Bei 20 Zoll hätte ich gewisse Bedenken, dass sich das Temperament des 520d weiter reduziert. Der TE kommt von einem 330d, was eh schon eine gewisses Anpassungsdenken erfordert. Bei mir war es seinerzeit ein 325d als Vorgängerfahrzeug. Da war der 520d e61 schonmal zunächst gefühlt eine Wanderdüne. Bei dem 520d, den ich Ende März bekomme, sind 18 Zöller verbaut. Optisch, bei dem riesigen Radhaus, sicher mindestens Pflicht, aber ansonsten denke ich halt auch an Dinge wie Reifenkosten oder das ebengenannte geschmälerte Temperament. Evtl. kann Thosten diese Bedenken ja ausräumen.
Danke für die Einschätzung. Klar, Bedenken bezüglich Leistung gibt es da sicher. Aber ich habe die Kraft und die Power des 330d im Alltag so gut wie nie ausleben können. Vielleicht mal auf der Autobahn Nachts oder beim Beschleunigen auf AB-Geschwindigkeitsbegrenzung. Aber ansonsten ist es für mich eine Art Kostenverschwendung. Ich liebe Autos und auch kraftvolles. Aber da stelle ich mir lieber noch einen E36 M3 in gutem Zustand in die Einfahrt, der dann eben nur ein paar Mal genutzt wird. Ansonsten reicht mir der 520d. Da legte ich bei den Testfahrten viel Wert darauf.
Ich gebe mich natürlich auch mit 19 Zoll zufrieden. Habe ein paar schöne von Kelleners gefunden. Die Standard BMW Felgen für den F10 sind mir irgendwie allesamt zu langweilig und für die M351 benötigt man M-Paket. Ohne geht gar nicht - meine Meinung.