Beiträge von FarmerLouis

    Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es auch in der Dimension nur H Winterreifen mit Stern, falls einem das wichtig ist. Deswegen bin ich auch nach einem Winter auf 18" Winterreifen umgestiegen. Winterreifen dürfen übrigens auch einen niedrigeren Geschwindigkeitsindex haben, daher hat der Prüfer alles richtig gemacht, Vorraussetzung wir sprechen hier von Winterreifen.

    Ich bin auch schon die Schleuderplatte gefahren, allerdings nicht mit dem F11 sondern mit meinem damaligen Mustang, ohne ESP usw. und mir hat es später mal den Arsch gerettet, als es auf der trockenen Straße auf der Autobahnauffahrt genau in der Kurvenspitze ne Überfrierung gab. Die Situation war zeimlich genauso wie auf der Schleuderplatte, keine wirkliche Beschleunigung und Zack war der Arsch weg. Von daher würde ich nicht sagen, das es diese Situation so nicht gibt und es nichts bringt das zu üben.

    Soweit ich informiert bin, wird die Stützlast dem Zugfahrzeug zugeordnet und somit vom Anhängergewicht abgezogen.


    Quelle: https://www.cosmosdirekt.de/au…ung/anhaenger-stuetzlast/


    Vari­ante 3: Das zuläs­sige Gesamt­ge­wicht des Anhän­gers ist größer als die zuläs­sige Anhän­ger­last des Autos


    Beispielwerte: zulässiges Gesamtgewicht des Anhängers: 1.500 Kilogramm, Anhängelast des Zugfahrzeugs: 1.200 Kilogramm, Stützlast: 75 Kilogramm
    Das tatsächliche Gewicht des Anhängers darf maximal 1.275 Kilogramm betragen. Er darf um die Stützlast von 75 Kilogramm höher als die Anhängelast des Zugfahrzeugs beladen werden. Der Grenzwert von 1.500 Kilogramm für das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers wird nämlich eingehalten.

    Oder auch Beispiel 3: https://www.fritz-berger.de/bl…agen-richtig-beladen.html

    Ich habe die Fussstütze und Pedalauflagen jetzt seit fast drei Jahren verbaut und habe damit keine Probleme, die Pedale werden auch verschraubt. Beachte das oben in dem Link ist nur die Fussstütze, die Pedalauflagen findest du hier: https://www.leebmann24.de/bmw-…getriebe-35002232278.html

    Ich fahre in meinem 35i das Ravenol VST 5W-40 und bin damit sehr zufrieden. Hatte mich für nen 5W-40 entschieden, da mir das Standard Öl mit 5W-30 nicht Hochtemperaturfest genug ist und nen 0W zu Dünn ist. Gleichzeitig so nen bisschen im Oil-Club gelesen, da wurde häufig das Ravenol empfohlen und deswegen und weil es eine LL01 Freigabe hat, habe ich mich dann dafür entschieden.


    Aber ich denke das wichtigste ist, die von dir geplante Verkürzung des Intervalls. Sonst gerade beim Thema des richtigen Öls, 10 Antworten und 11 Meinungen :D

    Edit: lt. Einbauanleitung Brink muss ein Teil der Heckschürze ausgesägt werden. Reden wir hier von mm oder einem richtigen" Loch", auch wenn unsichtbar?


    Zwar etwas spät, aber ohne jetzt die Einabuanleitung zu kennen, meinen sie bestimmt die unterer Verkleidung, eigentlich ein Teil der Unterbodenverkleidung. Diese hat mit AHK ein Loch für diese, ohne ist sie geschlossen. Hier sieht man es ganz gut https://www.leebmann24.de/bmw-…71&og=07&hg=51&bt=51_8026 pos. 6 ist ohne AHK, pos. 7 mit AHK.