Beiträge von PIT

Was ich hören will?
    Na ne Antwort auf meine Fragen?!(s.O.)

Ich fahre mittlerweile auch schon meinen dritten BMW (E36, 2xE39) und hatte auch noch nie Probleme mit Motoren. Allerdings wurde ich auch noch nie so eindringlich in einem Forum vor verschiedenen Motoren gewarnt!

KOPIE:

Ich fahre jetzt den vierten gebrauchten 5er BMW in meiner Autokarriere und hatte noch NIE Motorenprobleme. Achte beim Kauf auf die Historie (Scheckheft o.ä.), schau, wie das Auto gepflegt wurde.

100% Sicherheit kann und wird dir niemand geben.

NIEMAND wird dir verbindlich sagen, was irgendwann mal in 10 Tkm passieren wird.

Im schlimmsten Fall brennt dir die Karre ab oder der Motor geht hoch, aber da du bestimmt gut versichert bist, bzw. beim Händler gekauft hast und Gewährleistung bekommst, kaufst du dir dann eben einfach einen anderen F10. wink.png

Die Rückleuchten sehen richtig geil aus.

So verschieden können Geschmäcker sein. Meiner Frau und mir gefallen sie auch sehr gut, mein Sohn dagegen meint: Nääääääh, geht gar nicht.

Hm, was soll ich sagen.....

...hab sie bestellt. ;)

@australia

Ich melde mich, wenn es soweit ist. ;)

@Schinder_Hans

Diese Farbkombi, gepaart mit dieser tollen Ausstattung gibt es tatsächlich nicht so häufig. Ich wollte es unbedingt so, deshalb war es eben auch kein Superschnäppchen.

Ein paar Kleinigkeiten habe ich schon erledigt. Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel waren fällig, die Motorhaube ist neu eingestellt und die Batterie für die FB der Standheizung ist auch gewechselt.

Frontspoiler Sport-Performance ist heute auch eingetrudelt und die Felgenanfrage liegt schon zur Bearbeitung beim Reifenprofi.

So langsam geht es vorwärts. :)

WARUM kein x-Drive und KEIN V8???

Ich habe schon den zweiten V8 und NULL Probleme, das x-Drive muss sich erst noch bewähren, aber bis dato auch noch keine Schwierigkeiten.

PIT

Ok
    Also so zuverlässig wie der M 54 scheint keiner der Motoren zu sein?
    Aber was genau ist denn nun das Problem?
    Womit muss ich denn schlimmstenfalls rechnen wenn ich mir wirklich einen sieben Jahre alten F10 kaufen mit circa 130.000 km ?

Sorry, aber was willst du denn noch hören? Lies mal bitte meinen letzten Post, das steht doch drin, worauf du achten solltest. NIEMAND wird dir verbindlich sagen, was irgendwann mal in 10 Tkm passieren wird.

Im schlimmsten Fall brennt dir die Karre ab oder der Motor geht hoch, aber da du bestimmt gut versichert bist, bzw. beim Händler gekauft hast und Gewährleistung bekommst, kaufst du dir dann eben einfach einen anderen F10. ;)

PIT

Doch, dass kann er. ;) Klugerweise darf er die im Kaufvertrag aber ausschließen.

Haha, Schenkelklopfer. ;)

@'Mr.martini

Ich fahre jetzt den vierten gebrauchten 5er BMW in meiner Autokarriere und hatte noch NIE Motorenprobleme. Achte beim Kauf auf die Historie (Scheckheft o.ä.), schau, wie das Auto gepflegt wurde.

100% Sicherheit kann und wird dir niemand geben.

NO RISK - NO FUN! ;)

PIT