Also ich finde das dröhnen schon nervig, habe mir sogar schon überlegt, ob ich vor der nächsten Urlaubsfahrt wieder zurückbaue. Gerade wenn man so bei ~120 mit Eco Pro rumgondelt wegen Dachbox, Fahrräder oder so ist es schon echt hörbar, gerade auf der Rücksitzbank.
Beiträge von FarmerLouis
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Mein 535i 04/2012 hat sie auch. AHK ist erst bei BMW die schwenkbare nachgerüstet worden, also nicht ab Werk.
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Ikea bräuchte ich damit in Essen nicht mehr ansteuern., meiner schleift da schon, wenn auch nur die Gummilappen vor den Rädern
Die Schleifen ja schon bei meinem ProKit regelmäßig. Der Vorteil ist, irgendwann hat es sich dann halt abgeschliffen
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der 550er V8 ist der billigste V8 den man in der Klasse auf dem Markt kaufen kann. Nicht ohne Grund, billig.
Willst einen "guten" V8, dann reden wir hier von absoluter Luxusklasse und unter 140.000/160.000- (inkl Extras) eigentlich nicht zu haben
Der BMW V8 heißt auch nicht umsonst der V8 für Arme.
Top Ten der V8:
- Chevrolet Corvette (C3/C4) Die Corvette C3 ist die dritte Generation des V8-Klassikers.
- Mercedes SL 500 (R129/R230)
- Jaguar XK.
- Cadillac Allante.
- Lexus SC.
- Pontiac Firebird Trans Am.
- Ford Mustang.
- Chevrolet Camaro Z-28.
Ich hab mir das Auto mit dem Motor aus dem Grund gekauft:
Langlebig
LangstreckentauglichAlles...TOTAL daneben! Dazu kommt ein Getriebe, dass dir eigentlich ab 80.000km schon um die Ohren fliegen kann (BMW Preis für das Getriebe alleine = 12.000€)
Service/Wartungskosten für das Auto inkl. Reifenverschleiß und wenn man alles bei BMW machen lassen muss: ca. 3000€ pro Jahr.
Reparaturen nicht eingerechnet (Steuerkettenschaden ATM 18.000€, 8 neue Injektoren 4000€, Rechnung von BMW für "erschwerte Fehlersuche"=2000€ und da war noch nichts repariert!) usw usw... die Liste kann ich ellenlang fortführen.Spritverbrauch realistisch 13,8 (Normal Modus) - 19,4L (Sport Modus) und je nach Fahrweise.
Das willst eigentlich nicht wirklich.
Nur mal am Rande. deine Top zwei bin ich gefahren zwar im W140 aber auch als S500, Probleme mit den Steuerkettengleitschienen, ergo Austausch, Motorkabelbaum der Porös wird und komplett ausgetauscht werden muss, sind nur die Sachen die bei mir aufgetreten sind. Da hört sich der N63TÜ schonmal wesentlich besser gegen an. Auch Ford Mustang, bin ich auch gefahren, eigentlich nen super Motor, wenn nicht die Kerzenbohrungen in gewissen Baujahren zu klein gewesen wären, so dass die Zündkerzen festbacken und da sie zweiteilig sind abbrechen und ein Teil der Keramik in den Brennraum fällt, ergo Kopfrunter. Also zusammenfassend, Pech kannste überall haben.
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Ich glaube, der Goodyear Eagle LS2 ROF* RSC 245/40/19 ist z.B. das, was du suchst. Ganzjahresreifen und Runflat. Passen zumindest zu den Felgen von M550dAnton.
Gruß
Habs nurmal kurz quergelesen, aber wenn mich nicht alles täuscht ist es zwar nen Ganzjahresreifen, aber ohne das in Deutschland erforderliche Schneeflockensymbol. Von daher nur als Sommerreifen zu gebrauchen.
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Nachdem ich jetzt beim Reifenwechsel auf die Sommerreifen gemerkt habe, dass meine Bremsbeläge hinten ziemlich bald fällig werden, probiere ich über die freien Tage mir meinen Laptop zu Diagnosezwecken mit Rheingold usw. fertig zu machen um u.a. auch die Bremssättel anzusteuern zum wechseln. Leider verzweifel ich gerade am finden der richtigen Software, aber ich hoffe es wird. Es dauert ja auch noch nen bisschen, bis die Bremsbeläge usw. kommen .
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Bitte noch ein Foto bei Tageslicht - die Farbe schaut hammermäßig aus!
Hier nochmal ein paar schnelle Fotos bei Tag.
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schick
Wie viel mm Federn hast du eingebaut?Da er die ProKit Federn verbaut hat, sind es 30mm.
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Ich habe das Fahrverhalten was du beschreibst auch immer mit dem empfohlenen Druck. Ich fahre die Reifen immer mit mehr Druck als angegeben. Eigentlich immer mit dem Druck für maximale Beladung. Damit fährt er sich gut.
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M-Federn zwar nicht, aber die Supersport Federteller musst du eintragen lassen.