Beiträge von Cro_rocky

    Ich hab das Vertrauen total verloren.

    Vor allem ist die Arroganz bei gewissen Niederlassungen so gross, man könnte meinen die bauen die Spaceshuttles für die NASA und können es sich erlauben.


    Sind bestimmt nicht alle schlecht aber ich hatte mit 3 zu tun und das in zwei Monaten. Alle drei waren scheisse. Hatten keinen Plan und ich kam mir keine Sekunde gut aufgehoben und verstanden vor.


    Nieee wieder.


    Nun hab ich haufen Kohle ausgegeben und ein deffektes auto rumliegen.

    So leute... Neuigkeiten


    Also ich hatte ne Panne in Deutschland... Danach war der Wagen in einer Deutschen Niederlassung. Ich hab das Auto dort abgeholt und damit fing alles an. Nun wurde der VD in einer Niederlassung in Kroatien gemacht.


    Aber der Wagen ist ein Fass Ohne Boden.


    Aufjeden Fall Tropft kein Öl mehr und alles ist ok. Der alte VD sieht gut aus. Die haben die Dichtung verquetscht. Aber was solls. Hauptsache kein stress mehr.


    Aber ja... Schlimmer geht immer.


    Ich stell fotos rein.

    So Leute....


    Langsam krieg ich echt ne Krise. Würde das Auto am liebsten in eine Presse stecken.


    Nun zum Sachverhalt:


    Montag hab ich bei der Niederlassung freundlich angerufen und darum gebeten dass ich meinen alten Ventildeckel gerne haben würde. Es wurde mir gesagt es sei kein Problem. Sie werden alle ersetzten Teile in den Kofferaum deponieren.


    Habe dann bis Heute nichts mehr von denen gehört, also habe ich mal angerufen um zu klären was jetzt los sei.

    Mir wurde gesagt Auto ist morgen abholbereit alles Tip Top. Auf meine Frage ob der alte Ventildeckel deponiert wurde, wurde mit 30 sekunden Stille geantwortet. Es müsse mit dem Mechaniker abgeklärt werden.

    Dann kam folgendes: Durch Lieferverspätungen konnte der VD noch nicht getauscht werden. Kann erst am nächsten Mittwoch gemacht werden. Die haben jetzt nur die VDD getauscht, aber könnte sein dass es immernoch Tropft. Ich solle doch mal so fahren und falls es wieder undicht ist, könne man es mit einem neuem VD auf meine Kosten versuchen.


    Die wollen mich doch verarschen oder? Ich habe krass den Verdacht, dass die mir einen neuen Ventildeckel verkaufen wollten aber dieser nie ausgetauscht werden sollte. Und als ich dann drauf beharrte den alten Deckel haben zu wollen, braucht es den neuen auf einmal nicht mehr.


    Und was nun? Ich hab jetzt inzwischen knapp 3000 euro ausgegeben für ne kack Vanoseinheit. Der Wagen steht schon seit fast 30 Tagen in zwei Niederlassungen. Ich hatte noch nie Probleme mit Ölverlust und seit die sogenannten "mechaniker" von dennen dran sind Tropft Öl wie Sau aus beiden Ecken. Es ist das dritte mal und VIELLEICHT ist es jetzt gut?


    Soll ich dann wieder ne andere Niederlassung aufsuchen und die dann bitten ob die den Schaden, der von Ihren Kollegen verursacht wurde, reparieren können und so quer durch die Welt bis es einer hinkriegt?? Das Problem hat ja die erste Niederlassung verursacht!!!


    Es wird ja einem nich mal ein Ersatzwagen angeboten. Es wird sich auch nicht aufrichtig entschuldigt. Man wird wie ein Idiot behandelt. Es werden keine Fehler eingesehen. Nix kommt da!!


    Es tut mir Leid für meine Umfreundlichkeit... Fehler können jedem passieren. Aber man kann dazu stehen und sich wenigstens bemühen es wieder zu richten. Mann muss sich, vor allem als eine BMW Niederlassung, nicht wie die grössten Idioten verhalten.


    Sache geht jetzt zum Anwalt. Hab keinen Bock mehr.

    Selbst wenn die Dichtung nicht richtig sitzt, der Ventildeckel macht beim anziehen der Schrauben aus der Dichtung Kleinholz und verzieht dabei keine Miene.

    Die Dichtung fällt beim setzen des Deckels gerne hinten raus. Das sieht man nicht.

    Die Dichtung ist auch hinten rausgefallen und deshalbt hat es da getropft. Also es ist rausgeflossen. 0.5 liter in ca 3. 5 stunden.


    Jedoch wird behauptet da dies 2 mal passiert ist muss der deckel verzogen sein und somit müsse er ersetzt werden.


    Ich werde das mal morgen früh mit denen besprechen. Doch bei dem letzten Gespräch wurde mir zu verstehen gegeben dass die 0 Fehler bei der Montage eingestehen. Deffekte Teile halt. Ist ja auch 10 Jahre alt bla bla.


    Aufjeden Fall will ich den alten Deckel haben. Diese Forderung wurde auch zähneknirschend zur Kenntnis genommen.


    Mal gucken was BMW München mir dazu schreibt.


    Auf jeden Fall halte ich hier auf dem Laufenden und falls die sich immernoch so beschissen benehmen werde ich alles mit Rechnungen und E mails von denen online hauen damit man auch sieht, dass es nicht um einen "unverschämten Kunden" oder Lügen meinerseits geht sondern um eine Arbeit von par Schrauben und einer Dichtung, die 10 Bmw profis das dritte mal nicht hinkriegen obwohl das auto wegen anderer Probleme bei denen war. Nicht bei einer Niederlassung sondern bei zwei.

    Ich hab ja die kack videos von der niederlassung die sie mir geschickt haben, auf denen behauptet wird alles ist super und das Auto ist zur auslieferung bereit. 30 min später läuft ein halber liter öl aus dem ventildeckel auf den Kat und das auto geht in Rauch auf.


    Genau so ein video hab ich dann wieder gekriegt und dann sollte es wieder perfekt sein und das auto ist nun 100% in Ordnung und 10 mal Entschuldigt.



    30 min später öl fehlt im display und auto Raucht. Öl auf dem kat... Gleiche scheisse nochmals.


    Der Kat sieht auch aus wie 10 mal angekotzt.

    :cursing::cursing::cursing:


    Die karre stinkt so krass, dass einem fast die nasenhaare verbrannt werden beim einatmen.


    Und da soll man die einbauanleitung folgenden monteure noch schützen.


    Ich möchte noch anmerken dass hier nicht über die marke BMW schlecht geschrieben wird sondern über deren super klinisch gereinigten niederlassungen mit absolut motivierten Angestellten die natürlich die besten sind die es auf dem Markt gibt. Denn diese dürfen ganz legal im ista die Anleitungen bedienen.

    Guten Morgen Leute


    Bin gestern nochmals dort gewesen.


    Hab denen gesagt es könnte ja sein das durch die verdrehte VDD der Ventildeckel krumm wurde. Wurde ja zwei mal falsch montiert.


    Aber man wird sofort als trottel abgestempelt. Kommt mir so vor als ob denen alles scheiss egal ist. Die haben ihre Meinung und alles andere ist bullshit. Vorallem als ich erwähnte dass ich alle alten und "deffekten" teile haben möchte. Bmw wird immer beschissener egal welche niederlassung. Sogar die, die mal gut waren.

    Der Deckel war vorher dicht, basta. Und wenn der jetzt verzogen ist haben die Mist gebaut.

    Du könntest natürlich noch die Schlichtungsstelle der Handwerkskammer oder der Innung einschalten, oder BMW direkt. Das würde ich da ruhig mal fallen lassen.


    Ich wende mich mal nach München. Mal gucken was die sagen.


    Aber so als einfacher Mensch fühlt man sich schwach und hilflos gegen so einen konzern. Gutachten bla bla will ich nicht bezahlen um damit später in einen rechtsstreit zu gehen.


    Ich stell euch mal am mittwoch die Rechnungen rein. Nach 3000 euro jetzt wieder 1000 euro für die unfähigen "mechaniker" .

    Hi Leafty


    Ja das Auto ist ohne dieses Problem zu denen.


    Die sagen jetzt halt der ventildeckel ist verzogen und es braucht nen neuen.

    Ich solle das halt per Gutachter prüfen und sollte ich Recht haben gibts Arbeit umsonst.


    Das beste ist ja dass das Auto jetzt bei einer anderen Niederlassung steht. Und diese sagt dass die andere die Dichtung verdreht haben.


    Die neue Niederlassung nimmt aber die andere in schutz und sagt dass der Deckel verzogen ist und deswegen konnten die anderen das nicht ordnungsgemäss erledigen.


    Jetzt steh ich halt da und keine Ahnung was tun.


    Ist ein riesendrama. Keiner ist schuld. Ich soll zahlen und fertig ist. Sollte ich mit Anwalt dran?