Verkokung noch nicht geprüft.
Das Getriebe hatte definitiv einen Weg. Dazu gibt es auch Bilder. Kupplung B ist durchgerutscht.
Verkokung noch nicht geprüft.
Das Getriebe hatte definitiv einen Weg. Dazu gibt es auch Bilder. Kupplung B ist durchgerutscht.
Keine Kulanz! Exakt die Symptome die ich oben schon einmal beschrieben habe sind geblieben. Zum Teil etwas abgeschwächt. z.B der kleine Ruck vor dem Anhalten ist noch da.
Deswegen habe ich den Motor in Verdacht.
Es gab immer einen Ruck beim herunterschalten von 3-2.
Hast du inzwischen eine Lösng gefunden?
Moin,
leider nicht. Ich habe ein Austauschgetriebe von ZF (Kupplung B war defekt)und das Problem ist noch da.
Mir ist aufgefallen es hängt mit der Motor/Getriebetemperatur zusammen. Halbwarm ist es nahezu perfekt und tritt nicht auf. Wenn alles warm ist dann definitiv schlimmer.
Ich vermute das Problem eher am Motor und nicht Getriebe. Irgendetwas regelt falsch oder gibt falsche Werte ans Getriebe.
Was meinen die Experten hier. Kann es an der Lamdasonde liegen? Fahrzeug hat 245tkm.
Oder sonst jemand eine Idee?
KGE habe ich bereits getauscht.
Moin,
habe auch viel probiert mit den Bremsen vorne. Mit den Originalen immer nach spätestens 10tkm vibrieren oder auch ein spürbares eiern beim Bremsen aus niedrigeren Geschwindigkeiten.
Habe dann irgendwann mal die Beläge als Ursache ausgemacht. Diese kamen offensichtlich nicht mit den Temperaturen klar und der Belag hat sich ungleichmäßig in die Scheibe eingetragen.
Nun habe ich auf yellowstuff von EBC umgerüstet. Damit konnte ich sogar die Bremsscheiben retten. Nach etwa 1000km einbremsen keine weiteren Vibrationen. Selbst bei Bremsungen aus >200 km/h keine Probleme.
Ok, und mit der Standardbremse hattest du vorher Probleme?
Überlege gerade doch die größere Version zu verbauen. Die Scheiben kosten unwesentlich mehr und nur die Bremssättel kommen dazu.0
Moin,
ich bin langsam genervt von meiner Serienbremse am 535d. Bisher hat keine Bremse vorne bis zur Verschleissgrenze durchgehalten. Immer wieder fängt es an zu rubbeln. Weder Original BMW noch Brembos. Speziell beim Bremsen aus Geschwindigkeiten über 150kmh.
Nun bin ich am überlegen die größere Bremse zu verbauen. Im Moment tendiere ich zur der Variante auf die 374er Scheiben mit Trägern umzubauen und den Bremssattel Original zu behalten. Das müsste dann der 550d Variante entsprechen.
Wie sind eure Erfahrungen dazu? Bekommt man damit das Problem in den Griff? Immerhin sollte die größere Scheibe durch mehr Fläche auch die wärme besser ableiten können.
Danke euch!
Moin,
so, das ZF Austauschgetriebe ist nun seit ein paar Kilometern drin. Schaltet super. Wie versprochen die Adaptionswerte…302FD157-CD81-452F-A040-5A3F3E5C2ADA.jpg
Reifendienst West in Köln. Die werden den Fehler finden, sofern es an den Felgen liegt!
Sehr gut
Kannst Du dann beim neuen Getriebe die Adaptionswerte auslesen und hier posten?
GrussMmickry
Mach ich, wenn es soweit ist.