Beiträge von Bossrider

    Ja, das kann ich verstehen :D Keiner möchte gerne ein Montagsauto fahren.


    Schütteln im Leerlauf, saubere Gasannahme, schöner Durchzug...durch die Reparatur der Stößel vllt nochmal auf diese achten wie die sich vom Geräusch her verhalten.
    Vielleicht sagt er dir ja auch reale Ölverbrauchswerte, wobei diese beim N53 fast allgemein ein wenig erhöht sind (vllt hilft umölen auf 0W40?).


    Ein NBT Navi in einem 2011er F10/F11 zu finden wird glaube ich ab Werk nicht möglich sein ohne nachträgliche Bastelnachrüstung. Und das CiC ist im Gegensatz zum CCC im E60 deutlich besser, reagiert schneller und sieht einfach schicker aus. Ganz zur Not kannst du ja die Blende um den Navi Bildschirm auf die LCI Blende wechseln. Wirkt frischer und moderner wie ich finde.

    Die Zylinderkopfhaube/-deckel wird dort warscheinlich wegen der KGE gewechselt worden sein. Injektoren mit aktuellen Index sind auch von Vorteil. Rest kann, muss aber nicht.


    Ist klar das man im Internet viel schlechtes über den N53 (übrigens auch über den N55 ausm 535i oder den N63 im 550i oder oder oder...) liest, ich würde mich als Otto-Normal Verbraucher auch nur im Problemfall irgendwo anmelden (wenn ich nicht gerade ein Enthusiast bin) und meine Probleme schildern um so eventuell noch selber an meiner 30t€ Karre schrauben kann um noch die letzten 5€ zu sparen.
    Gibt von der Betrachtungsweise her immer zwei Seiten der Medaille. Wieviele N53/N55/N63 Fahrer gibt es und wieviele davon haben ein Problem gemeldet?


    Grundsätzlich, ohne das ich jemandem nahe treten möchte, würde ich aber definitiv auf keine Aussage vertrauen wenn ich schon lesen würde das der 535i als 3,5er bezeichnet wird. X/
    Stimmt zwar das man vorran kommen möchte, reichen dazu aber nicht die bereits vorhanden 258PS aus nur weil es sich nicht um einen 1t Golf handelt?


    Achte auf den Leerlauf, lass dir alle Rechnungen dokumentieren und fahr deine Probefahrt ohne voreingenommen zu sein. Dann solltest du schon selber entscheiden können ob es tatsächlich was für dich ist oder nicht.


    Bei manchen Aussagen die hier getätigt werden kann man leider nur den Kopf schütteln :spinn:

    Hallo,
    ich habe in Zukunft vor auf die originale 550i Auspuffanlage umzubauen da die jetzige mir ein wenig zu dröhnig ist.


    Nun stehen wir allerdings vor einem Problem und zwar würden wir die Anlage am VSD an gekennzeichneter Stelle kappen und die 550er Anlage dort anschweißen.


    Allerdings haben wir nun keine Vorrichtung mehr um den NOx-Sensor anzubauen. Wohin kann man diesen verlegen? Würde es reichen in ein Rohr ein Gewinde zu schneiden(bzw. eine Gewindemutter aufzuschweißen) oder
    muss die Vorrichtung für den NOx-Sensor dem original entsprechen?


    [Blockierte Grafik: http://prntscr.com/mt3lyq]

    Alles gut Altin :up: Ist die Mühe warscheinlich nicht wert und bevor sich noch mehr Aushilfs-Sheriffs genötigt fühlen weil man in einem Auto-Forum nach den dazugehörigen Bauteilen fragt (sollte dazu nicht ein Auto Forum da sein?), werde ich mich nach einer passenden Lösung für mich umsehen. Danke trotzdem :)

    Wieso soll ich mich in irgendeiner Bar weiter unterhalten wenn es hier um sein Auto bzw. dessen Bauteile geht und ich diesbezüglich eine Frage habe?



    @FlorianGee naja inbezugnehmend auf die Straßenbeleuchtung im Vergleich verhält es sich recht neutral und von beiden Blickwinkeln bestätigt. Daher die Frage.

    Also ich hab zwar auch schon die weiße Kennzeichenbeleuchtung ab Werk aber diese hier wirkt gerade auf dem letzten Bild richtig stimmig. Meine hatte mehr Gelbstich, wobei diese hier eher einen Blaustich hat.
    Habe ich wohl eine andere :( Also, kann jemand eine Teilenummer zu der bläulichen Kennzeichenbeleuchtung posten?

    Nachdem heute ein sonniger Tag war, nutzte ich die Gelegenheit und verlegte weoterhin den Kabelbaum der folgenden Nachrüstungen und ergriff die Chance ein paar Fotos zu schießen :)


    PS: Keine Kommentare zu den Felgen! :D

    Schicke Kennzeichenbeleuchtung. Habe mir auch eine besorgt, die strahlt aber dahinter alles mögliche an, hast du mal n Link wo du deine bezogen hast? :)

    Denke mal ebenfalls der von DM, mm-concepts, lion-tuning etc. haben alle den gleichen.


    Mich würde nur interessieren ob die Clipse auch was taugen oder ob man noch die Stoßstange abbauen muss um die Clipse von innen mit Schrauben sichern muss.

    Alles schön säubern, Stoßstange und Halter, und Karosseriekleber dazwischen. Und anschließend etwas aufbauen das von außen an die Stoßstange drückt, damit sich die Stoßstange wieder mit dem Halter verbindet. Natürlich so geschützt, das man nichts direkt gegen den Lack drückt :)


    Edit:
    Die Spuren auf der Heckschürze oben an der Kante und an der Radhausinnenseite lassen es aber aussehen als ob das durch äußere Einflüsse entstanden ist, nicht nur durch Diesel....