Der E 38 ist ein sehr schönes Auto. Mir gefällt er auch, und ich habe auch schon darüber nachgedacht einen zu kaufen. Dadurch das man das Auto nur wenig bewegt, spielt der Motor, eine untergeordnete Rolle. Ich selber bin V8 Fan, wenn das Preis Leistung Verhältnis und der Zustand für einen 728i sprich würde mich das nicht stören. Viel Spaß mit dem Neuerwerb.
Beiträge von Karli
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Das kann ich zumindest aus meiner eigenen Erfahrung so nicht bestätigen. Erhöhte Wasser- oder Öltemperaturen konnte ich bislang nicht feststellen, genauso wenig ein Herunterregeln der Leistung.
Für den N63 (ohne TU) kann das gut sein, da hat es eine ganze Reihe von Problemen gegeben, weswegen die ja auch sehr preiswert zu haben sind.Beim derzeitigen 5er ist derselbe Motor wie im M5 drin, da hätte ich bezüglich der Haltbarkeit keine Bedenken. Jedenfalls solange man damit nicht dauernd auf der Rennstrecke herumfährt, aber dafür ist so ein Auto ohnehin nicht da.
Das wahren meine persönlichen Erfahrungen. Der Motor hat die Mehrleistung (140 Ps) gut verkraftet. Aber nach ca. 20 t km kamen die ersten Probleme. Wenn, der N63 TU von Haus aus eine reichliche Kühlung hat, warum nicht. Da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen.
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Hallo Ralle, nur Software kannst du vergessen. 150 Ps + ohne zusätzliche Kühlung hast du nur Probleme. Gerissene Kats Abgaskrümmer und Turbos. Und, wenn man auf der Bahn mal laufen lässt, dann wird die Leistung runtergeregelt wegen Überhitzung.
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Ich glaube ja, den Front-Spoiler für meinen E60 habe ich auch separat bekommen. Der war damals gerissen.
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Sieht sehr gut aus, deine Garage ist aber auch nicht schlecht.
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Unsere 5er sind zwar keine Leichtgewichte, aber da sind noch ganz andere Gewichtsklassen unterwegs. Deshalb brauchen wir uns da keine großen Sorgen machen. Auf jeden fall nicht bei Premium Reifen.
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Was hält so ein Reifen denn eigentlich aus? Ich fahre voll beladen nach Vorschrift mit bis zu 3.2 Bar auf der HA (245/45 R 18 100 V M+S XL), was mir recht viel erscheint. Wo liegt denn die "Schmerzgrenze" bei diesen Reifen, so bei 5 Bar?
Ich glaube die halten recht viel aus. Bei mir sind (beladen) 3,4 bar vorgeschrieben, hängt aber mit der erhöhten V-Max zusammen. Und ich fülle auch 3,6 bar auf.
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der sollte normalerweise schon angezeigt werden.Also die N57 und N47 Diesel haben noch den Peilstab.
Der wurde eigentlich nur bei den Benziner weg gelassen und das schon mit Einführung vom e9x.
Also schon 15 bis 16 Jahre her
Da hatte kein Benziner mehr einen, egal ob 4, 6 Zylinder oder 8 Zylinder.Mein E 60 V8 Bj 2008 hatte auch noch einen Peilstab.
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@Karli ich habe einen . Ist aber sehr wahrscheinlich von Motor abhängig.
Du Glücklicher.
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DIMA312. Die heutigen Motoren haben leider keinen Peilstab mehr. Aber das weißt du ja. Was ich persönlich sehr schade finde. Meine Werkstatt hat schon zu viel Öl aufgefüllt. Da habe ich nach Prüfung einen halben Liter wieder abgesaugt. Die füllen einfach 8,5 Liter nach, obwohl der Motor nie richtig leer läuft. Und jetzt kann ich das nicht mehr richtig überprüfen. Ich glaube nicht, das die Motorölanzeige den halben Liter Überfüllung merkt.