Beiträge von TomTom

Zitat

Aber ich binbin ein Fan der BMW Reihen 6 Zylinder ... EInmal 6 Zylinder immer 6 Zylinder :thumbup:

So habe ich auch mal getickt! Mittlerweile bin ich froh, von dieser Denke im Alltag weg zu sein und erfreue mich u.a. der tollen Geräuschdämmung bei 200Km/h in meinem "Rappeldiesel" :D und Reichweiten im 4 stelligen Bereich. BMW-Fan bin ich natürlich trotzdem.

Seit ich den F11 fahre ist mein Wunsch nach Schnellfahren grundsätzlich weiter gesunken und hat dem Cruisen mehr und mehr Platz gemacht. Geheizt wird eigentlich "fast" nur noch, wenn es der Termin erfordert. Gleichmäßig flott mit möglichst wenig Einsatz der Stopper ist die Maxime. Schont die Front vor allzu vielen überflüssigen Steinschlägen und beruhigt die Insassen, da sie nicht permanent in die Gurte gedrückt werden. Im Urlaub rund um den Gardasee machte das Angasen dagegen Laune. Von Arco zum Tennosee hoch gibt es auf knapp 10 km herrliche Kehren mit passendem Asphalt (muss wohl jüngst eine Giro d' Italia Etappe gewesen sein). Der fixe 8 Gang-Automat in Kombi mit der Sportstellung ließ den R4 hier ein wenig vom Dr Jekyll zum Mr Hyde mutieren.

Reinige die Autoscheiben mit zwei Tüchern (feucht/trocken) von Jemako! Das Ergebnis stellt sehr zufrieden. Man benötigt keinen Waschzusatz, nur klares Wasser. Außen und innen (Nichtraucherauto) 0,0 Schlieren oder Trübungen.

Golf I S (70 PS)

Honda Civic 1.6i (109 PS)

Honda CRX 1.6i (124 PS)

Honda CRX 1.6i Vtec (150 PS)

Golf III VR6 (174 PS)

Golf III GTI (115 PS)

OPEL Calibra Turbo (204 PS)

E36 323i (170 PS)

E39 520i (150 PS)

E39 525i touring Fl (192 PS)

E46 330d Fl touring (204 PS)

E91 325d (197 PS)

E61 520da Fl (177 PS)

F11 520da (184 PS)

Ab dem Balken mit Kind :D

Bei 20 Zoll hätte ich gewisse Bedenken, dass sich das Temperament des 520d weiter reduziert. Der TE kommt von einem 330d, was eh schon eine gewisses Anpassungsdenken erfordert. Bei mir war es seinerzeit ein 325d als Vorgängerfahrzeug. Da war der 520d e61 schonmal zunächst gefühlt eine Wanderdüne. Bei dem 520d, den ich Ende März bekomme, sind 18 Zöller verbaut. Optisch, bei dem riesigen Radhaus, sicher mindestens Pflicht, aber ansonsten denke ich halt auch an Dinge wie Reifenkosten oder das ebengenannte geschmälerte Temperament. Evtl. kann Thosten diese Bedenken ja ausräumen.