ich glaub das will ich auch
Beiträge von Dirk(touring)
-
-
moin,
die Diebstaklzeiten des F11 sind noch ange nicht abgelaufen. denke eher die steigen noch. Die F Serie ist jetzt für jeden erschwinglich, und viele fangen an günstige F Modell aufzuwerten und umzubauen. Da werden Tacho´s, LED Scheinwerfer, Navi und Sportlenkrad immer gesucht sein.
Habe mir dieses Jahr 4 F11 angeschaut. Alle 4 hatten einen Einbruchschaden. Bei dreien wurden Navi, Lenkrad und Tacho entwendet. Bei allen sind sie an der hinteren Tür Fahrereitig rein. Beim vierten ist man über die Hechscheibe rein weil das MacBook auf der Ablage lag.
Ich würde die Sachen nicht extra sichern, dann lieber Vollkasko und Alarmanlage wie oemworks_pat auch schon geschrieben hat.
-
da die voll digitalen Instrumentenkombis wohl rel oft geklaut werden , möchte ich es sichern;
wie kann ich es mit wenig Aufwand sichern ?Moin,
dann musst du auch noch das Navi und das Lenkrad sichern. Wird meistens alles im Paket geklaut -
moin,
ich hab das Zimmer24 Kit genommen. Hat alles gut gepasst.
-
besten dank für die Info´s.
dann werde ich das Austesten, aber sicherheitshalber noch ein Satz 5mm Spurverbreiterung dazu bestellen.
Alternativ würde ich auch 245/30/21 und 285/25/21 fahren. Gibt es hier Probleme mit der Reifenfreigabe für einen 285/25/21 auf einer 10 Zoll Felge?
Kann mich noch an die Problematik mit der Reifenfreigabe 285/25/20 auf einer 10 Zoll Felge im e60 Forum erinnern.
grüße
-
moin,
ich will das Thema nochmal anschneiden.Meine Frage wäre, was ist die mindest ET an der Hinterachse das es nicht innen an der Radhausschale schleift.
Plan A:
Hinten 10x21 ET41 in Verbindung mit einem 295/25/21 Reifen. Ich bin mir unsicher ob es passt oder ob ich noch 5mm Spurverbreiterung brauche.Plan B:
Hinten 10,5x21 ET35 in Verbindung mit einem 295/25/21 Reifen. Auch hier die Frage, ist innen genug Platz?Das es außen eng wird ist mir schon klar, aber da kann man ja mit der Rolle bissle nacharbeiten.
grüße
-
Jo, hab ich. Kann ich da einfach drüber folieren oder meckert dann das Auto
-
Moin,
Ich wollte am Kotflügel das Chromteil auch folieren.
Beim Ausbau hab ich festgestellt das da ein Kabel dran hängt. Kann mir einer sagen für was das ist ? -
moin,
am Wochenende haben wir die Chromleisten foliert. Finde das das schwarz deutlich besser aussieht als Chrom.
Die arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt. -
Moin,
würde mich mal an Firmen wenden die Auto´s für Rollstuhlfahrer umbauen. Es gibt einige Tetraplegiker (eingeschränke Arm/Handfunktion) die ihre Lenkung umbauen müssen, weil sie zu wenig aktive Muskelkraft haben.grüße