Also im Schneeflockensymbol wird bis ca. 14,7 V max 4 A geschätzte 5 Stunden geladen, dann geht es in den Lade-Entladezyklus. Leerlauf ca. 12,5 V. Das hängt dann übers Wochenende 2-3 Tage dran. Ladegerät habe ich mir fürs Motorrad gekauft und verwende es seit Jahren auch fürs Auto.
Immerhin- die Batterie hält das 8. Jahr problemlos !!.
Die Batterie für die Fernbedienung hält nicht so lang ;-))
Was macht z.B. ein MXS7 besser ???
Beiträge von Mankoe
-
-
Habe nun 280.000 km (525d,F10, Bj 10/2010) runter und immer noch die Original-Batterie in meinem F10. Vor 4 Jahren (145.000 km) die 1. Meldung: "Batterie wechseln" ...besuchen Sie die Werkstätte blabla..... Der Fehler kam, nachdem ich Starthilfe ohne Motorlauf gegegben hatte.Habe den Fehler damals gelöscht und seither mit dem Ladegerät um den Jahreswechsel zusätzlich die Batterie geladen.
Mein Ladegerät geht nach ca. 6-8 Stunden in das Programm entsulfatieren. Sind das nicht AGM Gel-Batterien ?
Nachdem auch bei -10 Grad keinerlei Startprobleme auftreten, möchte ich die Batterie nicht tauschen. Aber "entsulfatieren" .... doch nur bei Bleiakkus ... Nachdem keine Probleme auftreten und das offensichtlich der Batterie guttut, meine Frage: Welche Gefahren bestehen, wie ev. Überhitzung, Brandgefahr der Batterie mit zunehmender Alterung ?