moin,
ich hab das Zimmer24 Kit genommen. Hat alles gut gepasst.
moin,
ich hab das Zimmer24 Kit genommen. Hat alles gut gepasst.
besten dank für die Info´s.
dann werde ich das Austesten, aber sicherheitshalber noch ein Satz 5mm Spurverbreiterung dazu bestellen.
Alternativ würde ich auch 245/30/21 und 285/25/21 fahren. Gibt es hier Probleme mit der Reifenfreigabe für einen 285/25/21 auf einer 10 Zoll Felge?
Kann mich noch an die Problematik mit der Reifenfreigabe 285/25/20 auf einer 10 Zoll Felge im e60 Forum erinnern.
grüße
moin,
ich will das Thema nochmal anschneiden.
Meine Frage wäre, was ist die mindest ET an der Hinterachse das es nicht innen an der Radhausschale schleift.
Plan A:
Hinten 10x21 ET41 in Verbindung mit einem 295/25/21 Reifen. Ich bin mir unsicher ob es passt oder ob ich noch 5mm Spurverbreiterung brauche.
Plan B:
Hinten 10,5x21 ET35 in Verbindung mit einem 295/25/21 Reifen. Auch hier die Frage, ist innen genug Platz?
Das es außen eng wird ist mir schon klar, aber da kann man ja mit der Rolle bissle nacharbeiten.
grüße
Jo, hab ich. Kann ich da einfach drüber folieren oder meckert dann das Auto
Moin,
Ich wollte am Kotflügel das Chromteil auch folieren.
Beim Ausbau hab ich festgestellt das da ein Kabel dran hängt. Kann mir einer sagen für was das ist ?
moin,
am Wochenende haben wir die Chromleisten foliert. Finde das das schwarz deutlich besser aussieht als Chrom.
Die arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Moin,
würde mich mal an Firmen wenden die Auto´s für Rollstuhlfahrer umbauen. Es gibt einige Tetraplegiker (eingeschränke Arm/Handfunktion) die ihre Lenkung umbauen müssen, weil sie zu wenig aktive Muskelkraft haben.
grüße
Und gestern wurde noch das H&R 35/15 kit verbaut. Kurz nach dem Umbau war ich schon etwas enttäuscht über die tieferlegung. Dachte schon "oh mann, was ein kack"
Nachdem ich gestern dann noch ne Runde gefahren bin, und heute morgen das Foto an der Arbeit gemacht habe, gefällt mir die tiefe jetzt doch deutlich besser. Hinten müssen die Koppelstangen noch ein wenig runter gedreht werden. Sieht heute zu Keilförmig aus.
Was mir noch negativ aufgefallen ist, als der Monteur vom der Prüfbühne gefahren ist, hat der Wagen ganz schön nachgewippt. So als wären die Dämpfer platt. Kann das an den verstellbaren Dämpfern liegen? Laufleistung 45 tkm. Oder ist das bei den Elektrischen Dämpfer so. Fahre immer auf "Comfort +"
Radmitte - Kotflügelkante
ori.: 390mm
jetzt: 370mm
Die Spur haben wir auf M-Fahrwerk 19 Zoll eingestellt. Erhoffe mir dadurch ein besseres Fahrverhalten. Habe immer noch in manchen Fahrsituationen das Gefühl das ich in Venedig in ner Gondel sitze.
Einen Fahrbericht reiche ich nächsten Sonntag nach dem Urlaub nach.
Für die jenigen die auch auf H&R umrüsten wollen, würde ich das Kit mit den verstellbaren Federtellern nehmen, da kann man dann wirklich nach wunsch einstellen.
die M550d Blenden haben wir auch endlich angeschraubt.
moin,
so diese Woche hab ich wieder bissle was gebastelt am Wagen.
Als erstes hab ich die "Gentleman" Funktion nachgerüstet. Hier nochmal besten dank an den @malermeister für die Hilfe beim Teile suchen und die Info für´s codieren.
Leider ist mit die "SET" Taste beim ausbau gebrochen, sodas ich erstmal das "M" drinnen lassen musste.
Diese Nachrüstung ist für mich gold wert, selten so eine sinnvolle verbaut