Gestern bin ich jetzt so verblieben mit der Werkstatt, dass die meine Scheiben bei Brembo reklamieren werden. Ich bekomme nächster Woche neue Bremsen.
Was sein kann ist, dass die mir evtl wegen der Laufleistung etwa 30% abziehen vom Kaufpreis. Die Differenz muss ich dann zahlen.
Ob das so rechtens ist weiss ich selbst nicht. Aber besser so als gar kein entgegenkommen.
Beiträge von Trellaras
-
-
TFS? FRM? Bitte um eure mithilfe
Heute Morgen beim starten waren die Fehlermeldungen weg.
Das Auto stand in der Garage über Nacht.
Blinker , Standlicht und Regulierung funktioniert. Allerdings das Linke Adaptives Kurvenlicht funktioniert nicht (nur das rechte) und es kommt auch keine Fehlermeldung!Ps: Mein Scheinwerfer aber ist aber auch voll beschlagen.
-
Hallo zusammen,
Nachdem mir der Kühlerflansch geplatzt ist, und mein halber motorraum nass war, stand das Auto 2 Tage draußen bevor es Repariert wurde.
Im Anschluss der Probefahrt kamen auf einmal folgende Fehlermeldungen:- Adaptive Lichtsysteme defekt
- Blinker vorn links defekt
- Stand-/Tagfahrlicht defekt
- Leuchtweiten-Regulierung defektHeute bei Abholung hat alles funktioniert im Stand.
Als ich dann vom Hof gefahren bin kamen dann diese Fehlermeldungen!!! -
Ich selbst habe auch Brembo Scheiben und Klötze. Allerdings nicht die verstärkte Variante. Ich habe das Problem auch dass mein Lenkrad beim Bremsen rückelt.
Mir wurde gesagt dass meine Bremsscheibe hi.re ein schlag hat. Diagnostisiert haben die das auf dem Bremsenprüfstand...
Naja, ich weis jetzt auch nicht so recht ob ich das glauben kann dass es damit zusammen hängt. -
Die Zugfeder rechts (51247204367) ist komplett (Feder + Dämpfer). Kostenpunkt ca. 48€. Nur die Feder kostet um die 22€ (51247204366). Am Preis kannst du dich orientieren
Gruß
SergejOkay vielen Dank Sergio. Habs jetzt bei Leebmann bestellt
-
Hi Trellaras,
habe gerade die Teilenummer bei Leebmann24 rausgesucht:
51247204367 Zugfeder Heckklappe rechts
Das Teil, welches du rausgesucht hast, ist der Puffer unten an der Kante der Heckklappe. Das ist bei meinem Fall und meiner Beschreibung nicht gemeint.
Gruß
SergejHallo Sergej,
vielen dank für deine Mühe.
Ist das mit dem Dämpfer komplett? Oder nur die Feder?
Bei vielen Abbildungen sieht man die Feder mit dem Dämpfer aber da wird nur die Feder verkauft. -
Hallo zusammen,
Am samstag Abend auf der Autobahn ging mit die Meldung, Kühlmittel nachprüfen an.
Auf der Raststätt sah ich dann Kühlwasser auf dem Motor.
Ich endeckte dann nachdem ich Kühlwasser auffüllte dass es vom Kühlmittelflansch auslief. Der hat tatsächlich einen schönen Riss bekommen.Hatte schon jemand damit das Vergnügen gehabt?
-
Du musst nur die Innenverkleidung vom Kofferraum abbauen (ist geclipst) und die Öse für Befestigungshaken mit nem 40er Torx lösen (siehe erstes Bild). Danach drehst du die Feder nach unten weg und sie löst sich schon (siehe zweites Bild). Als letzten Schritt kannst du die Feder aus der zweiten Halterung lösen.
Neue Feder einbauen, das warsBei geöffnetem Deckel ist die Feder entspannt, also kein Risiko. Du musst lediglich den Deckel festhalten, wenn du die Feder rausnimmst, damit er dir nicht auf den Kopf fällt
Danke Sergio für die Erklärung. Habe auch das selbe Problem bekommen... Habe gerade im Netz geschaut. Ist es das Teil was man benötigt?
Original BMW 51247266241 - Anschlagpuffer...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Bevor du etwas Neues kaufst, solltest du erstmal kontrollieren, ob alles korrekt an seinem Platz ist.
Es wäre nicht das erste Mal, dass dieser Deckel lose ist. Wenn dann zusätzlich die Wartungsklappe im Radlauf offen ist, hat man den Salat.Okay, Danke für den Hinweis
-