evtl. wäre mittlweile die Überlegung es wert auf Ganzjahresreifen umzustellen. Die neuen Michelin CrossClimate haben extrem gut abgeschnitten!! Schaut sie Euch mal an.
Beiträge von chillout_andi
-
-
Ich verstehe das mit den schwarzen Felgen auch nicht wirklich. Einzigst, dass es halt günstige Felgen kaschiert. (was auch nicht schlimm wäre) Kann man sich halt gut Geld sparen.
Evtl. eine Speiche pro Felge in Wagenfarbe oder das Felgenbett in Silber. Ist nur so eine Idee. Geschmackssache. -
Deiner steht gut da und „hoch“ finde ich ihn nicht. Schwierig ob sich der Aufwand lohnt (Spur einstellen ist wohl nicht ganz soo einfach)
-
Wenn du mal wieder bei BMW vorbeifährst wäre ich gerne mal dabei
-
Wow!
Bringt die Dämmung der Säule was
-
Das Batteriethema kann ziemlich ausarten. Um sich wirklich ein Bild davon machen zu können sollte bei solchen Vergleichen eigentlich immer das Fahrerprofil mit angegeben werden. Sprich, wie fährt derjenige, der hinterm Steuer sitzt ?
Kurzstrecke ?
Autobahn ?
Km/Jahr ?
Standheizung/Belüftung oft in Benutzung ?
Standzeit des Kfz ? (sprich tatsächliche Nicht- bzw. Nutzung der Batterie)Somit könnte man andere Erfahrungen besser mit den Eigenen vergleichen.
Kann man eigentlich über den OBD Stecker im F10/F11 den Zustand der Batterie abfragen bzw. die Volt auslesen ? Für diejenigen, die vielleicht kein Multimeter haben
-
Auch ne gute Wahl.
-
@Michinator
Wird eh sicher drauf auslaufen. Muss nur schauen, welche am geeignetesten ist.@chillout_andi
Was soll das Exide sein? Firmenname oder Bestandteil?Haha guckst du hier --> Battery
-
Exide EK950 werde ich mir holen, wenn es soweit ist. 165€
Und da ich nen „Schalter“ habe kann ich das gut selbst steuern wann Start/Stop eingreifen soll oder nicht. -
Wie alt war deine Batterie? Hab bisher die Erfahrung gemacht (auch am Motorrad) dass nach 5-6 Jahren Vorsicht geboten ist.
Ich habe mir mal fürs Motorrad so nen Bluetooth Sender für die Batterie besorgt. Damit kann ich in Reichweite sofort die Volt sehen