Beiträge von chillout_andi

    Next 2018-2 läuft :up:


    Wer hier wirklich schnell sein möchte, der verwende eine SSD im ext. Gehäuse. Mit meiner, eigentlich, recht schnellen Sandisk microSD + USB 3.0 Adapter (kann aber eh nur 2.0 soweit ich weiß), hätte es das 5fache an Zeit gekostet. Mit SSD ca. 15% in 5min.


    Und das Update wird fortgesetzt, wenn das Auto mal abgeschlossen/abgestellt und wieder gestartet wird aber noch nicht fertig war mit dem Update. Also Alles sicher :)

    Hatte früher schon ein Supersport FW.
    H&R ist auch gut, aber anders. Wers hart haben will nimmt H&R. Deswegen fällts raus bei mir. Eibach hat für mich nicht das passende Maß.
    30/30 oder Sportsline 45/40. Letzteres ist mir zu tief. Ab dieser Tiefe würde ich dann doch eher ein Komplettfahrwerk nehmen.

    Du solltest auf jedenfall mal eine Leistungsmessung im Originalzustand machen lassen. Meiner hatte von Haus aus schon 270 PS und ca. 35nm mehr auf dem Prüfstand als BMW angibt :thumbup:
    Geeignet für eine Leistungsteigerung ist er garantiert. Hast ja nen Turbo. Die Frage ist nur, wieviel verträgt er ohne aufs Material zu gehen.
    Ich war bei Speed-Concept in Ludwigsburg und es war sehr interessant und aufschlussreich. Wir haben knapp das Ziel erreicht, sind aber sicherheitshalber nicht weiter gegangen mit der Leistung. Was für mich dann auch Ok war.
    Der Inhaber ist, meine ich, auch hier vertreten.

    @steffler
    Ich habe mich, denke ich, entschieden. Habe auch ne 4 Zyl. und das Eibach Pro Kit 30/30 wird es bei mir nicht werden.
    Am liebsten wäre mir 40/25 aber von Lowtec wurde mir von einem Ex BMW Mechanikermeister abgeraten. Grund, wird zu schnell weich.
    Somit werden es Supersport 40/30 werden.

    Ok, danke Euch. Glaub dann hab ich mal 1 Bild gesehen. An die Nähte kann ich mich erinnern.


    Noch eine Sache wegen der Heizung.
    Wenn das Lenkrad die Funktion besitzt, muss dann noch etwas an der Lenksäule angepasst/getauscht werden?
    Oder tatsächlich Plug&Play?
    Heizung habe ich aktuell schon. Also diesen etwas fummelig erreichbaren Schalter an der Säule.