Beiträge von CMB

    Moin,

    habe die Tage eine Beschädigung am Rohr von der Kurbelgehäuseentlüftung zum Ansaugtrakt festgestellt. Das Kunststoffrohr liegt mehr oder weniger an der Abgasrückführung vor dem AGR Kühler an, wird dadurch zu heiss und schmilzt.

    Habe das Loch erstmal mit 2k Kleber verschlossen und zusätzlich ein dünnes Schutzblech draufgeklebt.


    Aber ist das bei euch auch so? Dann müsste ja fast jeder mit einem defekten KGE Rohr fahren.


    Ich habe die Undichtigkeit festgestellt als ich die Ansaugbrücke gereinigt und dabei alles mal genau nachgesehen habe.


    Wäre mal interessant, wie es bei euch aussieht!

    Moin,


    ich hatte bei meinen F10 auch seit geraumer Zeit in diesem Geschwindigkeitsbereich Vibrationen. Komischerweise manchmal mehr oder weniger. Am schlimmsten war es bei 120 km/h. Am stärksten war es auf den vorderen Sitzen zu spüren. Außerdem hatte ich Vibrationen während einer mittelstarken Bremsung aus Geschwindigkeiten größer 160 km/h.

    Wuchten und Huntern machte es meist etwas besser, aber nie wirklich ruhig. Bremsscheiben wurden auch schon gewechselt, aber nach ca 6000km ging es wieder los…


    Gestern habe ich dann Zugstrebe, Querlenker unten und die Koppelstangen gewechselt. Seit dem null Vibrationen! Lenkung ist ebenfalls direkter. Alles von Lemförder und Zugstrebe vom F01 verbaut. Kosten rund 380€. Ein ganz anderes Fahren!


    Ich habe vorher viele Beiträge hier gelesen. Ich vermute die wenigsten haben verzogene Bremsscheiben. Bei den meisten wird es an der Zugstrebe und Querlenker liegen…

    An den alten Teilen konnte man bis auf kleine Risse keinen Defekt erkennen. Das macht die Fehlersuche natürlich nicht einfach.

    Hey guten Morgen,


    ist zwar schon etwas älter der Thread hier. Trotzdem einmal die Fragd ob der Radlagerwechsel hinten ohne Bühne machbar ist!? Vielleicht hat jemand Erfahrungen…


    danke