Beiträge von TomTom

    Habe neulich beim Freundlichen mal vorm Facelift M-Paket 5er F10 gestanden. Da hat sich ja fast gar nichts geändert. Die Veränderungen beim daneben stehenden Modern Line sind deutlicher, aber als Vfl-Fahrer imo durchaus verschmerzbar.

    Farbe und Reifenkombi sind top! Den Aufpreis für den Mattlack hat man ja rubbeldikatz bei den eingesparten Polituren wieder drin. Grins Das M-Lenkrad bedarf tatsächlich noch einer gewissen Gewöhnung.

    Noch ein mal zur Automatik: Diese beschneidet den Diesel hinsichtlich Sport- bzw. Spritzigkeit nicht, sondern lässt ihn damit grad agil und immer richtig übersetzt dahingleiten. Der Sound ist im 5er derart gedämpft, dass einem das Grummeln wenn überhaupt nur nach dem Kaltstart auffällt. Störend ist das auch fürs 6 Zylinder-Gehör aber rein gar nicht (Tom, der 323i, 520i, 525i und auch mal einen Golf VR6, übrigens alle Schalter, gefahren hat).

    Mini kann ich zum Glück auch immer fahren; wenn mich meine Frau lässt. Macht einfach Laune und als D mit Spatzendurst und Drehmoment gesegnet ist es Spaß ohne Reue. Die vorhandenen Schwächen sieht man ihm gerne nach. Bei dem Gezeigten ist imo die Grenze der Farboptik erreicht. Das grüne Karomuster müsste es bei mir nicht sein. Evtl. Spurplatten für eine etwas stämmigere Erscheinung.

    Ich würde beim F10/11 nicht vorrangig an Dinge wie den Verbau einer Domstrebe denken. Lt. deiner Aussage bestätigt sich diese Einstellung ja auch. Für solche Zwecke muss der Cooper meiner Frau herhalten. Zu dem passt es irgendwie auch besser. Spurplatten hinten bekommt er jetzt auch