Beiträge von chillout_andi

    Okay. Hört sich schonmal gut an!


    Und das mit dem Styropor Dämpfer ?
    Auch ne andere Bodenabdeckung nötig ? (hatte ich vorhin vergessen zu ergänzen)


    Zusätzlich habe ich im Netz etwas gefunden, dort hieß es, dass man die Front alleine nicht fahren dürfte. Sondern die ABE nur für das komplette Paket gilt.


    Ist das so korrekt ?

    Servus Miteinander,


    ich werde bald auch meine Front gegen eine M Front tauschen. Habe KEINE NSW und auch kein Radar (dementsprechend auch keine autom. Abstandsregelung). Alle Beiträge hier hab ich gelesen und das Thema "Gitter Mitte, Links und Rechts" denke ich, hat sich dadurch geklärt. Danke auch von mir für die Auflistung! :up:


    Die gebrauchte Orig. Front, die ich Anfang März hole, ist so ziemilch nackig. Will heißen, keine NSW aber die Halterung dafür, PDC Öffnungen (ich habe PDC inkl. Surround View).


    Welche Kleinteile (außer jetzt die Gitter, die Niere und das BMW Emblem) benötige ich hier noch ?


    Luftführung für die Bremse, habe ich gelesen, kann man selbst anpassen. (Dremel habe ich, falls nötig und auch etwas handwerkliches Geschick)


    Was mir noch nicht ganz klar ist ob dieses Styropor Mittelteil (Dämpfer ?) getauscht werden muss und was genau noch bei der SWR Anlage ersetzt werden muss. Abdeckungen, habe ich gelesen, wohl sicher. Aber jemand hat hier was von "Verlängerungen" geschrieben ?


    und vielleicht kann noch jemand was dazu sagen, ob es unterschiedliche M-Frontschürzen gibt (also fürs VFL und LCI Modell) bzw. falls ja, ob die untereinander kompatibel sind.
    Ansonsten spare ich mir die Fahrt :rolleyes:


    Vielen vielen Dank


    PS: ich würde gerne, dass es dann später mal so wie in diesem Link aussieht. Front

    Es gibt viele (Nachbauten?) des schmalen Spoilers. So richtig werde ich nicht mit warm. Der Schmale sieht halt aus wie eine zu klein geratene Baseballmütze. Hier auf Seite 1 sieht man ihn ja und von oben wäre er für mich ausreichend breit, aber nach hinten raus halt total verkrüppelt irgendwie.
    Der aus meinem Bild und vom User Sparki sieht zwar auf den ersten Blick aufgesetzt aus, passt aber irgendwie zu den Proportionen und Linien. Aber wie du schon schreibst, Geschmacksache.

    Ja, ich will eigentlich auch nicht zu tief. Nur so, dass es mit 20" Felgen gut harmoniert. Muss direkt mal die Bodenfreiheit bei unserer Einfahrt zur Tiefgarage prüfen. Wenns da jetzt schon knapp wird ist das Thema Tieferlegung eh schon dahin sowie die 20" Felgen..... Außer man kann sich mal ein Luftfahrwerk leisten ;)
    Ansonsten finde ich es persönlich schon fast egal ob ich nun 17,18 oder 19" fahre auf dem F10er. 19" sieht zwar noch "ok" aus, passt aber irgendwie ohne TL nicht. 20 das Minium oder 21" wäre optisch gesehen schon perfekt.


    Um auf das Thema zurück zu kommen. Habe mal in der Bucht etwas gestöbert und da werden so gute 300 Euro für Front oder Heckschürze (Orig.) gebraucht aufgerufen. Natürlich noch nicht in der Wunschfarbe. Hier denke ich, dass man dann insgesamt mit Lackierung bei bis zu 1200 Euro liegen würde, ohne Schweller wohlgemerkt.

    Ich überlege bei meinem die 20" Alpinas ins Boot zu holen mit Eibach 30/30 Tieferlegung. Würde, denk ich mal, am besten aussehen.
    Wenn du möchtest, kann ich dir Bilder von meinem per WhatsApp schicken. Habe Facelift (Xenon, kein LED) mitsamt dem M-Paket + original Heckspoiler.
    Kannst dann vergleichen.
    Hab auch Bilder VFL mit chromer Doppelstegniere und schwarzer.


    Carbon ist nicht so meins, muss ich ehrlich sagen. Schwarz hochglanz folieren wäre mMn die beste Variante :rolleyes:

    Hab mich hier schon durch die Bildergalerie gekämpft und viele Varianten gesehen. Wo du mir tatsächlich behilflich sein könntest wäre den Abstand zwischen Reifen und Kotflügelkante zu messen. Da hier wohl ziemliche Unterschiede entstehen können, bei gleicher Tieferlegung, wäre das sehr hilfreich. Hab selbst noch nicht gemessen, aber aktuell bekomme ich hinten ungefähr 2 Finger und vorne 2,5 Finger zwischen Reifen und Kotflügelkante.
    Wird hier immer als "Hängearsch" bezeichnet. M-Fahrwerk hab ich nicht verbaut. Tendiere evtl. zu 45/40 von Eibach Sportsline Link oder 40/35 Link von Lowtec (hat irgendwie mehr Auswahl an Kombinationen).

    Unserer ist auch Sophistograu
    Mir gefallen halt die Schürzen in Kombi mit den Neblern irgendwie nicht.
    Die Türleisten sowie die restlichen silbernen Elemente Aussen würde ich folieren (lassen) in Carbon + Heckspoiler (hab hier noch was gepostet dazu) ebenfalls Carbon. Bei den Aussenspiegel bin ich mir noch unschlüssig. Die Nieren gibt es als Doppelspeiche auch in Carbon (der Rahmen Carbon, die Streben matt schwarz)
    Denke, dass wenige kleine Carbon Optik Elemente und später noch 20“ rote Felgen gut harmonieren sollten

    Servus Miteinander,


    Ich würde in nicht allzu ferner Zukunft auf das M-Paket wechseln wollen. Bisher gefällt mir nur die M Frontschürze so richtig.
    Jetzt habe ich mich gefragt, ob man an der Standard Heckschürze diesen sich in der Mitte unten befindlichen Steg gegen einen Diffusor aus dem Zubehör oder sogar Orig. Teilemarkt tauschen kann ? Ansonsten würde ich den evtl. nur folieren (lassen).


    Steinigt mich bitte nicht, ich bin F10 Neuling ^^