Wo war genau das Problem mit den Brembo Belägen?
Beiträge von CMB
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Moin,
ich benötige eine neue Batterie für meinen F10. Mit welchen Herstellern habt ihr die besten Erfahrungen und welche könnt ihr empfehlen.
Benötigt wird 105Ah 950A -
Moin,
habe die Tage eine Beschädigung am Rohr von der Kurbelgehäuseentlüftung zum Ansaugtrakt festgestellt. Das Kunststoffrohr liegt mehr oder weniger an der Abgasrückführung vor dem AGR Kühler an, wird dadurch zu heiss und schmilzt.
Habe das Loch erstmal mit 2k Kleber verschlossen und zusätzlich ein dünnes Schutzblech draufgeklebt.
Aber ist das bei euch auch so? Dann müsste ja fast jeder mit einem defekten KGE Rohr fahren.
Ich habe die Undichtigkeit festgestellt als ich die Ansaugbrücke gereinigt und dabei alles mal genau nachgesehen habe.
Wäre mal interessant, wie es bei euch aussieht! -
Alles aus der Bucht und von Lemförder. Lemförder baut die Teile für BMW. Sind somit identisch!
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Moin,
Zugstrebe allein wird nicht helfen. In jedem Fall auch den Querlenker unten mit Austauschen. Dann ist Ruhr…Siehe auch hier:
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Moin,
ich hatte bei meinen F10 auch seit geraumer Zeit in diesem Geschwindigkeitsbereich Vibrationen. Komischerweise manchmal mehr oder weniger. Am schlimmsten war es bei 120 km/h. Am stärksten war es auf den vorderen Sitzen zu spüren. Außerdem hatte ich Vibrationen während einer mittelstarken Bremsung aus Geschwindigkeiten größer 160 km/h.
Wuchten und Huntern machte es meist etwas besser, aber nie wirklich ruhig. Bremsscheiben wurden auch schon gewechselt, aber nach ca 6000km ging es wieder los…
Gestern habe ich dann Zugstrebe, Querlenker unten und die Koppelstangen gewechselt. Seit dem null Vibrationen! Lenkung ist ebenfalls direkter. Alles von Lemförder und Zugstrebe vom F01 verbaut. Kosten rund 380€. Ein ganz anderes Fahren!
Ich habe vorher viele Beiträge hier gelesen. Ich vermute die wenigsten haben verzogene Bremsscheiben. Bei den meisten wird es an der Zugstrebe und Querlenker liegen…An den alten Teilen konnte man bis auf kleine Risse keinen Defekt erkennen. Das macht die Fehlersuche natürlich nicht einfach.
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Hey guten Morgen,
ist zwar schon etwas älter der Thread hier. Trotzdem einmal die Fragd ob der Radlagerwechsel hinten ohne Bühne machbar ist!? Vielleicht hat jemand Erfahrungen…
danke -
Danke.
Noch weitere Meinungen?
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Genau, nach Reset...
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Hier nochmal meine Adaptionswerte. Was meinen die ZF Experten dazu? Habe erst vorgestern zurückgesetzt. Kupplung A ist wieder bei -600. vielleicht kann mir auch jemand den technischen Hintergrund zu dieser Adaption erklären.
danke euch!