Beiträge von Karli

    Ein Bekannter hat sich über einen E60 B5s Besitzer einen Heckdiffusor organisiert. Er hatte sich den an seinem 530i gebaut und war auch bei mehreren TÜV-Stellen, er hat den Diffusor nicht eingetragen bekommen. Aber es ist sicher möglich einen TÜV Mann zu suchen der ein Auge zudrückt. Das wird aber sicher nicht einfach.

    Die Preise für einen vergleichbaren M5 oder B5 sind nahe beieinander. Ich würde erst mal deine Traumautos Probe fahren, und dann entscheiden, was mir besser gefällt. Ein M5 ist sportlicher, lauter und härter und weckt mehr Emotionen. Macht mal so zum herum heizen auf der Landstraße mehr Spaß. Der B5 ist komfortabler und im Langstreckenbereich wesentlich besser. Die Fahrleistung der beiden sind etwa gleich. Der M5 maximal 305 km/h B5 bei mir eingetragen 328 km/h. Da geht aber mehr nicht nur nach Tacho.IMG-20200405-WA0001.jpg

    Weil ein F10 Alpina B5 oder ein F11 B5 nicht die Welt kostet und nur unerheblich teurer sind als gepflegte 550d,550i und dergleichen - die 600PS Variante mal ausgenommen. Sprich, den 507Pser und den 540PS TU bekommt man je nach Ausstattung BJ und KM iwo zw. 25-40.00€.


    An Frank seinen Verbrauch komm ich zwar nicht ganz ran - aber meine Sprit App zeigt seit Kauf damals und bereits 12t gefahren KM um die 12,7l an. Und ich fahre einen F11 in der 540PS Variante.

    Das ist ja normal der F1x ist ja erst ab Facelift sparsamer geworden. Und ich wohne in einer Kleinstadt und auch noch am Stadtrand ca. 700 Meter bis zur Landstraße in alle Richtungen mit Umgehungsstraße. Wenn, ich wie du in Leipzig wohnen würde wäre mein Verbrauch auch etwas höher. Und von dem 507 Ps B5 rate ich ab, der hat dieselben Probleme wie der BMW 550i mit 408 Ps. Der verkauft sich auch sehr schlecht.

    Ja ich finde es beeindruckend, wie wenig die Benziner heutzutage verbrauchen. Bei meinen 7L Verbrauch, bin ich noch durch zwei kleine Ortschaften gefahren. Und zu Hause von der B87 bis zu mir noch drei rote Ampeln erwischt. Und dann rückwärts in die Garage, da war dann der Verbrauch von 6,7 L auf die 7L gestiegen.

    Trotz dem Allrad find ich den Verbrauch extrem gering, schließlich sitzt ein V8 unter der Haube mit 1,8-2,0t Gewicht dazu noch keine Zylinder abschaltung.

    pasted-from-clipboard.jpg


    Hier mal noch eine fahrt, von Gotha A4 über A9 und A14 mit ca. 15 km Landstraße, Rest Autobahn. Es war Feiertag mit nicht so viel Verkehr meistens 180 bis 200 km/h ein paar Beschränkungen Jena 3–4 km mit 85 Tacho bei erlaubten 80. und noch die 120 oder 130 km/h Tacho etwas mehr.