Danke für die Info.
Ist ja ziemlich Komplex und richtig interpretieren muss man auch erst Mal.
Gibt's keinen Alternativplatz oder was weiß ich, damit das Steuergerät nachhaltiger montiert ist? Lifehack
Ich weiss das ist eine Krux mit den Diagnosesystemen.
RG hat wohl keiner, weder Automobilclubs, noch der freie Gebrauchtwagenhändler wo ich den Wagen herhab.
Hatten damals schon Probleme beim E39, den Fehlersperspeicher richtig zu interpretieren, als die Automatik nicht mehr richtig schaltete und der Auslöser ein def. ABS-Sensor war der sporadisch auftauchte (da kamens beim auch nicht gleich drauf...)
Und beim sind's immer voll, also immer mit Wartezeit verbunden, klar die haben auch was zu tun und warten sicher genau auf mich mit meinen Problemchen - Also Anrufen und schön freundlich Bitte sagen.
Ich kann natürlich auch nicht immer so easy cheasy von der Arbeit weg...
Wegen den Diagnosetools/Programmen: ich bin a bissl überwältigt von den Angeboten im Netz, möchte hier auch nicht gegen Regeln verstoßen.
Aber sinnvoll wär's schon. Rein zur Diagnose und Fehlersuche, max. Batterietausch und Servicerückstellungen...
Auch für meinen alten e39.
Notebook wird wohl Pflicht oder geht's auch mit Tablet?
Naja werd dem Händler Mal sagen daß er mit dem Steuergerät anfangen soll, bevors vielleicht ein Gewinde ruinieren, falls es hunzt.
Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps/Tricks oder Empfehlungen?
*Update:
- Habe gerade die Batterie gecheckt: am -Pol steht 22/11 also Juli 2011, wird wohl auch fällig. Spricht was dagegen wenn gleich die 105Ah AGM verbaut wird?
- Hinterer Fussraum beidseitig feucht, entweder hat der Aufbereiter nassgesaugt und gleich die Teppiche wieder rein oder die Verkleidungs-Dichtungen sind auch meier.
Danke und schönes WE
Christian