Beiträge von chillout_andi

    Nennen wir es mal "Individualität" :D


    ich finde es eigentlich total affig, gerade im Winter, Alufelgen zu fahren. Das ist mal der 1. Punkt.
    2. wäre es ja auch mal was ganz Anderes Stahlfelgen zu verbauen und diese zu lackieren bzw. gestalten.


    Persönlich finde ich halt "Standard" extrem langweilig in manchen Punkten. 80% der Design´s von erschwinglichen Alufelgen gefallen mir überhaupt nicht.


    Habe vorhin gesehen, dass die angebotenen BMW Stahlfelgen in 17" wohl 7J sind und beim F10 8J vorausgesetzt wird....

    Servus Miteinander,


    Ich finde zu dem Thema leider kaum etwas. Es lassen sich natürlich in dem Lochkreis 5x120 17 Zoll Stahlfelgen von BMW finden, nur sind diese auch für den F10 zugelassen ?
    Falls die Felgenbreite nicht passt, es gibt auch Firmen die Felgen umschlüsslen bzw. verbreitern.



    Bitte keine Diskussion ob eine Stahlfelge hässlich oder fehl am Platz wäre an einem F10er. Auch Stahlfelgen kann man schön machen :P;)

    Ihr solltet auch berücksichtigen, dass viele BMW Motoren von Werk aus überdurchschnittlich mehr leisten als auf dem Papier.
    Meiner z.B. hat ja laut Papier 245 PS, auf der Rolle waren es dann 272. Der Tuner (ist ja bekannt hier ;-)) hat auch nochmal die Original Software aufgespielt, weil er es selbst nicht glauben konnte. 2. Messung identisch!
    Ich sehe da auch kein Problem bis 300 PS. Man sollte halt, umso höher man geht mit der Leistung, umso mehr darauf achten den Motor warm und kalt zu fahren.
    Und vor Allem auch vernünftigen Sprit tanken.

    Du fährst auch 4 Zylinder, da ist es etwas anders! 30/30 wird perfekt passen und leicht Keilform bekommen. Hab genug Bilder und Erfahrungen hierzu gesehen. Werde hier natürlich berichten und zeigen.

    Ja, mag sein. Du musst dir nur mal die genauen Achslasten der Federn anschauen. Manche haben mehr Luft nach oben als Andere. Soweit ich das mitbekommen habe kommen die, die Nahe der tatsächlichen Achslast zulässig sind wohl mehr runter als die, die noch mehr Luft nach oben haben. Gut möglich, dass es beim 6 Zyl. dann keinen Hängearsch gibt (vielleicht eher bei den Kombi´s der Fall) aber da du ja so Nahe wie möglich an die 11cm rankommen wolltest, denke ich, wird das mit dem 30/30 nur ne dezente Tieferlegung bei dir werden.

    Ich stand auch vor der Qual der Wahl. Eibach 30/30 oder Eibach Sportsline 45/40. Wollte alltags tauglich, aber nicht zu tief und keinen "Hängearsch". 45/40 war tatsächlich die richtige Wahl!
    Hoffe, dass dir die 30/30 reichen.... im Nachhinein wäre es zu wenig. Da du ja erwähnt hast, dass du so nah wie möglich an die 11cm Bodenfreiheit + keinen Hängearsch.

    Danke für die vielen Antworten. Habe nämlich nur elektrische Sitze (Sitz hoch/runter, Lehne vor/zurück, Sitz komplett vor/zurück dann manuell) ohne Memory Funktion. Dachte immer, dass die Tasten direkt am Sitz platziert werden und nicht in der Tür :saint: