Beiträge von PIT

Macke vielleicht ... nur leider hast du ne Lifetime Zecke, X-Drive Müll und den berühmten immer kaputt V8 und er ein robustes Auto der E-Serie :D

ALLES an deinem Post ist leider nicht zutreffend. Ich hatte bisher weder mit dem Motor noch mit dem Allrad Probleme, mein Sohnemann dagegen hat fast jede zweite Woche irgendetwas zu basteln. ;)

...und die Kopfbedeckung. :D

Der Unterschied bei den Felgen besteht darin, dass mein Sohn die Felgen schon mitgekauft hat und ich die Felgen selbst ausgesucht habe. ;)

(Das ist hierbei die Wahrheit, was sich auch am Markt widerspiegelt. Man kann sich weiter indoktrinieren, dass er mehr wert sei - der Markt sagt was anderes).

Ich sage nicht, dass mein "Dicker" mehr wert ist, als andere im Netz. im Gegenteil, wenn du mal die Preise vergleichst,liege ich mit meinem Preis nicht so schlecht. ;) . Aber du hast schon Recht, solange kein Käufer auf der Matte steht, sind alle Prognosen sinnfrei.

@ALL Der 5er wird NICHT geschlachtet, auch nicht in Einzelteilen verkauft und auch nicht eingetauscht, gegen was auch immer. ;)

PIT

@Lefty

Ich kann dazu nur so viel sagen, dass ich den "Dicken" jetzt seit 2017 und 10 Tkm fahre und keine Probleme mit dem Motor hatte und bis heute auch nicht habe.

Er hat alle Services bekommen, kein Wartungsstau o.ä., zudem bekommt er bei mir nur Super Plus in den Tank, mehr kann ich dazu nicht sagen.

PIT

Hallo zusammen,

habe in meiner Signatur und auf dem Marktplatz nochmal den Verkauf meines "Dicken" angeschoben.

Dieses Jahr kaum gefahren, außer ein wenig Urlaub und ein Treffen mit anderen BMW Freunden.

Berufliche Veränderungen erfordern nun den Verkauf, den ich allerdings auch nicht erzwinge (Preisverhandlungen).

Mein F10 steht super da, hat eine m.M. nach sehr gute Ausstattung, wenig Kilometer, fährt sich einfach nur KLASSE und schaut schick aus!!!

Auf Landstraßen kann das gute Stück sogar unter 10l bewegen, was ich in Anbetracht der Leistung und des Hubraums sehr beachtlich finde. In diesem Zusammenhang möchte ich auch erwähnen, dass die Injektoren bereits 2014 gewechselt wurden und der Motor tadellos läuft.

Wer also einen Jemanden kennt, der Jemanden kennt, der einen ACHTZYLINDER besitzen möchte, kann sich gern melden.

Gruß PIT

@Lefty Ähnlich geht es mir auch. Für Frauchens Alltag tut es momentan noch der 323i, der 5er ist nur noch für Urlaubsfahrten oder mal ne WE Tour, ansonsten ist Fahrrad angesagt. :)

Folierungen, Spoiler und besonders ne Tieferlegung zahlt dir im Wiederverkauf auch niemand, das kann man also aus dem Ziel-Verkaufspreis ohne Probleme raus rechnen.

Stimmt! Lieber kauft ein interessent einen originalen F107F11 und zahlt dann alles selbst, obwohl alles schon vorhanden und im Fall der Tieferlegung in Verbindung mit den 20" Felgen sogar eingetragen und zudem erst ein Jahr alt ist. ;)

Ach Leute, macht euch doch keine Gedanken um mein Auto. Ich weiß, was ich habe und das es jeden Monat weniger wird, damit muss ich leben.

Zudem bin ich, als vermutlich Einer der Wenigen, zufrieden mit dem Wagen, der mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen hat. Der Erstbesitzer war ein BMW Manager, bei dem die Injektoren schon 2014 gewechselt wurden und ich hatte bis dato keinerlei Probleme mit der Technik.

@Ralle2912 ...da hast du dir es sehr einfach gemacht. ;) Der erste vergleichbare 5er wäre der für 27.750.-€, aber auch der hat über 20 Tkm mehr auf dem Tacho,hat kein x-drive, keine Spoilerchen, keine Folierungen etc. und ist noch nicht mal tiefer.

All das spielt auch keine Rolle, denn ich werde ihn Ende August nochmal anbieten und schauen, wie dann die Marktsituation ist.

Danke für eure Posts! :)

PIT