Beiträge von Mr.martini

die Leistung reicht mir dicke.

mich beschäftigt viel mehr die Laufleistung und das Alter.

ist das überhaupt zu empfehlen?

denke mal die ganzen Reparaturen stehen da noch an, weis nicht wie’s beim f10 ist, aber beim e39 fingen da die Probleme an mit Fahrwerk Vorderachse und Hinterachse etc...

Was ich hören will?
    Na ne Antwort auf meine Fragen?!(s.O.)

Ich fahre mittlerweile auch schon meinen dritten BMW (E36, 2xE39) und hatte auch noch nie Probleme mit Motoren. Allerdings wurde ich auch noch nie so eindringlich in einem Forum vor verschiedenen Motoren gewarnt!

Ok
    Also so zuverlässig wie der M 54 scheint keiner der Motoren zu sein?
    Aber was genau ist denn nun das Problem?
    Womit muss ich denn schlimmstenfalls rechnen wenn ich mir wirklich einen sieben Jahre alten F10 kaufen mit circa 130.000 km ?

Also was für mich so in den Börsen steht, scheint sich so zwischen 17000€(vonPrivat) und 22000€ (mit einem Jahr Garantie) einzupendeln!

Eine andere Frage beschäftigt mich mittlerweile allerdings viel mehr:
    In anderen Threads hier im Forum werden die Motoren ja dermaßen zerrissen das eine m ja Angst und Bange wird
    Sollte man sich überhaupt so nen Wagen noch zulegen wenn er die 100k überschritten hat?
    Was ist den der „worst case„ bei den Motoren? Und wieviel sollte man auf der hohen Kante haben um das zu reparieren?
    Kann man zum Beispiel die Injektoren, von denen immer wieder zu lesen ist, selbst reparieren/austauschen?

Ja vielen Dank erstmal für die Tipps von euch!
    Hab natürlich vergessen zu schreiben das es ein Benziner werden soll.
    Fahrprofil ist eher Kurzstrecke Max.10-12000 im Jahr!
    Was meint ihr dürften 2 identische Fahrzeuge preislich auseinander liegen wenn ich den einen mit Garantie vom Händler hole, den anderen ohne Garantie von privat?
    Ich weis, ist sehr hypothetisch die Frage, aber ich denke die beschäftigt jeden GebrauchtwagenKäufer.

Hallo Freunde,
    Lese schon länger hier mit aber jetzt hab ich mal ne frage:

Da meine Ehe mit dem E39 langsam zu Ende geht, bin ich auf der Suche nach einer neuen Limousine!

Must have:
    Schwarz oder grau,
    Automatikgetriebe
    DurchLade!
    Navi.

Nice to have:
    HiFi Lautsprecher System,
    Schiebedach,
    Leder

Der Wagen sollte 6-7 Jahre alt sein und nicht mehr als 150.000 km auf dem Buckel haben.
    Motorisierung so ab 523 aufwärts.
    Was darf sowas kosten, von privat? Oder vom Händler mit Garantie!?

Ps.:
    Wenn jemand was hat, einfach mal anbieten