Hallo Pat.
Ist beim Motortuning die V-Max Begrenzung gleich mit raus ? Ansonsten super.
Hallo Pat.
Ist beim Motortuning die V-Max Begrenzung gleich mit raus ? Ansonsten super.
Man muss beim Autokauf höllisch aufpassen. Wegen dem Geldwäschegesetz kann man nicht mehr Barzahlen, ab 10T€. Also nur eine geringe Anzahlung gegen den Fahrzeugbrief leisten. Nach der Anmeldung ist man Eigentümer und kann den Rest überweisen. Es gab schon einige Fälle, wo das Geld geflossen ist und das Autohaus zwischenzeitlich Konkurs gegangen ist und die bezahlte Summe in die Konkursmasse geht. Am besten bei Abholung per Onlineüberweisung.
1. Ich habe einen Kaufvertrag für einen Gebrauchten unterschrieben, Geld angezahlt, aber das Auto noch nicht erhalten: Hier kann es für den Kunden ganz schlecht ausgehen. Der Insolvenzverwalter kann wählen, ob der Vertrag erfüllt wird oder nicht. Wird der Kaufvertrag nicht erfüllt, hat der Kunde nur noch die Möglichkeit, seine Anzahlung als Forderung zur Insolvenztabelle anzumelden. Mögliche Konsequenz: Der Kunde bekommt nur ein paar Prozent der von ihm bezahlten Summe am Ende des Insolvenzverfahrens zurück. Das gilt übrigens auch, wenn Sie einen Neuwagen bestellt und angezahlt haben, dieser aber noch nicht ausgeliefert wurde. In beiden Fällen kann es passieren, dass das Fahrzeug nicht an Sie übergeben wird. 2. Mein Wagen ist in der Garantiezeit kaputtgegangen: Hier müssen Sie Garantie und Gewährleistung unterscheiden. Garantien werden meistens vom Hersteller gegeben, so etwa fünf Jahre Rostgarantie. Diese bleibt unberührt, auch wenn der Händler in die Insolvenz geht. Gewährleistungsansprüche im Rahmen des Kaufvertrags sind gegen den Händler gerichtet. Die Rechte auf Minderung des Kaufpreises, Reparatur etc. können Sie gegenüber dem Insolvenzverwalter geltend machen. Lehnt dieser die Erfüllung der Ansprüche ab, bleibt auch hier nichts anderes übrig, als die Rechte als Schadensersatzforderung zur Insolvenztabelle anzumelden. Quelle
Quelle https://www.autobild.de/artike…aus-insolvenz-937229.html
Gruß.
Ist der überhaupt noch verfügbar.
Dieses Fahrzeug ist nicht mehr verfügbar
[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/NjgxWDEwMjQ=/z/CxAAAOSwA2hdv1lp/%24_35.jpg]
BMW 650i Cabrio Individual B&O Night vision HUD DAB
Alles anzeigen
Die Woche darauf bei einem anderen Händler.....2,5k€ mehr bekommen, aber den 535D auch ohne Preisverhandlung mitgenommen. Ich kann mein Interesse auch nicht verbergen, man siehts mir wohl an. Insgesamt war ich dennoch zufrieden, habe ein individuelles Fahrzeug (Lackierung) zu einem durchaus annehmbaren preis bekommen. Ich hatte ein gutes Gefühl und bin der Typ, der den Anderen auch leben lassen kann.
Gruss Andi
Hallo Andi, leben und leben lassen, sehe ich auch so. Ich vergleiche denn Markt und kaufe nicht um jeden Preis. Ich habe für mein jetzigen denn verlangten Kaufpreis bezahlt, habe aber eine 2. Jahresgarantie Euro plus (1006 €) zum Preis ausgehandelt. Aber auch nur, weil ich mit dem Preis von Anfang an zufrieden war.
Gruß. Frank
Nein, warum sollte man?Wenn du vorzeitig raus willst, zahlst du die Restsumme, was der Vertrag bis zum Ende geköstet hätte. Es gibt schließlich einen Vertrag, der von beiden Parteien eingehalten werden muß.
Ja genau, so habe ich mir das gedacht. Man nutzt das Fahrzeug nicht mehr, zahlt aber weiter. Das ist für mich draufzahlen.
Gruß.
Ich gehe davon aus, dass man als Kunde draufzahlt, wenn man das Leasing vorzeitig auflöst. Es sei denn das Auto hat mehrfach technische Probleme gemacht und es musste zurückgenommen werden. Wenn du Angst hast, dass dir einer zu vorkommt, dann schlage zu.
Gruß.
Als 1. glaube nicht was Händler erzählen. Ich habe selbst erst im Oktober gekauft. Beim 1. für 59.900 € hatte zufällig noch ein Interessent sich gemeldet,
ich hatte 57.000 € geboten. Darauf ging der Händler nicht ein. Zwei Wochen danach 1. Senkung auf 58.000, nach weiteren vier Wochen 56.500 €. Eine Woche später eine E-Mail das ich in für 54.500 € abholen kann. Habe das Auto dann nicht genommen jetzt war ich stur. Als Käufer bist, du klar im Vorteil Autos gibt es mehr als genug. Ich an deiner Stelle würde noch abwarten, im April freust du dich genau so wie jetzt. Geduld zahlt sich meistens aus.
Das von mir verlinkte Fahrzeug kostet 53999 €
Gruß.
Autos in der Preisklasse sind 800 € pro Monat normal. Der z.B. war ab 20.09. für 58.990 € im Netz (hatte mal mein Interesse) und jetzt für 53.999€ https://suchen.mobile.de/fahrz…iant1.makeId=1100&makeMod
Nun ja nun ja ... würd ich auch sagen wenn ich mir das neuere Modell zugelegt hätte.
Gut ... innen sieht er anderst aus ... noch mehr billiges Plaste ... die Qualität (hust ) insg. könnte zum F1x gleich geblieben sein ... den greißlichen und unpraktisch aufgesetzten Navi hat er ... marginal leichter isser ... möglicherweise net mehr ganz so schwabbl schaukl caddilac mäßig mehr ...
Neuere Elektronik .... mir geht die alte schon auf die eier diese reglementine ...
Zugegeben .... meine (heile) Welt war die E-Serie ... insofern wird sich bei mir an der Sichtweise (auch zukünftig) nix ändern.
Mir geht es auch so, ich bin zwar mit dem Fahrwerk zufrieden aber diese Regelei geht mir auf die Nerven. Ich lasse zwar alles aus, aber diese Bremseingriffe, wenn man einen umfährt, der abbiegt nervt. Auch auf der Autobahn kann es zum Verhängnis werden,bei großem Geschwindigkeitsunterschied, wenn kurz vor einem einer rauszieht kann man noch etwas nach links ausweichen und ist vorbei bevor die Fahrspur komplett gewechselt ist. Durch einen bremseingriff fährt man vielleicht auf.
Es kann passieren das ich wieder zum E60 zurückkehre.
Gruß.
Das mit dem Tempolimit kommt immer mal wieder auf den Plan. Ich wurde schon vor 28 Jahren gewarnt, was ich mit so einem Auto (E34 M5) will, mit dem Tempolimit das dauert nicht mehr lange. Abwarten und Tee trinken.