Beiträge von Kjel89

    Naja aber 700€ für die Getriebespülung + 600€ für einen Lüfter. Da kann man auch noch andere Autos in Betracht ziehen, wo dieses ggf. schon erledigt wurde.
    Ich behalte dieses erst einmal auf dem Schirm und bedanke mich schon jetzt für die ganze Hilfe.


    Harakiri: Gehe ich völlig mit. Jedoch gucke ich auch anderweitig, was man für das Geld bekommt. Diese Fahrzeuge haben dann ggf. weniger gelaufen und sind neuer.

    Glaube ich.
    Nur ob genau dieser der Richtige für mich ist, zweifle ich noch an. Obwohl ich den Preislich sehr interessant finde, hat er mir glaube schon zu viel runter und die Geschichte mit der AHK ist halt so die Sache.


    Ich muss mir da mal Gedanken drüber machen.

    Leistungs- und Gewichtstechnisch mache ich mir da absolut keine Sorgen.
    Ich bin über 2.000km mit einem Golf 7 Variant 1.6 TDI (110PS) mit einem 1,5t über die Kasselerberge gefahren, absolut problemlos.


    Es geht auch so. Durchgehend mit Tempomat auf 100, lief super, nur an den Bergen muss man einmal öfter schalten, aber ich hätte es mir schlimmer vorgestellt.

    Danke erst einmal für eure Antworten.
    Das er "nur" die einfachen Sitze hat, habe ich gesehen. Mir war das große Navi und die 8-Gang Automatik wichtig.
    Schreibt BMW keinen Wechsel des Getriebeöls vor? Den Tausch des Öls hatte ich sowieso auf dem Schirm.


    Gibt es sonstige "größere" Servicearbeiten wie Steuerkettenwechsel etc. der kilometerabhängig ist?


    Die üblichen Sachen wie Bremsen etc. verstehen sich von selbst. Mir geht es hier bei der Einschätzung eher um Sachen wie die (anscheinend) nicht originale AHK, Laufleistung etc.


    Zum Ziehen des Wohnwagens sollte der Motor ja ausreichen.

    Moin zusammen,
    wir sind eine kleine Familie (2 Erwachsene + 2 kleine Kinder) und suchen einen passenden Familienkombi. Eigentlich kommen wir aus dem Audi-Lager, durch Zufall ist mir aber der 5er aufgefallen der mir optisch sehr gut gefällt.
    Das Auto soll jährlich rund 15.000km fahren, hauptsächlich Landstraße (30km einfache Strecke zur Arbeit) und 3-4 mal soll er im Jahr einen 1,5t Wohnwagen ziehen.


    Ich denke (ohne eine Probefahrt gemacht zu haben), dass der 520d völlig ausreichend sein wird. Mehr geht natürlich immer.


    Was sagt ihr zu diesem Angebot? Was würde als nächstes alles an Reparaturen/Service (laut Plan) anstehen? Allgemeine Schwachstellen?



    Besten Dank für die Unterstützung.