Ja klar kommen auf der Seite mehrere Sekunden zusammen, es sind ja auch verschiedene Tests, von verschiedenen Zeitschriften und verschiedenen Autos. Nicht jeder 535d hat genau 313 Ps und die gleiche Ausstattung und dadurch gleiches Gewicht. Und bei jedem Test herrschen andere Temperaturen. Turbomotoren haben bei kühlen Temperaturen eine bessere Beschleunigung, aber das weißt du ja selber.
Gruß.
Beiträge von Karli
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Man kann diese Tests, sowieso nur als ca. Richtwert nehmen. Es herrschen nicht immer, die gleichen Bedingungen. Und die Hersteller bereiten ihre Fahrzeuge für die Presse extra vor. Es sind doch die besten und die schlechten Werte mit angegeben. Ich finde die Seite zum Vergleichen nicht schlecht, wenn man auch nicht jede zehntel Sekunde ernst nehmen soll.
Gruß.
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Nette Auflistung ... frag mich nur woher die die Werte haben bzw wie die erhoben wurden.
Average measurements (at real speed) of several vehicles based on the tests of the following automotive magazines : Auto Motor & Sport, Sport Auto, Auto Zeitung, Auto Journal, Auto, Revue Automobile Suisse, Auto Bild, Le Moniteur Automobile, Estimated data ZePerfs & performance claimed
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Hier noch mal alle auf einen blick. Den D5s nur als G 30-31.
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Hier mal noch ein Vergleich 535d x D5 der 550d ist nicht gelistet. Wie man sieht, lohnt sich der D5 in Bezug auf die Fahrleistung nicht. Am Motor selbst wurde ja auch nichts geändert, nur Ladedruck und Kühlung. Die Haltbarkeit ist beim D5 auch ein Thema, bei Mobile sind einige mit Austauschmotor.
http://www.zeperfs.com/en/match4318-4207.htm Doch noch gefunden http://www.zeperfs.com/en/match4161-4318-4207.htm
Gruß.
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Kannst du mal nachfragen welche Änderungen da notwendig sind? Ich habe es bei meinem Probiert und da kam nix dabei raus.
Evtl liegt es am BJ, meiner ist von 15
Das hat schon bei meinem E60 Funktioniert Bj 2008.
Gruß.
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Interessant finde ich das beim G3x der Tri-Turbo verwurstet und optimiert wurde (D5s) ... und siehe da
dieser mach sich besser als der Quad-Turbo 50d.Der wär doch auch was für dich gewesen Karli.
Übrigens da ist mir wohl ein Schreibfehler unterlaufen ... letzter Satz im Zitat.
Meinte E6x.Na ja den D5 bin ich auch schon gefahren. Er zieht untenrum gut, aber ab ca.220 km/h geht dem langsam die Luft aus. Auch wenn er langsam bis 295 km/h weiter beschleunigt hat. Aber da hatte ich den E60 B5s und war Leistungsmäßig verdorben.
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Sind ja ganz unterhaltsam diese Tests ... auch wenn man mal bedenkt das die Leistungsdiagramme
wohl eher vom Grafikprogramm sind als nachgemessen auf der Rolle.Der Alpina D5 scheint mir n neben dem 30d ein gutes Auto zu sein.
Tät nicht mal interessieren ob dieser Motor nur ne Außenherum Optimierung
erhalten hat oder auch im Inneren ... die 35d Basis soll ja angeblich nicht ganz
so robust mehr sein beim F1x.
„Und dann?“, fragt Firmenchef Andreas Bovensiepen kampfeslustig, „einfach den Ladedruck erhöhen? Kein Problem – wenn es mir egal ist, ob nach ein paar tausend Kilometern der Motor hochgeht.“ Ist es ihm aber nicht. Also alles auf Anfang. Um einen wettbewerbsfähigen Grundpreis zu erzielen, schieden neue Lader und umfangreiche Änderungen am Rumpfmotor aus. Stattdessen strickten die Ingenieure die Ansaugluftführung um, was den Druckverlust reduziert. Zudem fand ein um 20 Prozent größerer Ladeluftkühler unter der Haube des Alpina D5 Biturbo Platz, zwei zusätzliche Wasserkühler bekamen vor den Radhäusern ein neues Zuhause.So spuckte der Prüfstand im Vergleich zum Ausgangsprodukt eine Mehrleistung von 37 PS sowie ein maximales Drehmoment von 700 Newtonmetern (Serie: 630 Nm) aus, allerdings registrierten die Messgeräte auch eine höhere Abgastemperatur von 50 Grad. Also flog der Abgaskrümmer des Alpina D5 Biturbo zugunsten einer Neukonstruktion raus – die passenderweise aus dem hitzeresistenteren Werkstoff D5S gefertigt ist. Die übrige Auspuffanlage bis hin zu den vier nicht eben dezenten Endrohren borgt sich der Selbstzünder vom Benzin-Bruder B5. https://www.auto-motor-und-spo…jeder-laessig-nur-wenige/
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Verbrennt den Hexer!
Du machst mir angst.
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Ja zefix der wuppt ja mehr als der M5
Hast du n B5s ?
Dagegen is meiner ja n Staubsauger mit Hilfsmotor
B5s war nur der E6x. Den F10 B5 gibt es mit 507Ps 700Nm, ab 2012 mit 540 Ps 730Nm,ab 2015 als Edition 50 mit 600Ps. UND als die Edition 50 ausverkauft waren, wurden noch 2016 ein Paar B5 mit der Edition Technik gebaut.
https://www.autobild.de/artike…be-genf-2015-5640820.html