Beiträge von ayo*26

    Bei 20 Zoll hätte ich gewisse Bedenken, dass sich das Temperament des 520d weiter reduziert. Der TE kommt von einem 330d, was eh schon eine gewisses Anpassungsdenken erfordert. Bei mir war es seinerzeit ein 325d als Vorgängerfahrzeug. Da war der 520d e61 schonmal zunächst gefühlt eine Wanderdüne. Bei dem 520d, den ich Ende März bekomme, sind 18 Zöller verbaut. Optisch, bei dem riesigen Radhaus, sicher mindestens Pflicht, aber ansonsten denke ich halt auch an Dinge wie Reifenkosten oder das ebengenannte geschmälerte Temperament. Evtl. kann Thosten diese Bedenken ja ausräumen.

    Danke für die Einschätzung. Klar, Bedenken bezüglich Leistung gibt es da sicher. Aber ich habe die Kraft und die Power des 330d im Alltag so gut wie nie ausleben können. Vielleicht mal auf der Autobahn Nachts oder beim Beschleunigen auf AB-Geschwindigkeitsbegrenzung. Aber ansonsten ist es für mich eine Art Kostenverschwendung. Ich liebe Autos und auch kraftvolles. Aber da stelle ich mir lieber noch einen E36 M3 in gutem Zustand in die Einfahrt, der dann eben nur ein paar Mal genutzt wird. Ansonsten reicht mir der 520d. Da legte ich bei den Testfahrten viel Wert darauf.


    Ich gebe mich natürlich auch mit 19 Zoll zufrieden. Habe ein paar schöne von Kelleners gefunden. Die Standard BMW Felgen für den F10 sind mir irgendwie allesamt zu langweilig und für die M351 benötigt man M-Paket. Ohne geht gar nicht - meine Meinung.

    Danke Thorsten!


    Mir ist die ET der Felgen etwas komisch. Ist diese nicht normalerweise bei 35 oder so? Habe Bedenken dass die Felgen nicht ganz passen. Eventuell kann mir jemand dazu nochmals Feedback geben.


    Ich denke auch die Kelleners Berlin machen sich ganz gut auf dem F10y

    Hallo zusammen,


    ich bin neu im Forum und erwarte in wenigen Wochen meinen neuen F10 520d in Sophistograu II Brillanteffekt. Momentan fahre ich noch einen E91 330d. Ich freue mich riesig auf den neuen Fünfer und kann es kaum erwarten.


    Da es ein Lagerwagen war, konnte ich diesen leider nur mit den Standard 17 Zoll Felgen bestellen. Rest der Ausstattung kann sich durchaus sehen lassen: Navi Prof., HUD, Leder Schwarz, Sportsitze, Xenon, HiFi Soundsystem, Automatic Steptronic, Autom. abblendende Spiegel innen/außen, 2 Zonen Klima mit erweit. Umfängen, elektr. Sitze, Instrumentenkombi mit erw. Umfängen, Ambientes Licht etc.


    Nun möchte ich gerne ein paar 19 oder 20 Zöller auf den F10 packen. Mir gefallen die Rondell 0049 in 20 Zoll.


    http://www.felgenoutlet.de/de_…Rondell_0049_Glanz_Silber



    Es wäre cool, wenn mir jemand sagen könnten, ob diese Felgen passen und mit welcher Reifenkombination. Ich bin da leider noch nicht so bewandert in dem Gebiet.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!