Beiträge von CMB
-
-
Das sind die Werte heute vor dem Zurücksetzen gewesen.
-
Allerdings erst 20km gefahren seid dem zurücksetzten. Aber das es stärker ruckelt nach dem Rücksetzen ist komisch. Das Schalten kann danach schlechter sein, aber ruckeln bei konstanter fahrt... komisch. Denke Kupplung A wird nach ein paar mehr km wieder auf -600 gehen.
-
Habe heute die ASB gereinigt. Der Drallklappentest fällt nun wieder so aus wie es sein soll. Habe die Adaptionen vom Getriebe, Luftmengenmesser sowie Mengenausgleich der Injektoren zurückgesetzt.
Aber das ruckeln ist nach 10 km, also Fahrzeug warm gefahren wieder da. Außerdem habe ich den Eindruck, dass das Ruckeln speziell nach dem zurücksetzen der Getriebeadaption deutlich stärker ist. Nach ein paar hundert km wird es weniger.
Ob es doch am Getriebe liegt? Morgen habe ich einen Terminbei BMW. -
Ja, genau so fühlt es sich bei mir an. Ich werde mir denke ich mal selber die ASB vornehmen.
-
- Ok, gleich schnell haben die sich nicht bewegt. Der Istwert war immer etwas hinterher. Die Symptome waren bei dir auch ruckeln bei konstanter fährt?
- Wie siehst du die Adaptionswerte? 600 noch ok? Schalten ist eigentlich unauffällig.
-
BMW hat angeblich schon alles gereinigt. Ob das evtl nicht gründlich genug gemacht wurde....
Waren es bei dir auch nur 4% Differenz? -
Weiß denn hier niemand etwas genaues zu den Adaptionswerten?
-
Mal abwarten was BMW am Dienstag dazu sagt.
-
Wie gesagt, es ruckelt schon bei konstanter fahrt zwischen 60-70kmh. Denke es ist schon defekt. Bisher kein Ölwechseln. Möchte jetzt auch nicht ein paar hundert Euro investieren und dann doch ein neues Getriebe brauchen.
Habe Dienstag einen Termin zum 4. mal bei BMW wegen dem ruckeln.
Wie schätzt ihr die Kulanz ein bei einem neuen Getriebe? Baujahr 2014, 130tkm.