Beiträge von FarmerLouis

Ich habe diese Woche den Stossfänger vorn lackiert und dann noch die Shadowline nachgerüstet. So gefällt mir endlich der Wagen von außen.

Sehr schön, hast du die Shadowlineleisten gebraucht zusammen gesucht oder alle bei BMW gekauft und hast du die Spiegel komplett getauscht oder geht es nur den Fuß zu tauschen?

Auch wenn ich generell keine Freund vom Golf bin, gefällt er mir so wie er da steht echt gut.

Zu dem Thema E30 fällt mir ein, ich war am Wochenende mit Freunden gucken wegen einem neuen Auto und da hatte ein Händler nen echt gut erhaltenen E30 320 oder 325 Cabrio da stehen, kein sichtbarer Rost und in einem echt guten Zustand. Wollte er leider nicht verkaufen, hatte ihm ein älterer Herr für 2500€ in Zahlung gegeben. Da habe ich fast geweint als ich das gehört habe.

@Pingu Hoffe es ist OK, wenn ich etwas OT geworden bin.

Servus,

an sich steht der ganz gut da. Aber von der "Voll-Voll Ausstatung" ist der noch Voll Voll weit entfernt (Die Beschreibung wäre für mich zum Beispiel schon ein Grund, mich erst gar nicht für das Fahrzeug zu interessieren). ;)

Noch schlimmer als "Voll-Voll Ausstatung" finde ich dass die Beschreibung nicht passt, als würde da ein anderes Auto beschrieben nur drei Beispiele die mir beim kurz drüber schauen aufgefallen sind:
    "Audio-Navigationssystem Business" -> Er hat das Navi Pro drinnen
    "Sitzheizung vorn" -> Er hat auch Sitzheizung hinten, in den Ausstattungmerkmalen von Mobile ist es auch angekreuzt worden, dass er SHZ hinten hat.
    "Sport-Paket M / M-Technic" -> hat er nicht, nur Sportautomatik und nen Sportlenkrad, aber nichts M spezifisches.

Edit: also im im Großen und Ganzen sind wir uns alle einig, Finger weg :D

Vorallem solltest du sehen, dass die Feder gebrochen ist. Je nach dem wo sie gebrochen ist, siehst du es auch schon am Fahrzeug, wenn er auf der einen Seite wesentlich niedriger ist als auf der anderen Seite. Spätestens wenn du das Auto hochhebst oder mit nem Wagenheber runter gehst und das Rad abnimmst solltest du es sehen. Natürlich kann er auch bei einer gebrochen Feder zur Seite ziehen, dass kann aber auch viele andere Gründe haben. Eine müde Feder, sollte eigentlich so einseitig nicht vorkommen. Außer es wurde mal nur eine Seite getauscht, was eigentlich nie gemacht werden sollte.