Beiträge von abudhabi

    Danke für die Antworten!
    @Riker1 ich spreche nicht von der App fürs entriegeln etc (das funktioniert natürlich ohne Kabel) sondern über Spotify etc. Das klappt nämlich mit Android bzw. mit der Version & dem Note8 leider nicht über das Idrive. Außer einen Song vor oder einen zurück kannst du hier NICHTS steuern wodurch ich das Handy andauern benötige wenn ich eine Playlist wechseln möchte usw.


    @AltinB1306 genau das gleiche wie oben beschrieben, natürlich kann ich es irgendwo unterbringen, aber ich verliere dann die Funktionalität.


    Entweder BMW bekommt es endlich hin, dass man kein Iphone benötigt um alle Funktionen nutzen zu können oder ich suche eben weiter...

    Hallo zusammen,


    gibt es diese hässlichen Chromspangen in den Türgriffen (außen) auch einzeln zu kaufen?
    Ich möchte diese gerne lackieren lassen da sie bei der shadow line absolut nicht stimmig sind. Jetzt verzichtet man extra auf das Chrom um die Fenster herum und dann zack 10cm weiter drunter ... Chrom!


    Falls die beim rausnehmen brechen, hätte ich einfach gerne einen Ersatz bei der Hand.


    Danke!

    und mittlerweile hab ich´s selbst lösen können.


    Die Sprungmarken einfach mit dem oben genannten Video Editor von DVDvideoSoft setzen und dann die einzelnen Teile ausgeben lassen.
    Im Auto muss dann unter USB noch der Punkt weitere Medien gewählt werden und dort dann der Menüpunkt Videos. Nun werden bei mir alle Ordnerstrukturen und Videos sauber gelistet und auch abgespielt. Hinweis: Solltet Ihr eine größere Datenmenge am Stick haben kann es durchaus ein wenig dauern bis alles gelistet wird.


    Noch ein kleiner Tipp für alle die das auch machen wollen. Beim Sortieren der einzelnen Teile der Videos geht BMW alphabetisch vor, somit sind die Dateinamen die vom Video Editor vergeben werden, nämlich mit 01,02,03 am Ende nicht zielführend. Im Auto würde dann zuerst 01 und danach 11 wiedergegeben. Abhilfe schafft ein vorangestelltes "A", "B", "C" in der richtigen Reihenfolge der Titel im Dateinamen. Sortierung funktioniert dann einwandfrei.


    Sollte jemand, so wie ich, die englische Tonspur bevorzugen, müssen vor dem Teilen der Videos die anderen Tonspuren entfernt werden. Im Fahrzeug lassen sich die Tonspuren nämlich nicht auswählen! Das gelingt zb. sehr komfortabel und schnell mit dem Programm AVIDEMUX.

    Tag zusammen,


    da mir bei meinem Spacegrauen F11 LCI mit Shadowline diese Chromblende anstatt den Blinkern in den Kotflügeln ein Dorn im Auge ist stellt sich nun die Frage was ich damit anstelle.
    Lackieren wäre eine Variante, wobei ich nun auf die Idee gekommen bin ob der Seitenblinker vom "vor"LCI Modell reinpassen würde? wenn dann sollte er natürlich auch funktionieren.


    Hat das schon jemand gemacht oder Erfahrung damit? Passen die überhaupt rein bzw ist der Kabelbaum dafür vorhanden?
    Wie sieht es dann mit den Blinkerintervallen aus. So nach dem Motto, da ist ein Widerstand zu viel, so wie beim Tausch auf LED wo dann ein Widerstand zu wenig ist.


    Fragen über Fragen :D

    Hallo zusammen,


    Ich habe einen F11 2016 mit NAVI Prof. und folgende Frage:


    Filme auf USB im Format MP4 werden einwandfrei erkannt und wiedergegeben. Das Problem ist nur dass man nicht wie bei zb. einer DVD Szene für Szene weiterspringen kann, sondern mit der Pfeiltaste vor und zurückspulen muss wenn man zu einem gewissen Punkt im Film springen will. Das ist natürlich vollkommen unpraktisch und hat absolut keinen Sinn.


    Nun wollte ich Sprungmarken in den Filmen einfügen. Erster Versuch war der Video Editior von DVDvideoSoft. Hier habe ich eine Markierung alle 10 Minuten gesetzt und wieder exportiert. Das Programm erstellt dann sehr komfortabel für jeden 10 min langen Teil ein eigenes Video. Auch im MP4 Format. Die Wiedergabe funktioniert am PC zwar einwandfrei, im BMW aber leider nicht. Hier werden die einzelnen Teile plötzlich als Audiofiles erkannt und auch so abgespielt.


    Hat jemand Erfahrung damit oder eine(n) Idee / Tipp wie ich Filme so teilen kann dass ich bequem "springen" kann?


    Danke im Voraus

    theoretisch ja, aber dann muss ich erst wieder bei Bedienung von Spotify etc. das gleiche tun als ob ich das Teil in der Jacke oder in der Tür verstaut habe.
    Ich weiss ich weiss, da gibts eigentlich keine Lösung, denn selbst der Snap In Adapter (den es nicht gibt) wäre keine Lösung weil BMW und Android eben keine Freunde werden und ich wieder nichts bedienen könnte.


    ich suche die Eier-legende-Wollmilchsau, wo ich das Handy in Sichtweite habe, es zur Not bedienen kann wenn nötig, es einen festen Halt hat und keine Originaloptik des Innenraums zerstört.


    :S

    Hallo zusammen,


    bin neu hier und hoffe ich habe es in der richtigen Abteilung gepostet.


    Ich fahre einen F11 LCI 530xd und telefoniere mit einem Samsung Note 8. Bis auf die Tatsache dass BMW Connected nur funktioniert wenn ich per Kabel verbunden bin ( eh bekannt ) kann ich nicht meckern.
    Was mich allerdings sehr "nervt", und hier kann weder BMW noch Samsung was dafür ist, dass ich keinen passenden Ort für mein Mobiles im Innenraum finde.


    In den Cupholdern hält es nicht und bei jedem Gasstoß kippt es Richtung Gangwahlhebel.
    Eine Halterung an der Scheibe oder noch schlimmer in den Lüftungsdüsen kommt für mich aus ästhetischen Gründen nicht in Frage.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder Erfahrungswerte mit größeren Handys und deren Position im Auto?


    Freue mich auf Antworten, die Hoffnung stirbt zuletzt!