Es kann sein das du den FA schreiben lassen musst. Einer der Codierer sollte mehr wissen.
Beiträge von Fin
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Die AHK ist seit 3 Jahren am Auto kodieren musste ich nix, derzeit Fährt mein Schwiegersohn den Wagen da ich auf Elektro umgestiegen bin. Auch er hat keinerlei Probleme. Ich wüßte jetzt nichts was man da codieren sollte. Hängt aber auch von deiner Ausstattung ab denke ich.
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Hi Zusammen,
hat jemand diese Lösung auch schon mit einem iPhone 13 im Einsatz?
Passt das?
Grüße
Nicolas
Moin, leider nein. Bei mir lädt das Gerät nicht wegen der Kamera auf der Rückseite.
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Um das Ganze hier zu einem Abschluss zu bringen. Der Wagen ist wieder zusammen und auf der Straße.
In der Zwischenzeit hab ich das Lager gewechselt, nicht nur das ich nicht mehr BMW fahre, nun sogar kein Verbrenner mehr.
Ich möchte mich bei allen bedanken die mit Rat und Tat zur Seite standen, ich werde gelegentlich mal reinschauen und still mitlesen
Fahrt vorsichtig und gebt auch euch acht.
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Sag mal..... bin ich den jetzt völlig besch....., wieso ist beim Febi Kettensatz, das Kettenrad der HD-Pumpe kleiner als das originale?
Und das nicht mal ein paar mm sondern deutlich kleiner?
Hat jemand noch die Erfahrung gemacht oder wurde mir nur ein falsches Teil geliefert?
Das Kettenrad von der Nockenwelle wiederum ist deutlich größer als das von BMW orig.
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Kommt man durch die Ölwanne an alle drei Ketten?
Nein, allerdings muss die ab um die mittlere abzubekommen. Da die Ölpumpen Kette vor der mittleren an der Kurbelwelle ist.
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So heute hatte ich mal wieder langeweile und hab die Ölwanne abgenommen um endlich die Ketten zu tauschen.
Ist bei mir ein Langzeitprojekt, da ich keine Eile habe. Dabei habe ich festgestellt, dass der Kettensatz von Febi scheinbar nicht stimmt, die Obere Kette ist die 49505, die mittlere lautet 49531 und die für die Ölpumpe ist komplett falsch (49528).
Zum Glück bin ich nicht auf den Wagen angewiesen aktuell da ich noch zwei vor der Tür stehen habe aber ein scheißdreck ist es dennoch.
weiß einer von euch wie die Nummern von Febi sein müssten?
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Ich denke ich bleibe hier beim Castrol Edge 5w30 und verkürze die Intervalle deutlich auf 10 - 15tkm.
Online gibt es komplette Ölwechsel Set inkl. Filter und Dichtringe von MAN für um die 80 €
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Das Ravenol in der richtigen Viskosität bekommt man schon für annähernd 50€
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In der Tat hatte mal was gelesen, was Bezug nahm auf diese Faktoren. Wenn ich mich nicht täusche war das 0w40 der Allrounder bei einem Intervall von 15tkm, oder irre ich mich?