette gerissen. Jedenfalls vermute ich das mal. Wagen wurde abgeschleppt. Morgen weiss ich mehr.


    Fehlerspeicher sagt: kurzschluss nockenwellen sensor. Masse Fehler.


    Hatte kein bock den laptop dranzuhängen. Hab es kurz übers AK Motion nachgesehen.


    Neues Jahr neues Pech.


    Wird Zeit für einen Dacia:thumbup:

    Hallo


    Ja ich hatte nicht soviel glück. Mein motor hatte gar keinen bock auf arbeit. Vom Turbo bis Ansaugung und vom Öltropfen bis ultra krassen Kurbelwellenbruch und und und. War ne Katastrofe. Hab dann einen gebruchten aus 2012 in meine 2010er Karosserie reingehauen. Danach war fast 50 000 km Ruhe.


    Mal gucken was jetzz los ist. Momentan alles ok und alle Schläuche und komponenten sind tip top. Werde mal nen andere Lader reinhauen und schauen ob was passiert. Hab zum glüch noch ein volles Lager.

    Guten Abend Leute


    Bin jetzt die 3 Tage nach Hause gefahren. Ultra kompliziert wegen des Coronaviruses.


    Morgen werde ich detailliert das auto auf der hebebühne auseinandernehmen. Zu. 10en mal in den letzten 2 jahren :thumbup:


    Vielen Dank für eure Tipps und Hilfe. Werde euch auf jedenfall berichten was los ist.

    Moin,

    hast du die Möglichkeit zu loggen? Hast du noch irgendeine Software drauf ? Eigentlich sollte es einen Fehler geben, wenn der Ladedruck das soll längere Zeit nicht erreicht. Hast du das Ansaugsystem auf Dichtigkeit geprüft ?

    Die Leitung zum Wastegate in Ordnung ?

    Guten Abend... Leider hab ich bis jetzt noch das problem das ich den Ladedruck Soll nicht erreiche. Weisst du vielleicht wohin die Leitung vom Wastegate führt?


    Kann man das Wastegate irgendwie kontrollieren? Software oder so? Laut AK Motion schwankt es von 32% bis 25.5%. Also schliesst es nicht mehr und ich denke mal dass der Druck dort entweicht.


    Vielen Dank für deine Hilfe

    Hallo zusammen...


    Leider brachte das ausstecken des LMM keinen Erfolg.


    Ich habe gemerkt das die Wastegate-Stellung nie auf 100% kommt... Also ist das Ventil permanent geöffnet was zur Folge hat das der Ladedruck nicht aufgebaut werden kann.


    Man munkelt das bei deffekten Wastegates der komplette Turbo neu muss da man die 30 Euro Membrane nicht wechseln kann.


    Gibt es bei RG einen Testablauf für deffekte Wastegates oder Turbolader?


    Ich versteh nicht das ich trotz mehrfachen nichterreichen des Soll-Wertes keine Warnmeldung kriege wegen dem geringen Ladedruck.


    Liebe Grüsse

    Vielen Dank! Aber ein riesen Dankeschön für die Antworten. Ich werde Morgen früh mal den LMM kontrollieren und schauen ob was bringt. Weil deffekte Schläuche sind definitiv keine. Hab alles abgeklappert.


    Ich geb Morgen mal ein Feedback obs geklappt hat mit dem LMM.