Moin,
Wird über TK abgerechnet.
Moin,
Wird über TK abgerechnet.
Ja, läuft über die Vollkasko.
Heute kommt der Gutachter.
Guten morgen,
mir ist am Dienstag ein Reh ins Auto gelaufen, und hat mir die Front etwas demoliert. Dabei ist auch die Scheibe vom LED Scheinwerfer zerspruchen, und die hälfte fehlt. Die Innereien (vom Scheinwerfer) sind aber alles noch in Ordnung. Nun hab ich bei EBAY einzelne Plastikscheiben gefunden.
Hat schonmal jemand hier die Scheiben gewechselt, und kann mir paar Tips oder eventuell ein Video empfehlen?
Bei YouTube finde ich nur welche mit BiXenom Scheinwerfer. Aber das sollte ja kein Unterschied machen, oder doch?
grüße
Moin,
Schön zu hören das alles noch geklappt hat. Bilder sehen gut aus. Top Wahl!!!
zu den Kosten, denke so ein TÜV Ingenieur hat bestimmt einen Stundensatz von 140-160€. Wenn er dann 2 Stunden mit prüfen und schreibktam dran sitz, plus die Steuer, dann biste schnell bei 400€
Ich habe für meine letzte Handgasabnahme auch fast 200€ gezahlt + neue Papiere von der Zulassungsstelle.
grüße
Wenn du eh bei BMW kaufen willst, würde ich den Kauf abhängig vom Traglastgutachten machen. Wie gesagt bei meinen 21 Zoll sind es 750kg.
Der Rest sollte per Einzelabnahme klappen. Aber ein Restrisiko ist halt immer.
8,5x20 et35 rundum gibt es ja von anderen Herstellern ohne Probleme.
grüße
Moin Florian,
hast du die Felgen denn schon gekauft ?
Wenn nicht, wo willst du sie kaufen? BMW?
grüße
Bei den Felgen pass aber auf. BMW rückt das Traglastgutachten nur noch mit Kaufnachweis vom BMW Händler aus.
Da es aber eine originale für den f11 zugelassen Felge ist, reicht vielleicht ein Ausdruck aus der ETK.
Grüße
Moin,
man müsste mal erfragen was die 312er Felge in 8,5x20" für eine Traglast hat. Ich kann leider nur für die 21" Auskunft geben. Und da sind es 750kg.
Bereifung wirst du wegen der Traglast hinten, rundum 255/35/20 fahren müssen.
Eintragung sollte per Einzelabnahme möglich sein.
- Felgen inklusive Traglastgutachten
- Reifenfreigabe 255/35/20 auf einer 8,5x20
- Montieren und freigängigkeit Prüfen. Hinten eventuell noch 10-15mm Spurverbreiterung pro Seite montieren
- 200€ - 300€ einpacken und ab zum TÜV
ich hätte da jetzt keine Bauchschmerzen bei
grüße