Vielen Dank für die schnelle Antwort
Beiträge von Pendler85
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Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, bei meinem EHC Steuergerät ist ein Pin ab (scheint korrodiert zu sein) dieser steckt nun im Stecker. Ich habe den Stecker zerlegt, aber leider bekomme ich den Crimpverbinder mit dem Pin nicht aus dem Stecker.
Weiß jemand von Euch, was für ein Crimpverbinder im Stecker verwendet wird. Ich möchte ungern zig bestellen um zu testen welcher es denn ist. Auch Lötverbinder sind nicht meine Wahl
Danke für die Hilfe.
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Hatte mal das Problem, dass ich im Kombi keine Uhrzeit hatte, HUD ohne Funktion, Navi öfters ausgefallen. Ich habe dann das Kombi resettet. Danach ging alles wieder.
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Danke für die vielen Rückmeldungen. Wäre für Diesel extrem viel und bin diesem Monat öfter Langstrecke gefahren. Ich mach jetzt einen Ölwechsel und schick das aktuelle Öl ein um rauszufinden was drin ist. Danach bleibt er erstmal stehen und ich suche wohin das Wasser geht. Tausch mal die Wasserpumpe, finde das kann man mal machen bei der Laufleistung. Und dann schau ich mir mal das Kühlwasser genau an, ob wirklich kein Öl drin ist.
Den AGR werde ich nicht tauschen, da ich noch einen Rückruf für ihn habe, aber BMW hat noch keine Teile
Sobald ich das Ergebnis vom Öl habe melde ich mich wieder. Leider erst im neuen Jahr, da die aktuell im Urlaub haben.
Nochmals danke für die Hilfe und wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr
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Ölwechsel war vor 10tkm 5w30
Viel Kurzstrecke zwei mal im Monat etwa 150km
Milchig ist es nicht, hat aber keine ölige Konsistenz. Beim peilstab tropft das Öl runter. Ist extrem flüssig. Problem ist auch, dass das Öl zugenommen hat. Es ist jetzt über Max. Und ich fülle es nie über Max
Schleim ist noch keiner am Deckel, das Problem ist aber auch ganz frisch.
Ich schau morgen mal nach der Wasserpumpe etc.
Aber mein Problem ist nicht der wasserverlust, sondern dass meine Ölmenge zugenommen hat
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Hallo Zusammen,
Habe seit 7 Jahren einen F11 535d Facelift
Er hat jetzt 260tkm davon 160tkm von mir.
Bin auch sehr zufrieden
Leider hat er aktuell einen starken Kühlmittelverlust, etwa 1l auf 1000km. Jedoch tritt nirgends Kühlmittel aus, auch Weißer Rauch ist Fehlanzeige
Jetzt zeigt mein Ölpeilstab an, dass er zu voll ist und das Öl ist sehr dünnflüssig. Bedeutet das Wasser gelangt ins Öl. Aber wie? Ich habe kein Öl im Kühlwasser. Also wirklich, kein Öl im Kühlwasser. Alle Proben sind top.
AGR wurde vor 60tkm getauscht.
Kann dies wirklich vom Wärmetauscher beim Ölfilter passieren? Oder gibt es noch eine Möglichkeit vorne an der Stirndeckeldichtung.
Da ja der Öldruck deutlich höher ist müsste ja immer Öl auch in den Kühlkreislauf, daher vermute ich dass es direkt in die Ölwanne läuft und somit nicht gegen einen Öldruck ankämpfen muss. Gibt es beim Stirndeckel eine Dichtung die das verursachen kann, oder woanders?
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
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Wenn ich in zwei Jahren noch nach München und Stuttgart fahren will leider ja.
Anderes Thema ist natürlich die Wertsteigerung.
Aktuell sind die Preise ja im Keller, deswegen hab ich ja einen gekauft -
Die Nachrüstmöglichkeit müsste von BMW direkt kommen.
Dann ist es typisiert und man müsste es bei uns nur noch nachrüsten.
Dass Ad Blue zu neuen Problemen führen wird brauchen wir nicht diskutieren. Bin auch kein Freund davon.Mir geht es rein um die Möglichkeit einfach eine bessere Euro Norm zu erreichen.
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Hallo,
ich würde gerne mal Eure Meinung zu folgender Idee hören.
Mein BMW F11 535D kein X hat kein Ad-Blue System erfüllt trotzdem Euro 6. Da im gleichen Fahrzeug mit X eine Ad Blue Einspritzung eingebaut ist, sollte es doch sehr einfach sein in Meinen diese Ad Blue Einspritzung nachzurüsten.
Die Bauteile gibt es bereits, Platz hätte ich auch im Auto. Lediglich die Software müsste noch angepasst werden.
Vielleicht könnte man sogar eine Euro 6d erreichen.
Was haltet Ihr von so einer Umrüstung? -
Ich werde keinen Sensor tauschen der bei -15Grad nicht plausible Daten liefert.
Ich hätte eher Angst wenn die Fehler öfters gemeldet werden, dass sie selbst nach einem Reset sichtbar bleiben und mein F11 in den Notlauf geht.
Weil dann müsste ich doch was machen, aber diese Angst hat mir die Erste Antwort genommen.Wenn ich es richtig weiß habe ich eine Niveauregulierung. Kein Luftfahrwerk. Würde für mich bedeuten, selbst wenn das System undicht ist geht der Arsch nicht in die Knie, sondern bleibt auf der normalen Höhe.
korrigiert mich falls ich falsch liege.