Beiträge von Stranger2k1

Veränderungen bis jetzt:

- Styling M351 19" Sommerräder

- Komfortsitze anstelle der normalen Ledersitze mit Memory

- 6WA Tacho mit erweiterten Umfängen

- Match Up7 BMW Plug & Play Endstufe fürs Hifi System

- Sportlenkrad mit Schaltwippen

- Softwareoptimierung für Motor + Getriebe

- Keramik-Style Idrive Knopf

Service & Pflege:

- Ansaugtrakt komplett von Verkokungen befreit (Sept. 21, 160tkm)

- Ölwechsel, Mikrofilter, Luftfilter (Sept. 21, 160tkm)

- Getriebeölspülung + Ölwechsel Differential bei DonSimon (Sept. 21, 160tkm)

- komplette Innenraumreinigung + Ozonreinigung (Sept. 21, 160tkm)

- Start/Stop Knopf ausgetauscht

Teile die bereits hier liegen:

- Zugstreben vom F01, Querlenker, Koppelstangen

- Bremse VA vom 535d (348x36) + Bremsbeläge für hinten

- Head Up Display komplett, also Armaturenbrett (Danke Patrick!!), HuD, Schalter Fahrerassistenzsysteme, Nachrüstkabelbaum

- ZGW 2 High

- OEM Rückfahrkamera mit Kabelbaum und Steuergerät

- Eton B100T Frontsystem + Alubutyl

Teile auf die ich noch warte:

- M-Look Stoßstange vorne

- Eton Center Speaker

Servus allerseits,

einige kennen mich vielleicht schon aus diversen anderen Foren, und seit einiger Zeit bin ich auch hier zugegen :D

Aufgrund unseres Nachwuchses habe ich recht schnell herausgefunden, das ein E91 tatsächlich "zu klein" ist für uns drei. Zu klein ist natürlich relativ, er würde locker reichen, aber manche Dinge sind einfach unpraktisch und im Alltag störend. Zum Beispiel bei Montage einer Babyschale hinten - hinter dem Fahrersitz in meiner Fahrposition absolut gar keine Chance, hinter dem Beifahrersitz zwar möglich, aber nicht gerade bequem. Und im Kofferraum ist der Platz bei Mitnahme des Kinderwagens praktisch schon aufgebraucht. Mehr Gründe brauchte ich für mich gar nicht, um den Umstieg zum F11 zu vollziehen, und ich hatte ja eh schon länger einen im Auge :)

Geworden ist es nur ein 520d mit solala-Ausstattung, aber alle Vorbesitzer sind mir bekannt und der Wagen wurde bis auf den letzten Service bei BMW gewartet. Dazu kommt er in meiner Wunschfarbe Imperialblau daher :)

Ein bisschen was wurde schon dran gemacht und ein bisschen was wird auch noch kommen - und das möchte ich hier (auch für mich....) unter anderem festhalten.

Ausstattung ab Werk:

Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge

Co2 Umfang

Brake Energy Regeneration

Automatic Getriebe

Eu Spezifische Zusatzumfaenge

Sport-lederlenkrad

Bereifung Mit Notlaufeigenschaften

Dachreling Aluminium Satiniert

Panorama Glasdach

Gepaeckraumpaket

Fussmatten In Velours

Warndreieck

Innenspiegel,automatisch Abblendend

Raucherpaket

Sitzverstellung, Elektr.mit Memory

Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer

Int.leist. Schwarz Hochglaenzend

Ambientes Licht

Scheinwerfer-waschanlage

Park Distance Control (pdc)

Xenon-licht

Klimaautomatik

Kilometertacho

Zusaetzliche 12-v-steckdose

Fernlichtassistent

Navigationssystem Professional

Bmw Assist

Internet Vorbereitung

Erweiterte Bmw Online Information

Bmw Online

Spracheingabesystem

Handy Vorb. Business/bluetooth-sch.

Hifi Lautsprechersystem

Area-code 2

Bmw Teleservices

Steuerung Teleservices

Usb-audio-schnittstelle

Steuerung Combox

Individual Sonnenschutzverglasung

Navi Professinal M.handyvorb.bluetooth

Deutschland-ausfuehrung

Sprachversion Deutsch

Service Kontakt-flyer Europa

Oelwartungsint. 30.000km/24monate

Laenderspez. Teleservicefreisch.

Aktiver Fussgaengerschutz.

Speed Limit Info

Tagfahrlicht Front Und Heck Aktiv

Tagfahrlicht Ueber Lichtmenue Einst

Hinweisschild Ncap

Winterraeder Statt Sommerraeder

Veränderungen dann in den weiteren Posts :)

Du bleibst deiner Linie treu, sehr schön :) Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem F10 ("kranke Fahrmaschine" fand ich jetzt etwas übertrieben :D ) und nicht zu viele Investitionen.

Naja. Ein "Kooperationspartner" von Speed Concept hat das bei mir gemacht. Das Ergebnis ist allgemein bekannt. Zur Vorgehensweise soviel, es wurde eine gebrauchte, gereinigte Ansaugbrücke eingebaut, einfach um Zeit zu sparen, fand ich gut. Diese sah auch wie neu aus, also kein Problem. Das Blastern ging fix von der Hand. In nullkommanix war die Arbeit erledigt, alles zusammengebaut. Das ist kein Hexenwerk und ein versierter Mechaniker könnte so am Tag sogar 2 Autos schaffen. Der Preis war völlig i.O., zumal die ASB getauscht wurde.

Der durch den Mechaniker verursachte Schaden allerdings trübte die freudige Erwartung allerdings. Alleingelassen blieb ich zurück. Deshalb wirklich Augen auf, wen ihr ans Fahrzeug lasst und nicht auf den letzten € schauen.

Gruss Andi

Sorry falls das falsch rüber kam, meine Frage bezog sich auf andi_at1

Sag jetzt nicht, du bleibst bei der Geschichte selbst auf den Kosten sitzen? Das "dürfte" auf keinen Fall so sein, wenn die Arbeit offiziell beauftragt wurde?

Da schau an…. :love:

710E32A3-A794-42A3-ADC7-A94C8BFD4C6E.jpeg

Ist gerade in meinen F10 gewandert… Stranger2k1 hatte nen guten Tag! Geile Aktion Bro. :*

Schwachen Moment gehabt... :P Naja, beim Touring ist die neue Match dann ja in 2 Minuten wieder drin, also halb so wild. :thumbup:

Das ihr euer Gehirn mit mehr Schalldruck und Soundprozessor „verarscht“ wisst ihr aber schon. ^^

Dachte immer ETON Lautsprecher sind das Non plus Ultra:/:)

Wenn die Verarschung so gut funktioniert, dann bin ich zufrieden damit :D

Eton Center ist übrigens unterwegs zu mir, ob ich das restliche Frontsystem dann auch mal mache... derzeit fühlt es sich einfach nicht so an, als ob es notwendig wäre, es klingt alles klar und kräftig. Vielleicht, wenn es mal was zerschießt...

Ich habe sie günstiger bekommen, aber da man die MatchUp auch bei Verkauf des Autos wieder in 10 Minuten ausgebaut hat und separat verkaufen kann (oder natürlich bei einem anderen BMW mit SA 676 dann benutzen), hält sich auch der "Verlust" dann in Grenzen. Wenn du aus der Gegend 88131 Lindau bist, könntest du gerne probehören.

oemworks_pat hat es sich gestern bereits angehört.... ich denke, er war auch einigermaßen überrascht vom Unterschied. :D

So, die MatchUp7 BMW ist heute bereits per UPS bei mir eingetrudelt, das ging extrem schnell. Besten Dank dafür mal an ACR Hof, darf man hier hoffentlich lobend erwähnen :)

Endstufe habe ich heute Nachmittag kurz angehängt und das Preset für 5er Touring von Audiotec Fischer geladen. "Real Center" und weitere angepriesene DSP Funktionen sind dabei schon aktiv. Was soll ich sagen, es ist kaum zu glauben, was die Endstufe aus den vorhandenen Hifi Lautsprechern rauskitzeln kann. Der Klang ist klarer/schärfer, die Bühne vorne viel präsenter und die Bässe knackiger. Über das von mir getestete Lautstärkeband absolut tadellos, ich konnte keine Verzerrungen provozieren, da die Lautstärke schon vorher zu viel des Guten für mich war.

Natürlich werde ich mich noch ein wenig mit den Einstellungen beschäftigen und die ein oder andere Anpassung nach meinem Geschmack vornehmen, aber es ist definitiv auch mit dem Audiotec Fischer Preset sehr, sehr gut. Man sitzt im Auto und kann kaum glauben, das es die selben Lautsprecher sind wie vorher, die einen da gerade beschallen :)