so, habe gerade nochmal die Adaptionswerte ausgelesen. Kupplung A ist schon wieder bei glatt 600. es scheint mir als wenn es der maximale regeldruck ist. Die anderen Kupplungen sind ähnlich den Werten vor 2 Tagen. Aber nicht wie bei A identisch. Ich denke da wird etwas defekt sein.
Anbei auch ein Bild vom Drallklappentest. Bis auf 4% wird der Wert erreicht. Könnte das zu dem ruckeln führen?
Beiträge von CMB
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Es ruckt bei konstanter Geschwindigkeit, also wenn das Getriebe nicht schaltet. Schaltvorgänhe als solches sind ok
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Drallklappentest? Wie macht man den am besten?
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Hmm, nach Gesprächen mit verschiedenen ZF Service sagte man mir, dass man die adaptionswerte im gesamten sehen müsse.
Ich verstehe auch nicht warum das Getriebe mit nur 130tkm ohne Anhängerbetrieb schon nahe an der Verschleissgremze sein kann.
Was heißt denn - bzw + vor den Werten.
Vielleicht kann und mal ein Fachmann aufklären. -
Moin,
Was sagt ihr zu diesen Werten? Ich habe ab und zu ein Rücken bei konstantester zwischen 60-70kmh. Fühlt sich an als wenn irgendwas kurz bremst. Nach dem löschen der Adaptionen war es schlimmer, nach ein paar km scheint es nun weg zu sein. -
Hi,
habe ebenfalls 130 tkm mit meinem 535. nach dem AGR tausch ruckelte der Wagen. Daraufhin wurde die Ansaugbrücke gereinigt. Jetzt scheint alles wieder in Ordnung zu sein.
Alles auf Kulanz! -
Bei mir scheint es weg zu sein. Habe heute meinen Wagen abgeholt. Die Ansaugbrücke sowie die Einlasskanäle wurden gereinigt. Ich werde es in den nächsten Tagen weiter beobachten und halte euch auf dem Laufenden.
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So, ich bin mir nun ziemlich sicher wo das Problem ist. Habe mal das Rohr zwischen Drosselklappe und Ansaugbrücke demontier.
Denke die Bilder sprechen für sich... -
Guten Morgen,
mal schauen wann sich mein Serviceberater meldet. Denke er wird einen Kulanzantrag stellen bzgl. neuen Getriebe. So war gestern seine Aussage, sofern das Update keinen Erfolg bringt.
Bin gespannt wie kulant BMW ist. Meiner ist Baujahr 2014 und hat 130tkm.Wobei ich es immer noch komisch finde, dass der Wagen nach der AGR TA erst ruckelt....
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In Bezug auf Verkokung lese ich meist von ruckeln nach Kaltstart. Dies habe ich allerdings nicht. Bei mir ist nur ein ruckeln in warmen Zustand wenn ich konstant zwischen 60-80 km/h fahre.
Kann mir jemand aus Erfahrung bestätigen, dass dieses Ruckeln auch auf Verkokung zurückzuführen ist?