Beiträge von chillout_andi

    ?( Warum hast du mir denn den Google Link gepostet, in dem du einfach in Google nach "Schubumluftventil" gesucht hast ?


    das hat mich etwas verwirrt, weil deine Suche ja sehr Allgemein gehalten ist. Ich wollte es ja speziell für den 5er F10/F11 wissen. Und hier habe ich mich schon etwas mit Google beschäftigt... aber eben nichts Passendes gefunden ;) Nur Umbauten von SUV´s


    Es wurde damals bei den ersten TFSI Motoren halt SUV´s verbaut mit einem Gummimembran (das nach kurzer Zeit oft Probleme bereitete) und später wurde es verbessert. Verbesserte Version hab ich dann verbaut.
    Nur welches SUV bzw. welche Konstruktion wurde beim F10/F11 2Liter 4 Zyl. SingleTurbo verbaut ?

    Servus Miteinander,


    1. Frage vorne weg
    Hört ihr auch das "ausblasen", nach dem der Turbo sich aufgeladen hat und man Gas wegnimmt, deutlich ? (habe vor ein paar Monaten den Orig. Filtereinsatz gegen einen Pipercross getauscht, wobei ich zuvor die Geräusche noch nicht so beachtet habe)


    2. ist es anfällig ? besitzt es ein Gummimembran ?


    3. schon jemand mal getauscht ? kommt man gut ran ?



    Hatte das mal bei unserem Octavia RS aus 2006 getauscht, weil mir das Kfz etwas komisch vorkam und "gefühlt" weniger Druck/Leistung vermittelte. Siehe da, Gummimembran gerissen. Musste aber von unten ran und war schon etwas frickelig. Nach dem Tausch 8|:whistling: ging plötztlich wieder die Post ab.


    Nicht, dass ich einen Leistungsverlust.... nur pro forma.

    du wirst auch dein Ziel mit 5 oder 8 Jahre alten Kartenmaterial finden. Da boykottiere ich lieber die 2 Speicherstickvariante und kaufe halt keine Updates mehr.
    Hatte das Letztens auch beim meinem Motorradnavi von TomTom (Rider 2013) Kartenupdate stand an und ich musste mich entscheiden. Total bescheuert. Vor allem, es wäre noch Platz für diverse Karten.... X(

    Hatte sowas schonmal an meinem E30 Cabrio. Nimm feuchtes Zewa und weich die Farbe damit ein bzw. leg es drüber für ein paar Stunden.
    Wenn es Malerfarbe ist, ist sie i.d.R. auf Wasserbasis und lässt sich somit lösen.
    Also ordentlich einweichen.... bloss nicht schrubben

    Ja, habs gefunden. War ein 6 zyl.
    Nur, wenn man dort liest, dass im ESD vom 530d eigentlich nur 2 Rohre durchgehen, hat der dann keine Klappe? Weil bei mir eine Klappe (unterdruckdose) verbaut ist :huh:


    Habe auch schon gelesen, dass wohl Eisenmann eine gute Wahl für den N20 Motor wäre. Auch eine Soundvideo konnte ich hören von einem F30.
    War ok, fehlen halt leider 2 Zyl :D

    Ich denke, ich werde mich mal mit einem Fotobearbeitungsprogramm auseinander setzen. Den kompletten Rahmen in Rot finde ich immer noch to much. Was aber, falls foliert wird, denkbar wäre ist die untere Leiste Schwarz Glanz und die beiden Bögen vorne und hinten dann rot. Da ich aber das Thema "Haltbarkeit" auch im Hinterkopf habe, überwiegt der Tausch zu den Shadowline Line Leisten bisher noch stark.
    Die "Candy Red" Folie, die ich für die Türspangen verwendet habe (ist jetzt ca. 1 Jahr drauf) wird blasser. Zwar weniger als erst vermutet, da es eine Chinafolie ist. Habe noch genug für das komplette Autoleben, ist aber immer ein ziemlicher Aufwand.
    Würde behaupten, wenn es keine bessere Folie in diesem Farbton gibt (die Auswahl ist sehr gering), dann macht oder lässt man das Alle 3-4 Jahre neu machen. Das will ich bei der bei den Fensterleisten eigentlich vermeiden.


    Evtl. werde ich im Innenraum den gebürsteten Teil der silbernen Leisten ebenfalls Rot folieren oder folieren lassen.
    Ansonsten, bis auf den mageren 4zyl. Sound, gefällt er mir sehr gut!


    Falls wer Tipps für besseren Klang hat, immer her damit.

    Bilder Update, endlich mal ordentlich zum Waschen gekommen :rolleyes:
    Bei den Fensterleisten bin ich immer noch auf der Suche. Denke, dass der Austausch gegen Orig. Shadow Line Leisten die vernünftigste Variante ist.

    Hinten steht mit dem 285er nicht drüber? Könntest du da nochmal ein besseres Bild machen. Ich fahre zwar ne andere Felge, aber ebenfalls 10,5x20 ET35 mit 275er. Die Grösse ist extrem grenzwertig, weil die Felgenkante „eigentlich“ schon minimal drübersteht.