Beiträge von PIT

    Zugstrebe v.l.neu, Hydrolager li. u. re neu., Antrieb v.l. neu und alle Kleinigkeiten (Schrauben) die dazu gehören einmal neu. Morgen wird die rechte Antriebswelle getauscht, natürlich auch neu.


    Dann wieder Probefahrt. Kosten bis jetzt: 2.150.-€


    Die Kugeln der linken Antriebswelle waren zum Teil dunkelgrau und nicht mehr silberfarben. Ähnlich einem ausglühen. Das Öl des VA Getriebes ist nach 60 Tkm auch schon sehr dunkel und wurde ersetzt.


    Der Schrauber bei BMW, der schon all meine anderen BMW's in den Händen hatte, ist schon seit 1990 bei BMW und hat mein Vertrauen. Was bleibt mir anderes übrig, als weiter zu hoffen.

    Heute früh Probefahrt.


    Auf Grund der durchgeführten Reparaturen ist das vibrieren fast weg, aber eben nur fast.


    Der Querlenker vorn links ist auch neu, weil die Aufnahme fürs Hydrolager oval war.


    Höchstwahrscheinlich ist der Vorbesitzer mal so richtig in ein Loch eingetaucht und es wurden nur die Lager gewechselt, die jetzt wieder kaputt waren und ich dadurch erstmal nichts gemerkt habe


    Zudem nimmt man an, dass die Gelenkwelle auch was abbekommen hat, die wiederum für den Folgeschaden der Lager verantwortlich ist, so dass sie jetzt ausgebaut und gecheckt wird.
    Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit muss ich eine neue kaufen.


    Ein Fass ohne Boden!


    Forstetzung folgt!


    Schönes WE! ||

    Erste Infos der Werkstatt zum vibrieren.


    1. Das Hydrolager an der VA links wäre undicht und muss erneuert werden, zgl. auch die rechte Seite.


    2. Felge vorn links angeblich mit -12 Gramm, obwohl vor nicht einmal 3 Wochen erst beim Reifendienst gewuchtet.


    Naja, bin gespannt aufs Ergebnis. :/

    Was ist mit den Abtriebswellen für die Vorderachse? Ist da alles in Ordnung?
    Es muss ja etwas im Antriebsstrang sein, wenn es lastabhängig ist.


    Kardanwelle, Mittenlager, Diff wären auch denkbar, aber du meinst ja, dass es von vorne kommt.

    Am Dienstag habe ich einen Termin beim "Freundlichen", weil dort auch das Fahrwerk eingebaut wurde. Bin gespannt.

    Aus aktuellem Anlass möchte ich das Thema nochmal aufwärmen.


    Ich habe mal ein kleines Problem an meinem F10 550ix Automatik. Und zwar spüre ich Vibrationen beim beschleunigen, bei warmen Motor auch schon mal ab 60 km/h, ansonsten so bei 120 km/h aufwärts.


    Das Kuriose ist, dass die Vibrationen komplett weg sind, sobald ich vom Gas gehe und rollen lasse.


    Die Vibrationen fühlen sich an wie eine Unwucht der Räder, was aber nicht sein kann, da die Räder letzte Woche komplett neu gewuchtet wurden.


    Eine Diagnose beim Freundlichen verlief ebenfalls ergebnislos, bei der Probefahrt trat der Fehler natürlich nicht auf (Vorführeffekt ;) ).


    Bei motortalk wurde das Thema auch schon diskutiert, nur hat leider niemand eine konkrete Aussage zur Lösung parat.



    Wie sind eure Erfahrungen? Gibt es eine "einfache" Erklärung oder sogar Lösung?