Meiner hat derzeit 294.000km.
Läuft schnurrend leise, verbraucht keinen ticken Öl, nur möchte er gelegentlich Kühlwasser. (Landet nicht im Öl, hab schon nachschauen lassen)
Du kannst beim F10/F11 wirklich einiges nachrüsten. Habe bei meinem eine relativ gute Ausstattung gehabt (30.000€ SAs vom Werk) nur gibt es immer was besseres
Ich würde am ehesten einen VFL kurz vor FL (2013) nehmen. Haben die Technik vom FL, jedoch die Qualität eines VFL (oftmals besser). War auch zu Zeiten des E39 so. Lieber einen TU (08/98 bis 2000), als ein FL. Rosttechnisch, und als allgemeines der TU.
Als Vorgeschmack, was ich bis jetzt gemacht habe
- erster komplett Faceliftumbau - Scheinwerfer vo + hi, Außenspiegel, Klimabedienteil, Knöpfe Mittelarmlehne (Schloss lasse ich chrom lackieren), Naviblende, NBT Controller, Nebelscheinwerfer, Lenkrad, Becherhalter bestellt- (zumindest hab ich noch nie von einem anderen gelesen)
- Alcantara Dach
- M-Performance Pedalerie
- M-Performance Einstiegsleisten
- LCI M-Lenkrad
- LCI M-Paket (original)
- elektrische Heckklappe
- Soft close
- Fußraumbeleuchtung hinten
- Ambiente Fußraumbeleuchtung (rot) vorne und hinten
- Fineline Anthracite Leisten
- anklappbare Außenspiegel
- Niere Doppelstrebe schwarz
- Beleuchtungen in Luftausströmern
- Ambientleuchten verstärkt
- 6WB steht zur Nachrüstung bereit
- elektrisches Heckrollo auch
- Teppiche in Leder
- Center Speaker
- Hochtöner an den vorderen Türen
- Chromverzierungen hier und da
- Auspuffblenden schwarz färben lassen
- Eton Frontspeaker (rear und Subs kommen noch, Geld reichte nicht mehr für weitere 480€ Lautsprecher... )
Auf dem Plan stehen noch 550d Auspuffblenden mit einem Diffusor im M-Stil (aber flach), mitsamt 30/30 Tieferlegung (insgesamt ca. 600€), Alpina 20 Zöllern (hoffentlich erwische ich ein Angebot, ansonsten wirds teuer ) , DPF/AGR-off mitsamt Steigerung auf 200PS (500€).
Würde es im Sommer gerne erledigt haben, mal sehen. Glaube eher nächster Winter
Hab auf gewissen Seiten mal n komplettes Dach mit Schiebedach für 180€ gefunden. Wollt es kaufen, nur mein Vater hielt mich davon ab. Der würd sonst nicht mehr einsteigen, weil er angst hätte, dass es reintröpfelt
Elektrische Lenksäule sollte irgendwann im Laufe dieses Jahres kommen. Hatte eigentlich vor, ein LCI M5 Lenkrad zu kaufen. Nur war jedes, was ich wollte, schon verkauft.
Wäre es das M5-Lenkerli geworden, hätte die elektrische Lenksäule für mich Relevanz, wegen Heizung, Vibration und co. Jetzt ist es aber "nur" ein einfaches LCI M-Lenkrad geworden.
Dein Projekt muss nicht so ne Bandbreite haben. Muss selber zugeben, ich habe es ein wenig übertrieben
Im Grunde ist aber sehr viel machbar, nur das Geld muss da sein
PS: Viele (Gebraucht-)Teile sind beim F10 billiger, als beim E39... in jeglicher Hinsicht zahlst beim F10 weniger. Wundert mich immer wieder.
Viel Spaß am künftigen Nachrüsten
Man muss das schon lieben, um es zu machen. Bin selber oftmals erfroren, bedingt durch Minustemperaturen, und dennoch wollte ich nicht aufhören, ehe ich fertig bin, aber das wird ja jetzt besser mit dem warmen Sommertemperaturen