Beiträge von FarmerLouis

Leider ist es teilweise genauso, bzw. bis jetzt habe ich noch kein CoC gesehen in der die 17" nicht drinnen steht. Diese scheinen immer drinnen zu stehen. Meiner wurde z.B. mit den Styling 238 ausgeliefert, somit stehen leider nur die 17" und 18" im CoC. Im Türholm stehen natürlich auch alle Bereifungen die es seitens BMW zu kaufen gab. Aber laut CoC darf ich keine 19" und 20" fahren.

Alles, was es ab Werk optional gab brauchst du nicht eintragen lassen.

Das ist so falsch, es sind nicht alle Größen zugelassen, es kommt drauf an was im CoC steht, steht die Größe nicht im CoC ist sie auch nicht zugelassen. Bei meinem F11 stehen z.B. die 19" und 20" nicht drinnen, diese müssten auch eingetragen werden, sollte ich diese fahren, obwohl es Original BMW Felgen, sind die für dieses Auto gab.

er sollte schon die 30mm tiefer kommen, da du beim xDrive keine M-Fahrwerk drinnen hast, bzw, keine Tieferlegung ab Werk.

Das hatte ich dann auch gelesen, allerdings finde ich wenn ein komplett Umbauset verkauft wird gehören auch alle Teile dabei die Original verbaut werden und kein "Pfusch", mit vorhandem Kürzen usw. Gleichzeitig wollte ich es komplett Original haben, einfach für mein Seelenheil, dass ich weiß da passt alles ^^.

Zu beachten ist aber, das die Motorraumabschirmung nicht dabei ist. Habe mich mit Ziemer24 darüber gestritten, da dort die Meinung herscht das man die nicht braucht. Um es aber korrekt umzubauen fehlt noch die M Motorraumabschirmung vorn (51758035971). Laut Ziemer24 war ich der erste Kunde der dies so gefordert hat. Vielleicht haben sie es jetzt ein Jahr später auch geändert, würde aber nochmal nachfragen.