Ich wüsste nur gerne mal, wie das technisch zusammenhängt, also wo der Sinn darin liegt...
Beiträge von scipex
-
-
-
Vielen Dank für die Hilfe, Ihr hattet recht. Habe die Parkbremse mehrfach geöffnet und geschlossen, im offenen Zustand ging es dann tatsächlich, sodass dort wieder 100.000km angegeben werden!
Hatte irgendwo gelesen, die Parkbremse müsse geschlossen sein, offenbar war das so nicht richtig.Schönen Abend zusammen!
-
Habs schon mehrfach versucht. Habe gerade den alten Sensor noch mal inspiziert, er war definitiv angeschliffen. Dann probiere ich nochmal die Variante mit/ohne Parkbremse. Kann sowas auch an neuen Software-Versionen liegen, sodass einige Fahrzeuge die Rückstellung nicht mehr erlauben?
Neue Kontakte hast du ja verwendet?
Definitiv.
Dankeschön bis hierher.
VG, Laurenz
EDIT: Während des durchlaufenden Balkens muss ich den Knopf festhalten oder?
-
Hallo liebe Community,
meine Frage betrifft den Bremsenwechsel an der unverstärkten VA-Scheibenbremse (348x30mm) an einem F11 von 06/2013.
Nach dem Wechsel der Beläge und Scheibe und natürlich des Verschleißwarnkontakts wollte ich im KI einen Reset des Intervalls durchführen. Dort wurde der Restreichweite der vorigen Bremse (die Restbelagstärke ohne Trägerplatte war etwa 3mm) mit 23.000 km angegeben. Das KI sagte "Reset möglich" und ich bestätigte, sodass der bekannte Balken durchlief. Im Anschluss kam jedoch die Meldung "Reset nicht erfolgreich".
Woran könnte das liegen? Eventuell an anderen Intervallen wie z.B. Ölwechsel, der in 3.900 km fällig wäre? Oder wurde die alte Bremse bzw. der alte Sensor nicht weit genug runtergefahren, damit das Steuergerät einen geringeren Widerstand des neuen Warnsensors erkennt?Auf Antworten freue ich mich!
Viele Grüße,
Laurenz